Halli Hallo.
Hier ist der link zum DVD - RIP
vom HDR2
HDR2-DVD
Gruß an alle
Tazdevil
PS:Wenn ihr auf der Seite seid scrollt ein bisschen nach unten da ist der link, ließ sich anscheinend nicht direkt verlinken
Halli Hallo.
Hier ist der link zum DVD - RIP
vom HDR2
HDR2-DVD
Gruß an alle
Tazdevil
PS:Wenn ihr auf der Seite seid scrollt ein bisschen nach unten da ist der link, ließ sich anscheinend nicht direkt verlinken
Nicht nur nehmen, auch geben.
Hallo,
ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Emule, habs schon geschafft den Hdr2i alle vier CDs zu ziehen.
Jetzt hab ich ein deftiges Problem mit dem Film auf meinem DVD Player, und zwar. Einen DVD Player haben wir (mein Vater seiner leider) und ich hab einen (heute erst gekauft) so der von meinem Vater liest die CD grade so, läuft bloß an und Stopt gleich wieder. Erst wenn ich ne andere SVCD vorher reinlege gehts wenn ich gleich wechsle dann.
Nur bei meinem hilft das nix. Der spielt die CD immer ganz kurz an (man hört ganz kurz Musik) und stopt dann wieder. Woran liegt das???? Ich hab nur die .bin Dateien auf der CD und verwende 800 MB Rohlinge außerdem hab ich 12x gebrannt. Die 2te CD hab ich aber auch langsamer auf einen 700erter Rohling gebrannt. Kanns sein das man die cue Dateien da braucht, das das was hilft????
Ich zieh zwar grad den DVD RIP auch natürlich, und eigentlich sind bisher die meisten SVCD Filme die ich heut getestet hab auf dem Gerät gegangen. War ein super angebot mit Surround Sound Anlage. Das Problem ist wenn mir hier keiner sagen kann ob ich was falsch gemacht hab oder es besser wird mit der DVD Rip dann komm ich wohl ned drum rum den DVD Player gegen nen anderen zu tauschen.![]()
![]()
Weil den Film ned zu schauen kommt gar ned in Frage!!!!
BITTE BITTE IHR WISSENDEN HELFT EINEM UNWISSENDEN!!!!
Was steht denn in der Beschreibung von deinem CD-Player, nicht jeder Player kann Sicherheitskopien abspielen.
Du sagst du hast nur die Bin-Datei auf der CD, in welchem Format?
Wenn du eine Anleitung zum Brennen von bin und Cue brauchst, schau auf meine HP.
Watt mutt dat mutt, denn et kütt wie et kütt
welchen dvd-player hast du dir gekauft???
Mit den besten Grüßen
-=Sticky=-
Nobody is perfect
HI.
Das prob kenne ich. Denke du hast die auf cd gebrannt ohne sie vorher mit dem Isobuster zu entpacken.
Also es gibt da zwei Möglichkeiten um so eine cd zu brennen.
1. Zusammen mit der cue Datei.
Dazu mußt du dir logischerweise die cue mit runterladen.
Dann Unter Nero den wizard schließen und bei Datei auf cd-image gehen, da geht dann ein Fenster auf, in welchem du die cue Datei auswählst.
Danach mcht Nero alles selbständig du mußt nur die Brenngeschwindigkeit einstellen.![]()
Hierbei mußt du nur darauf achten und dass ist wichtig> die cue und bin datei müssen im selben Ordner sein und genau die selbe Bezeichnung haben.
Heißt Deine binzb.: hdr2i-cd2, so muß die erste Zeile in deiner cue datei genauso lauten. Um das zu Überprüfen, kannst du die cue mit dem Editor öffnen.
Nero gibt dir aber auch ein Fehlermeldung wenn dies nicht so ist.
2: due entpackst die bin datei mit dem prog isobuster, gibts bei chip online zum DOwnload, und brennst dann nur die datei aus dem MPEGAV ordner unter der jeweiligen Option. Isobuster listet vor dem entpacken alle Ordner auf, da mußt du dann schuane ob da einer bei ist der VCD oder SVCD heißt. Je nachdem welcher ordner da ist mußt du die mpeg datei dann unter der Option VCD oder SVCD brennen.
Jetzt noch kurz zu dem nicht abspielen der gebrannten cds, wenn du zwei laufwerke am PC hast leg die gebrannte cd nicht in den brenner sondern ins andere Laufwerk, dann hier in diesem Fall unter der Option SVCD nur den MPEGAV file ins Zielfenster von Nero ziehen, die schon gebrannte cd im Laufwerk lassen und jetzt neuen Rohling in den brenner und neu brennen.
Anschließend müßte der Film laufen.
Bei mir wars jedenfalls so.
![]()
So genung getippt und los
gruß
Tazdevil![]()
Hallo nochmal,
ja also das Paket ist mit einem Mustek DVD Brenner drinnen. Der is recht neu rausgekommen. Ich hab meine CDs so gebrannt wies taz oben mit Nero beschrieben hat. Aber halt ohne die .cue Dateien. Auf der HP auf die hier mal wer verwiesen hat müsst eigentlich stehen das man die .cue Dateien mit öffnen muss "falls vorhanden" dann dacht ich die sind ned lebenswichtig. ETWA DOCH???
Sonst hab ichs genau so gemacht wie von Taz beschrieben. Der Film läuft wie gesagt auch ganz kurz an. Es ist Musik zu hören ganz kurz. Dann is aber gleich wieder Stop.
Das mit der letzten Anleitung hab ich noch ned ganz verstanden Taz, noch ne Frage dazu bitte. Wenn ich das mach was für eine Art CD soll dann gebrannt werden? Daten? Video? Misch? oder was für eine Art?
