+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PC ist sehr langsam woran liegt das?

abigirl
    Gast Avatar von abigirl

PC ist sehr langsam woran liegt das?

Ich habe einen ca.1 Jahr alten PC von Medion. (Intel celeron, Windows XP, 512 MB Ram, 2,8 GHz) Der PC ist, besonders beim starten, sehr langsam. Beim Hochfahren erscheint zunächst die normale Eingagsmaske auf der der Ladegang angezeigt wird. Danach wird der Bildschirm für ca. 1 minute schwarz bevor die Benutzerkonten angezeigt werden. Auch bei normalen Programmen wie Word oder Exel ist er langsam. Im Internet gibt es keine Probleme. Oft wird beim Herunterfahren ein Fehler bei dem Programm Customized Drive Icon and L.... angezeigt. Es kann nicht geschlossen werden. Was ist das für ein Programm und hat es mit meinem Problem etwas zu tun? ich habe die Vermutung, dass zu viele Hintergrundanwendungne geöffnet werden und dass mein Arbeitsspeicher damit überfordert ist. Kann man das irgendwie ändern?

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

AW: PC ist sehr langsam woran liegt das?

-start ->ausführen ->msconfig
    -Systemstart
    -dort kannst du theoretisch sämtliche Haken rausnehmen. Davon ist nichts wichtig für das System. Wenn du etwas dann doch unbedingt die ganze Zeit im Hintergrund brauchst, kannst du den Haken wieder reinmachen.
    -Neustart.

Urgestein Avatar von Seppe

Thanks
    0

AW: PC ist sehr langsam woran liegt das?

ich würde aber nur die prozesse dalassen die du kennst, also antivirus firewall soundcontrolcenter...

+ Antworten