+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: icq virus?? HILFE!!!

BlackDuck
    Gast Avatar von BlackDuck

icq virus?? HILFE!!!

Hi leute,
    habe heute von ´nem freund diese Mail über icq bekommen:

Sag mal bitte allen leuten in deiner liste , dass sie den kontakt mit "Tupac Amaru Shakur (294-554-055) " nicht annehmen sollen, das ist ein virus!!!!!! ( über icq!!!!!) der zesört die ganze festplatte und wenn ihn einer deiner kontakte erwischt bist du auch betroffen!!!! also kopier das und schick es an alle !!!! auch die off sind.

was soll ich davon halten.
    ein scherz oder doch echt.
    soweit ich weiss kann ein icq user garkein virus sein,
    aber geht das vieleicht doch?
    muss ich mir sorgen machen?
    übrigens habe diesen user ausfindig gemacht und es gibt ihn wirklich,
    und noch was habe diese nachricht NICHT allen in meiner liste geschickt.
    Genau: garkeinem.

Bitte helft mir.
    Geändert von BlackDuck (22.05.2006 um 18:46:25 Uhr)

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0

AW: icq virus?? HILFE!!!

Moin,

Kannst davon ausgehen, das es ein Fake ist.
    Habe diese Nachricht auch bekommen und aus Bock den User einfach mal geaddet.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

Thanks
    2

Zitat Zitat von Schlichti
    Moin,

Kannst davon ausgehen, das es ein Fake ist.
    Habe diese Nachricht auch bekommen und aus Bock den User einfach mal geaddet.

MFG
    lol
    hast ihn angeschrieben? was sagt er denn ?
    hallo ich bin ein virus ?

ist mit sicherheit ein fake wie schon gesagt, genau wie solche nachrichten:
    "schicke diese nachricht jedem in deiner liste zu, wenn du es nicht tust wird dein account gesperrt und/oder du musst 10 € bezahlen um ihn wieder zu aktivieren" usw.

BlackDuck

Zitat Zitat von breman
    lol
    hast ihn angeschrieben? was sagt er denn ?
    hallo ich bin ein virus ?

ist mit sicherheit ein fake wie schon gesagt, genau wie solche nachrichten:
    "schicke diese nachricht jedem in deiner liste zu, wenn du es nicht tust wird dein account gesperrt und/oder du musst 10 € bezahlen um ihn wieder zu aktivieren" usw.
    wusste noch net das es sowas auch no gibt.
    lol echt gut

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0

Moin,

Ne, nciht angeschrieben, einfach geaddet und nichts ist passiert

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Aufsteiger/in Avatar von Close

Thanks
    0

Hi!

Kenn ich nur zu gut!
    Immer diese Kettenbriefe -.-

Naja.... es gibt halt immer ein paar Leute, die sich da was ausdenken, und dann mal das Teil an ihre Freunde verschicken.

Also ich hatte schon mal:

- Bitte diese Nachricht weitersenden, weil sonst jede Nachricht über ICQ 0,15 € kosten wird!
    - Sende diese Nachricht an 10 leute weiter, sonst wird dein ICQ Account gesperrt.
    - ...

Und die Nachricht mit dem Tupac Amaru Shakur hatte ich auch schon mal.

Also wenn ihr mal einen in der Kontaktliste habt, den ihr nicht leiden könnt, wisst ihr ja was zu tun ist

GreeZ
    Close
    Geändert von Close (22.05.2006 um 20:45:41 Uhr)

Aufsteiger/in Avatar von Pättdö

Thanks
    0

Also diese Kettenbriefe sind der größte Schwachsinn und der Inhalt in keinster Weise seriös und ernstzunehmen.

Diese angeblichen "Viren" - sicherlich-.-

Und wenn in einem Kettenbrief steht "blabla blaue Blume, sonst kostenpflichtig" und als Quelle dann " www.icq.com " genannt wird, ist das entweder gute Werbung oder langweiligen Leuten ist dann etwas weniger langweilig...

Ich nehme die Meldungen nie ernst, und verbreite sie auch nicht.

EDIT//

"der zestört die ganze festplatte und wenn ihn einer deiner kontakte erwischt bist du auch betroffen"

*lach*
    Geändert von Pättdö (23.05.2006 um 12:56:39 Uhr)
    (°_°)[^_^](*.*)(°~°)

Hobbyschrauber
    Gast Avatar von Hobbyschrauber

Blocken und weiter. Ich persönlich hab meinen Trillian so eingestellt das solche Messages mich nur sehr selten erreichen.

BlackDuck

so danke leute für die gute hilfe.
    kann jetzt endlich beruhigt weiter chatten.
    wenn es geht würde ich aus diesem thema jetzt ein thema machen wo jeder das lustigste das er über icq mal bekommen hat reinschreibt .(ich meine kettenbriefe).