Dabei dann nur die MPEG Datei auf die neue CD brennen so zu sagen?
PS: Das er keine Sicherheitskopieen liest kann ich mir ned vorstellen. Weil die meisten anderen Filme laufen ja drauf. Nur wenn sie eben kein gültiges Format haben ned.
HI
In Latain bist du also auch bewandert.![]()
Also zu deiner Frage.
Du öffnest Nero mit dem Wizard, da die version vom HDR die du hast eine SVCD version ist mußt auf SVCD gehen.
(So jetzt gehe ich davon aus, dass dein PC zwei laufwerke hat.) DU legst die schon gebrannte cd ins zweite Laufwerk also nicht in den brenner und läßt sie bis zum ende des Brennvorganges da drin.
In dem rechten Fenster doppelklick auf das Lufwerk in dem sich die schon gebrannte cd befindet. Hier aus dem MPEGAV ordner nur den mpeg file ins Zielfenster von Nero ziehen.Hoffe das ist soweit klar. Jetzt prüft Nero die Datei. ANschließend nur noch auf brennen und das wars.
Noch als tipp, ich brenne Filme nie schneller als 8fach.
Bei einer VCD machst du es genau so nur halt unter der Option VCD.
Da dann aber vorher die datein mit dem isobuster entpacken. Hier reicht auch die aus dem MPEGAV ordner.
Dann noch, soweit isch weiß, spielt der Mustek auch alles ab.
gruß
Tazdevil![]()
In Latein nur ganz leicht bewandert dafür eigentlich seit Jahren mit Computern beschäftigt, muss ich schon wieder mit einer Frage kommen. Aber erst mal danke für die bisherige hilfe und Geduld. DANKE!
Das mit dem MPEG und SVCD hab ich nach dem dritten mal durchlesen deines Posts von vorher erraten, teilweise. Naja war richtig. Danke für die Beschreibung. Hab nur ein neues Problem.. jetzt hat ers soweit gespannt das er das SVCD Format richtig erkennt und sogar die Zeit die drauf is und die Kapitel richtig anzeigt. Sogar abspielen fängt er an. Aber es kommt weder Bild noch Ton
. Die Uhr spielt einfach weiter. (unregälmäßig, nicht sekundenweise wies sein sollte sondern alle 10-15 Sekunden hupft die Abspielanzeige mal weiter. Nur kommen tut nix)
Ich fürchte ich bin doch einfach unffähig. Naja immerhin hat der Mustek bei mir bisher auch alles abgespielt was er abspielen müsste. Das Problem ist halt das ich jetzt ned weis ob ich noch mehr Fehler zu erwarten hab oder ned. Sonst wüsst ich auch ob ich ihn behalten soll oder ned.
Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas!
HI Asgaroth
Das prob ist mir neu. Bei mir war es also so, dass die cd nur kurz angespielt wurde und der DVD-player dann auf stopp ging. Aber nur,wenn iich dien bin datei gebrannt habe ohne sie vorher mit dem Isobuster zu entpacken.
Du kannst jetzt eigentlich nur nochmal testen, ob die neu cd bei deinem dad läuft. Wenn ja liegst wohl an deinem DVD palyer.
Ansonsten lade dir immer die cue datein mit runter, die sind schon wichtig. DIe geben Nero an, wie genau die dateien gebrannt werden sollen.
Und was den HDR2 angeht würde ich mir die neue version , des dvd rip ziehen, die svcd version ist zwar recht passabel, aber ich denke der rip wird wesentlich besser sein.
Wenn du unbedingt nochmal testen willst lade dir eine der cue dateien runter und brenn die cd mal so.
Gruß
Tazdevil![]()
leider kann nich jeder stand alone dvd player gebrannte cds lesen :O wichtig is das der player die formate vcd und svcd lesen kann! mache können auch nur vcds und keine svcdsdenke da liegt der hund begraben
Huhu,
das mit dem Isobuster war die Rettung. DANKE!!!
Ich hab die CD auch beim Dad getestet, ist übrigens auch blos ein UNIVERSE oder sowas. Den hatt ich vorher. Weil ich hat mir ja zu erst einen gekauft und der hat ihm dann gefallen, dann hat er mir Kohle gegeben und gesagt "so das is jetzt meiner und du kaufst dir nen neuen". Hehe naja er war großzügig beim Kohle geben. Habs jedenfalls mal mit allergrößter möglicher vorsicht probiert.
Hab mal dieses Isobuster runtergezogen, die Datei entpackt und dann mal mit 4x Brennen auf einen normalen Multespeed Rohling getan. Der Fehler kommt jetzt zwar hin und wieder immer noch, lässt sich aber wenigstens mit CD Schublade auf und zu beheben. Dann gehts nämlich.
ALSO VIELEN DANK NOCHMAL, FÜR ALLE TIPS, UND ISOBUSTER KANN ICH BLOS WEITER EMPFEHLEN!!!
(zumal dessen ich die .cue dateien vorher schon gezogen aber nie auf die CD bekommen hab :P )
Gerne geschehen.
PS: die cue kriegst du auch nicht auf die cd die sagt nero nur wie die cd genau gebrannt wird.
Das wird dan mit der option datei image brennen gemacht.
da mußt du die cue auswählen. dann müssen die cue und dazugehörige bin datei aber im gleichen ordner sein und exakt den gleichen namen haben.
wenn deine bin datei zb. HDR2-cd1 heißt.
Muß die erste Zeile der cue datei so aussehen:
FILE "HDR2-cd1.bin" BINARY.
Die cue kannst du mit dem editor öffnen.
Hoffe das war nicht zu kompliziert
Gruß
Tazdevil![]()