Hey Leute,
nun ich will nicht lange drum herum schwafeln. Hat jemand Erfahrungen damit, in einen Hetero, oder einen vermeintlichen Hetero verliebt zu sein? Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll.
Ich habe von der Hauptschule zum Gymnasium gewechselt, um das Abi zu machen und da gibt es einen Jungen, den ich am Anfang des 11ten Schuljahres schon attraktiv fand, aber sonst nichts weiter mit dem zu tun hatte. Ich muss noch dazu sagen, dass ich eigentlich mit niemandem etwas dort zu tun hatte. Am Ende der 11 hatten wir dann eine Stufenfeier. Und dort hat er mich, als einer der Wenigen, angesprochen, wodurch ich gemerkt habe, dass er ganz nett ist. Die anderen aus der Stufe lernte ich von dem Zeitpunkt an auch besser kennen. Das Problem liegt darin, dass ich mich an dem Abend schon ein bisschen in ihn (Jan) verliebt habe. Gut, da dachte ich mir noch: ''Geht bestimmt wieder vorbei''. Aber Pustekuchen. Es wurde im Laufe der Zeit nur schlimmer und zu allem Überfluss kam das allgemeine Problem meiner Homosexualität auf, denn zu diesem Zeitpunkt kam ein ''Outing'' für mich auf KEINEN Fall in Frage. Irgendwann habe ich es meiner, zu dem Zeitpunkt NOCH ''besten'' Freundin, mehr oder weniger, gezwungener Maßen erzählt, dass ich halt schwul bin und auf Jan stehe. Ich sagte eben NOCH ''beste'' Freundin, weil sie es nicht mehr ist, da sie mein Vertrauen missbraucht hat, indem sie davon anderen Freunden erzählt hat, von denen ich auf KEINEN Fall wollte, dass die das wissen, und sie wusste das auch.
Um mich abzulenken war ich, aus mir unerklärlichen Gründen, in den Ferien fast jeden Tag in dem Dorf spazieren, in dem Jan wohnt. Das hat irgendwie geholfen.
Nach den Ferien schließlich habe ich mich irgendwann dazu durchgerungen, es ihm zu erzählen, da sich eine Freundschaft zwischen uns entwickelt hat, in der verstrichenen Zeit, und ich ihm die Chance geben wollte selbst zu entscheiden, wie er weiter vorgeht, was ich dabei aber nicht geplant hatte war es, dass er plötzlich den gesamten Kontakt zu mir abbricht. In einem Chat meinte er dann zu mir, als ich ihn darauf angesprochen habe, was er sich dabei denkt, kamen immer nur blöde Antworten und Argumente zurück.
Soviel dazu. Als ich ihm von meiner Homosexualität erzählt habe und ihm gesagt habe, dass ich in ihn verliebt sei, da bittete ich ihn auch darum, niemandem etwas zu erzählen. Das ging auch 2 Monate gut, bis ich ihm wiederum gesagt hatte, dass es mir nichts mehr ausmachen würde, wenn er es: ''Ich möchte halt nur nicht, dass du es gleich jedem sagst, sondern vielleicht, so wie ich, nur Leuten, denen du vertraust und von denen du weißt, dass sie das nicht weitererzählen.'' ! Also es war so. Ich habe vor dem Franze Unterricht eine sms von meiner Freundin bekommen, in der stand, dass er es der ganzen Stufe erzählt habe, dass ich schwul sei. Joa, da war ich natürlich erst mal platt.
Aber naja mittlerweile ist es auch nicht mehr so schlimm, dass das alle wissen, aber in Ordnung fand ich das trotzdem nicht. Ich hatte mich deswegen mit ihm auch noch richtig in der Wolle.
Vor etwa einer Woche habe ich von einer anderen Freundin erfahren, die auch auf ihn stand, und der ich zu Herzen gelegt hatte, dass sie sich ihn ''schnappen'' soll, dass Jan mich jetzt sogar schon hasst. Warum auch immer?!
Nun meine Frage an die, die mit sowas Erfahrung haben, ist, wie ich nun weiter vorgehen soll, denn obwohl er teilweise so blöd zu mir war, Liebe ich ihn, nach wie vor. Ich denke, ich kann mittlerweile von richtiger Liebe sprechen, da ich dieses Gefühl nun schon seit 6 Monaten habe.
Ich erbitte einfach nur einige Tipps, die mir helfen können mit der Situation um zugehen. Angesprochen habe ich ihn bis jetzt noch nicht wieder, da mir einige davon abraten und wieder andere sagen, dass ich das ruhig tun solle, wenn ich mich traue. Aber ich traue mich eben nicht.![]()