PreLeased
    Gast Avatar von PreLeased

hallo forum

auch, wenn es schon mehrfach gesagt wurde, eine zusätzliche entwarnng kann niemals schaden:
    die meisten messages dieser art sind fakes. da wurde wohl jemand von seinem kumpel angesch*ssen und will ihm im gegenzug jetzt eins auswischen. ein bisschen negativ-werbung, verpackt in der nachricht eines neuartigen viruses (so verbreitet sich das auch schnell bei den ganzen pseudo-sicherheitsfreaks *gg) und schon ist der user unbeliebt.
    seht das ganze mal so: user, die man added, werden lokal bei euch auf dem rechner ausschliesslich als eine folge von zahlen (nämlich die icq-uin!) gespeichert, und ein zahlencode allein kann auf eurem rechner ganz genau GAR NICHTS ausrichten.

ich finde es schade, dass die unwissenheit vieler internet-nutzer (bitte nicht falsch verstehen, in diesem sinne soll der begriff nicht negativ behaftet sein... man kann eben einfach nicht alles wissen.), gepaart mit dem sicherheitsbewusstsein in bezug auf ihre daten dermassen ausgenutzt wird, um eigenen profit - wenn auch nur ideellen - daraus zu schlagen.

fazit: einfach ignorieren und denjenigen, der euch die 'warnung' geschickt hat, fragen, ob er wirklich jeden quatsch glaubt, den man ihm so erzählt.

greets und nen schönen tag euch allen,
    PreLeased

Mizzzi87
    Gast Avatar von Mizzzi87

Hi,

also manchmal wird man ja auch von Leuten geadded die einen dann einen Link schicken da dürft ihr nie draufklicken wenn ihr die net kennt weil sonst wird Anti Vir villeicht alarm schlagen.

Das mit den Kettenbriefen in icq is reiner quatsch. Habe noch nie eine Blaue Icq Blume gehsen oder eine Blume die die Farbe wechselt.
    Meistens steht auch noch quelle www.icq.com dabei aber wenn man dort schaut nix davon zulesen. Am besten ist es wenn man die auf keinen fall weiterschickt da man sie wenn man sie weiter schickt noch öfter zurück bekommt und manche fangen das dann echt noch an zu glauben.
    Wie schon gesagt wurde kann man auf diese art sehr leicht einen icq.user unbeliebt machen.

Gruß

EA-Star
    Gast Avatar von EA-Star

Ich habe auch icq und hab es auch bekommen und
    da satand das gleiche wie bei BlackDuck aber ich glaub das nicht und neulich hab mein freund so was bekommen da stand das icq
    ab dem wei ich nicht mehr kostenflichtig wird.

Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

Thanks
    2

Zitat Zitat von Mizzzi87
    also manchmal wird man ja auch von Leuten geadded die einen dann einen Link schicken da dürft ihr nie draufklicken wenn ihr die net kennt weil sonst wird Anti Vir villeicht alarm schlagen.
    Oh.. sowas ist mir noch nicht passiert ... also ist der link wahrscheinlich ein download für einen virus? ausnahmsweise mal was nicht harmloses was icq betrifft..

danke für die Warnung, ich hätte bestimmt draufgeklickt .

PreLeased
    Gast Avatar von PreLeased

Zitat Zitat von BlackDog
    da stand das icq
    ab dem wei ich nicht mehr kostenflichtig wird.
    genau das sind die teile, die zu meiner icq-anfangs-zeit die runde machten... scheinbar gibts die ja immer noch. :\
    ist jedenfalls der selbe unsinn wie alles andere, was hier diskutiert wurde bisher. damals konnte man auf der mirabilis bzw. icq-homepage nachlesen, dass icq niemals etwas kosten wird. und dass mirabilis seine user schon gar nicht per email oder icq-chatwindow zur herausgabe ihres passworts auffordern wird (zur überarbeitung/wiederherstellung/whatever der daten nach dem bööösen, grossen serverabsturz *gg*)... also leute: merken. manche emails sind heutzutage sowas von täuschend echt gefaked, dass man fast meinen könnte, sie kommen tatsächlich von dem falschen angegebenen absender.

ist zwar etwas weit ab vom thema, aber (wo wir schon mal beim thema fakemails sind) es gab btw irgendwo mal ne seite, wo einige fake-phishing-mails gelistet wurden und man so ne art phishing-iq-test machen konnte, um zu sehen, ob man selber eine fake-mail erkennen wird.

hier, habe gerade mal gesucht und bin fündig geworden:
    phishing-test 1
    phishing-test 2

schaut mal rein, lohnt sich imho. ich war mir so sicher, dass ich gegen phishing 'immun' bin, habe aber eine mail fälschlicherweise verifiziert. war n fake.

viel spass
    Geändert von PreLeased (23.05.2006 um 17:40:04 Uhr)

Mizzzi87
    Gast Avatar von Mizzzi87

Zitat Zitat von breman
    Oh.. sowas ist mir noch nicht passiert ... also ist der link wahrscheinlich ein download für einen virus? ausnahmsweise mal was nicht harmloses was icq betrifft..

danke für die Warnung, ich hätte bestimmt draufgeklickt .
    Bitte Bitte

Genau so ist is. Solche Leute haben meiste keinen oder einen ganz komsichen spitznamen und schreiben dir nur einen satz mit einem link darin. Am besten gleich auf die Ignor Liste

Gruß
    Geändert von Deutschland Rulezzz!! (23.05.2006 um 19:46:21 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte