-
h0444
Gast
rechtsklick verursacht doppellinksklick??
Hallo - ich habe schon seit Jahren ein Problem, was mich zur Zeit wieder tierisch nervt:
Ohne erkennbare Ursache funktionieren plötzlich unter Windows die Kontextmenüs mittels Rechtsklick nicht mehr. Anstelle dessen wird der Befehl eines Doppel-Linksklick ausgeführt, wenn man auf die rechte Maustaste drückt. Kann wer helfen??
- Dieses Phänomen lässt sich durch Neustart komplett wieder beheben, allerdings dauert es ca. 30-120min, bis der Fehler erneut auftritt.
- kein Virus
- Windows Neuinstallation erbrachte nur kurzzeitig Besserung (ein paar Wochen)
- dies betrifft sämtliche Maussorten, inkl. Touchpad
SYSTEM:
ACER Travelmate 291 LMI
Windows XP SP2 V5.1
-
jason-vorhees/6230
Gast
AW: rechtsklick verursacht doppellinksklick??
hast du irgednwelche systeimeingreifende tools drauf , oder optikaufrischende tools ?
-
ELDAR
Gast
Sogenannte "Tuning Tools" machen sowas gerne.
-
h0444
Gast
nix dergleichen. wie gesagt, auch nach frisch aufgespieltem system kam der fehler recht bald wieder, ohne dass bis auf einige office-programme derartige programme installiert waren.
-
ELDAR
Gast
Also es gibt erstmal viele Möglichkeiten das Kontextmenü verschwinden zu lassen. z.B mit einem Registry eintrag: NoTrayContextMenu
Einen Doppellinkklick auf der rechten Maustatste könnte auch ein Maustreiber verursacht haben.
Aber das passiert nicht einfach so. entweder hast du etwas installiert das eine solche Einstellung verursacht, oder du hast dir was eingefangen. Ich hoffe mal du hast zumindest alle Updates installiert seit der Neuinstallation.
Geändert von ELDAR (24.05.2006 um 14:34:21 Uhr)