+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nokia 7510 Supernova: Einzelnen PRogrammen immer Lese/Schreibzugriff auf sd karte

  1. #1
    Aufsteiger/in Avatar von chris12

    Registriert seit
    30.10.07 - 23:40
    Beiträge
    279
    Thanks
    42
    Thanked 13 Times in 11 Posts

    Nokia 7510 Supernova: Einzelnen PRogrammen immer Lese/Schreibzugriff auf sd karte

    hallöchen liebes hf,

    ich wollte fragen wie bzw. ob ich bei meinen 7510 Supernova einzelnen PRogrammen immer Lese/Schreibzugriff auf den spiecher, wie sd karten, zu geben. ich hab es unter programm zugriff versucht, dort sind aber die enstellungen unanwählbar.
    ich wünsche noch frohe tage und falls es keinen silvester-wunsch-thread gibt, einen guten rutsch ins neue jahr

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Nokia 7510 Supernova: Einzelnen PRogrammen immer Lese/Schreibzugriff auf sd karte

    Hallo Chris, erklär mal etwas genauer was Du da tun willst - zum Beispiel: Welche Programme sollen das sein?

    Normalerweise fragt das System nur dann Berechtigungen ab, wenn die Speicherkarte passwortgeschützt ist, oder das Programm javabasiert ist. Bei Passwortschutz gibt es keinen "Override" (denn dann müsste ja das Passwort im Programm hinterlegt werden, was die ganze Idee eines Passworts untergräbt), und bei Java auch nicht (eine simple Konvention, um dem Hersteller Ärger mit Java-Schadprogrammen zu vermeiden: Frag den Benutzer, ob er dem Programm Zugriff geben will - hat er dann eine formatierte Karte, ist es seine eigenen Schuld).
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  3. #3
    Aufsteiger/in Avatar von chris12

    Registriert seit
    30.10.07 - 23:40
    Beiträge
    279
    Thanks
    42
    Thanked 13 Times in 11 Posts

    AW: Nokia 7510 Supernova: Einzelnen PRogrammen immer Lese/Schreibzugriff auf sd karte

    also ich hab ein java mini totalcommander auf meinem handy.
    für alle die totalcommander nicht kennen, das ist ein programm um dateien, ordner oä zu verwalten.

    wenn ich nun ein in einen ordner wechseln will, fragt mich das handy ob ich das lesen wirklich gestetten will und zwar bei jeder datei, wenn man jetzt zb 50 dateien in einem ordner hat, kann das nervig werden.

    nun wollt ich fragen ob und wie man es einstellen kann, dass man zb nur einmal für die gesamte laufzeit des programmes gefragt wird bzw es immer für dieses eine programm erlaubt wird,
    btw die karte ist nicht mit einem passwort gesichert.

  4. #4
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Nokia 7510 Supernova: Einzelnen PRogrammen immer Lese/Schreibzugriff auf sd karte

    Okay, einen TotalCommander in Java kenne ich nicht, aber probier mal folgendes: Geh zu Menü > Installationen > ProgrMan und scrolle auf das Programm, wähle "öffnen". Falls das Programm dann Zugriffsoptionen zuläßt, kannst Du die hier einstellen - falls nein, ist das nicht zu ändern.

    Als Dateimanager würde ich auf S60 aber eher den FExplorer oder LCG X-plore empfehlen, Java wäre mir für Dateilevel-Handling zu unsicher.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  5. #5
    Aufsteiger/in Avatar von chris12

    Registriert seit
    30.10.07 - 23:40
    Beiträge
    279
    Thanks
    42
    Thanked 13 Times in 11 Posts

    AW: Nokia 7510 Supernova: Einzelnen PRogrammen immer Lese/Schreibzugriff auf sd karte

    btw ich hab kein s60 ich hab ein 7510, laut tietel
    aus diesem grund kann ich leider auch deiner anweisung nicht folden, da die menues nicht existieren. es ist allerdings möglich wenn man im telefon browser das programm einloggt und dann auf optionen geht den programmzugang einzustellen, allerdings ist bei datei-optionen immer nur "immer nachfragen" bzw "nie zulassen" möglich.

  6. #6
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Nokia 7510 Supernova: Einzelnen PRogrammen immer Lese/Schreibzugriff auf sd karte

    Ach herrjeh, sorry, ich hab an das 7610 gedacht, das ein S60-Gerät ist. Würde Nokia die Namensvergabe doch nur mal eindeutiger machen....

    Mit dem Programmzugang bist Du an der richtigen Stelle gelandet, aber leider ist dann bei S40 nicht mehr drin...
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •