Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: ich will meine Ex zurück :(

  1. #1
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    ich will meine Ex zurück :(

    hallo erstmal...

    ich habe ein riesen problem.
    Ich bin mit meiner (EX)Freundin 2 Jahre zusammen gewesen. Wir waren beide super glücklich. Natürlich gab es hin und wieder immer mal wieder Streitereien, Eifersucht - Misstrauen - und das größte Problem - 2 Dickköpfe.

    Naja wie dem auch sei. Wir waren 2 Jahre und 1 Monat zusammen bis ich mir nen riesen Bock erlaubt habe. Nein ich bin nicht fremdgegangen!
    Wir hatten via Sms einen Disput. Ich wollte mich mit meinen Freunden zusammen setzen und ein Bierchen trinken, wollte sie allerdings dabei haben. Sie wollte lieber den Abend zu zweit. Sie hatte schließlich ihren Termin mit ihren Freundinen abgesagt und wollte mich allein für sich. Hmm.... ich willigte vorübergehend ein. Nach einer halben Stunde telfonierten wir dann noch einmal und ich sprach sie nocheinmal auf den Abend an. Sie wurde böse. Verständlich! (HEUTE) Ein Wort gab das andere und wir sagten im Streit das wir etwas getrennt machten.
    Ich für meinen Teil bin dann aber zu ihr hingefahren. Wollte Sie überraschen. Doch sie war nicht zu Hause. Ich war sauer und traurig zugleich. Dann rief ich sie an. Sie sagte mir das sie mit ihren Freundinnen weg fährt. Dennoch bot sie mir an, als ich dann sagte das ich bei ihr sei, dass sie umdreht und ich warten solle. Ich hingegen hatte so die Faxen dicke das ich sagte... "Ne Ne ihr seid ja gleich da. Wünsch dir viel Spass ich fahr nun nach Hause." Als sie dann nach Hause kam und ich zu Hause war. Telefonierten wir noch.

    2 Tage später war alles aus.

    Nun ist das alles 2 Monate her. Ich kann einfach nicht mehr.
    Ich habe eingesehen das ich viele Fehler in unserer Beziehung gemacht habe. Habe mich falsch verhalten und ihr zu wenig gezeigt wie sehr ich sie liebe. Wir haben uns in dieser Zeit ein paar mal getroffen und geredet. Ich habe ihr einen Brief geschrieben. Weine oft wenn wir telefonieren. Ich bin einfach total fertig mit der Welt.

    Wenn sie mich umarmt, dann drückt sie mich als wenn sie mich nie wieder drücken würde. Sie sagt es sei weil sie ja auch vermisst.

    Sie verlangt von mir das ich ihr Zeit gebe und sie mal in Ruhe lasse. Das Problem ist nur, wenn ich sie in Ruhe lasse wird sie mich vergessen. Sie schreibt mit anderen Typen, feiert ständig und lenkt sich ununterbrochen ab. Meldet sich nicht wenn sie weg ist. Also vergisst sie mich , denn wenn sie allein ist und keiner zeit für sie hat. Dann bin ich immer 1. Adresse.

    Nur mir ist es egal ihr Notnagel zu sein. Ich kann ohne diese Frau nicht leben.

    Bitte gebt mir Tipps. Wie kann ich sie zurück bekommen.

    Als kurze Info: Wir waren schonmal auseinander, weil ich ihr nicht gezeigt habe wie sehr ich sie liebe und wir gestritten haben. Doch nun hatte ich genug Bedenkzeit und weiß was mir diese Frau wert ist. Bitte helft mir, ich bin verloren.

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: ich will meine Ex zurück :(

    Hallo Gast,

    zwei Dinge sind mir aufgefallen.


    1. Du schreibst mehr über das was Du brauchst, als über das was sie braucht.
      Weißt Du was sie in und von eurer Beziehung braucht? Sowohl das was ihr bewusst ist als auch das was ihr unbewusst ist.
      Unter der Voraussetzung, dass alle oder der überwiegende Teil eurer Streitigkeiten so ähnlich verliefen, könnte ihr z.B. deine "Unstetigkeit" gehörig auf die Nerven gehen ... oder deine 'Unsensibilität'.
      Ich will nicht behaupten, Du allein wärst am derzeitigen Scheitern eurer Beziehung schuld - aber auch DU hast deinen Teil beigetragen.
    2. Ich habe das Gefühl, Du kennst "Die Frauen" nicht wirklich.
      Und sag jetzt nicht: "Wer kann das schon?"
      Man(n) kann Frauen - in Grundzügen - schon verstehen ... auch ohne jahrelang zu studieren.

    Mein Tip an dich:
    Besorge dir zuerst das Buch "Männer sind anders, Frauen auch - Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus" (Link anbei) und lies es dir sorgfältig durch. - Ich hab´s getan und mir sind die Augen geöffnet worden ... auch wenn mir das meiste (aus Beobachtungen und Gesprächen mit Frauen) schon klar war.

    Sobald Du das getan hast und ein Gefühl dafür entwickelt hast was falsch gelaufen ist und wie sie es (evtl.) gesehen hat wirst Du merken, dass es oft nicht (nur) das tatsächlich geschehene sondern das subjektiv verstandene "Motiv" ist, was das Zusammenlebe stört.

    Nun wäre ein guter Zeitpunkt, sie um eine Unterredung (Keine "Aussprache") zu bitten. Aber an einem neutralen Ort. Dabei könnt ihr besprechen, ob und wie ihr beide eine Beziehungstherapie machen könnt. Und das ist mein zweiter Tip an Dich/Euch!

    Der Link - damit du weißt welches Buch ich meine ... evtl. hat es ja auch deine örtliche Stadtbibliothek?
    http://www.libri.de/shop/action/prod...442124875.html

    Viel Glück

    Neelix
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    Themenersteller
    Gast Avatar von Themenersteller

    AW: ich will meine Ex zurück :(

    nene ... also ich versteh sie schon ... ich habe nunmal einige Fehler gemacht die ich nicht hätte machen dürfen. Sie war da natürlich nicht anders. Ich kenne sie und ich weiß wie sie tickt. Das mit der Therapie wäre totaler Schwachsinn. Denn 1. wäre sie dafür nicht bereit und 2. fühle ich mich mit dem Gedanken daran nicht wohl.

    Wir hatten 2 Aussprachen. Sie kuschelte mich immer wieder. Sagte auch das ich ihr nicht egal bin. Aber es würde halt nicht reichen. Es ist sehr viel bei ihr kaputt gegangen.

    Nun deutet sie immer wieder auf einen neuen hin... aba will mir da auch nicht viel zu sagen. stehen immer noch im kontakt.

    aber solangsam wirds weniger. Oh man warum hält sie keine versprechen ???

    von wegen ich liebe dich für immer und ewig egal was passiert. hauptsache ich habe dich ... das waren ihre worte 3 tage vor der trennung. und dann halt nur wegen einer streitigkeit.

    hmmm... ich weiß auch nicht

  4. #4
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: ich will meine Ex zurück :(

    Zitat Zitat von Themenersteller Beitrag anzeigen
    nene ... also ich versteh sie schon ... ich habe nunmal einige Fehler gemacht die ich nicht hätte machen dürfen. Sie war da natürlich nicht anders. Ich kenne sie und ich weiß wie sie tickt. Das mit der Therapie wäre totaler Schwachsinn. Denn 1. wäre sie dafür nicht bereit und 2. fühle ich mich mit dem Gedanken daran nicht wohl.

    Wir hatten 2 Aussprachen. Sie kuschelte mich immer wieder. Sagte auch das ich ihr nicht egal bin. Aber es würde halt nicht reichen. Es ist sehr viel bei ihr kaputt gegangen.

    Nun deutet sie immer wieder auf einen neuen hin... aba will mir da auch nicht viel zu sagen. stehen immer noch im kontakt.

    aber solangsam wirds weniger. Oh man warum hält sie keine versprechen ???

    von wegen ich liebe dich für immer und ewig egal was passiert. hauptsache ich habe dich ... das waren ihre worte 3 tage vor der trennung. und dann halt nur wegen einer streitigkeit.

    hmmm... ich weiß auch nicht
    edit: ich weiss was sie braucht. und das ist liebe, nähe, und es mag komisch und blind klingen ... aber mich!!!

    ich habe nur viel über mich gesprochen um zu erklären was ich falsch mache und was ich für sie empfinde damit man mit meiner situation was anfangen kann. sie selber lenkt sich halt nur ab und braucht so nicht an mich denken....

  5. #5
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: ich will meine Ex zurück :(

    du hälst dich wohl für unersetzlich was ??? für dir mal vor augen jeder mensch ist ersetzbar und es gibt immer jemanden der besser ist oder passt traugi für dich aber wahr so wirste deine ex nicht zurück kriegen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  6. #6
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    Idee AW: ich will meine Ex zurück :(

    Dieser Satz sagt eine Menge aus:

    Das mit der Therapie wäre totaler Schwachsinn. Denn 1. wäre sie dafür nicht bereit und 2. fühle ich mich mit dem Gedanken daran nicht wohl.
    Einerseits sollte Dir klar sein, das sie von Dir eigentlich nichts mehr erwartet, es sei denn Du würdest wirklich eine grundlegende Änderung all der Dinge, die sie verletzt haben, durchführen. Das wirst Du aber alleine nicht können, und Du kannst noch so viel reden, sie wird es nicht glauben.

    Andererseits ist es auch so, das sie nicht mehr zurückkommen will. Sie liebt Dich vielleicht noch, aber sie vertraut Dir nicht mehr, die gemeinsame Basis ist weg.

    Was kann dann noch helfen als ein Profi? Was kann ihr das Zeichen geben, das Du es ernst meinst mit dem Verändern, als ein Schritt zu einer Therapie? Wo kann sie denn wieder Vertrauen fassen, als in einem gemeinsamen Gespräch mit einem Dritten, der nicht immer wieder auf die alten Muster zurückfällt, sondern Euch an Eurer Beziehung arbeiten läßt?

    Aber Du gibst die Antwort selbst: Dir ist das "wohl fühlen" wichtiger als diese Frau, Du willst Dich gar nicht ändern, willst sie nicht fragen, willst keinen entschlossenen Schritt tun.
    Da habe ich wirklich wenig Hoffnungen, das es irgendwie mit Euch weitergeht.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  7. #7
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: ich will meine Ex zurück :(

    das ist quatsch.

    ich habe mich verändert. Natürlich will sie mir das nicht glauben. Doch ich hatte nun sehr sehr viel Zeit, und habe über Dinge nachgedacht die in unserer Beziehung passiert sind. Sowohl schlechte als auch gute. Und ich habe für mich Dinge gefunden die ich nicht gut gelöst habe und habe daran gearbeitet.

    Ich habe zb immer gesagt das ich lieber kuschel als mit ihr wegzugehen. Das war ein sehr häufiger Streitpunkt. Nicht weil ich faul oder dergleichen bin. Sondern einfach weil es so wunderschön ist mit ihr aufn Sofa zu liegen und ihre Nähe zu spüren.

    Das mit der Therapie darf nicht in den falschen Hals kommen. Wenn sie sagen würde sie möchte das machen würde ich das auch machen. Doch sie würde es nie sagen weils ihr zu doof ist. Und mir ist es zu doof, nicht der Therapie wegen, sondern weil ich genau weiß, dass wenn ich ihr davon erzählen würde, dann würde sie mich auslachen und nie wieder mit mir reden

  8. #8
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: ich will meine Ex zurück :(

    ich würde sagen du bist immer noch selbst überschätzend und egoistisch und siehe es einfach ein, deine ex hat die sch... voll und keinen bock mehr auf dich. versuche über die beziehung hinweg zu kommen und such dir was neues. Weil alles was man dir rät ist nur blödsinn und müll und genau das wirste mit deiner Ex auch gemacht haben alles was sie sagte war nur blöd sinn du hälst dich einfach für unwiederstehlich und glaubst deine Ex könnte ohne dich nicht leben zeigt dir aber das gegeteil und das nervt dich voll ab.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  9. #9
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: ich will meine Ex zurück :(

    also erstmal wollte ich hilfe und keine klugen sprüche.

    du selber bist nur um rumkaulen.. hast anscheinend von nix ne ahnung ... und 2.

    du kannst mir meinen saaaaaaaaaaaaaaaaaaaack luuuuuuuuuuuuuuutschen ...

    hab sie nämlich wieder ... tja ... daran merkt man wieder das auch spinner in foren rumrennen...

    stell dir einfach mal vor das ich ein suiced gefährdeter wäre der seine fehler einsieht aber damit nicht klar kommt... wenn ich so wäre dann ... ja ... hätte mir das beim suicid geholfen...

    hier öffnen sich leute weil die sonst nicht wissen wohin damit und mal mit leuten reden wollen die nicht immer das selbe sagen. leute die hilfe ... wirklich hilfe suchen.. und dann kommt son spinner wie du ... und gibt nur scheisse von sich ... solltest mal überlegen was besser ist ... aufbauen oder fertig machen

  10. #10
    locker drauf Avatar von wolle

    Registriert seit
    1.4.08 - 20:27
    Beiträge
    7.025
    Thanks
    382
    Thanked 310 Times in 259 Posts

    AW: ich will meine Ex zurück :(

    Jeder hat eine andere Meinung zu einem Thema und diese sollte,wenn auch nicht immer richtig,toleriert werden und es gibt keine Veranlassung dann ausfallend oder gar beleidigend zu werden.
    Die dir antwortenden User haben ihre Meinung als Außenstehender und aus ihrer Sicht geäußert,dass solltest bitte auch du nicht vergessen.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

  11. #11
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: ich will meine Ex zurück :(

    Zitat Zitat von Unregistrierter Gast Beitrag anzeigen
    also erstmal wollte ich hilfe und keine klugen sprüche.

    du selber bist nur um rumkaulen.. hast anscheinend von nix ne ahnung ... und 2.

    du kannst mir meinen saaaaaaaaaaaaaaaaaaaack luuuuuuuuuuuuuuutschen ...

    hab sie nämlich wieder ... tja ... daran merkt man wieder das auch spinner in foren rumrennen...

    stell dir einfach mal vor das ich ein suiced gefährdeter wäre der seine fehler einsieht aber damit nicht klar kommt... wenn ich so wäre dann ... ja ... hätte mir das beim suicid geholfen...

    hier öffnen sich leute weil die sonst nicht wissen wohin damit und mal mit leuten reden wollen die nicht immer das selbe sagen. leute die hilfe ... wirklich hilfe suchen.. und dann kommt son spinner wie du ... und gibt nur scheisse von sich ... solltest mal überlegen was besser ist ... aufbauen oder fertig machen
    wenn ich mir das so durch lese bestärkt mich das ganze nur in meiner meinung ich bin wie ich bin und nach dem du leider keinen funken selbst beherrschung hast (dann hätteste dir die beleidigungen sparen können) du dein problem sich wohl gelöst hat wie du schreibst, werden wir mal einen schluss strich ziehen. schade das du kein reg. user bist sonst hätte ich noch nen paar extras für dich parat sehr schade. daher
    CLOSED
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •