Hallo liebe User von Hilfe-Forum.eu!
Also ich habe nun einmal die Suche verwendet und auch einige Beiträge zu meiner Frage gefunden etc. aber ich weiß nicht was im Moment so am aktuellen Stand ist.
Gestern habe ich mich wieder einmal gefragt wie es rechtlich nun wirklich aussieht wenn ich mir zB Filme oder Musik downloaden würde. Wenn man so im privaten Kreisen fragt, dann hört man eigentlich immer verschiedenes wie zum Beispiel:
"Alles illegal und wird bestraft",
"Man darf zB bei den Filmen eine Kopie/Haushalt haben" etc.
Nun ich selber weiß es nicht und bei google habe ich wohl die falschen Suchbegriffe verwendet. Wie dem auch sei ich will nicht suchen, darum frage ich euch hier.
Wie sieht es rechtlich aus. Angenommen ich sauge mir ein paar Filme im Moment zB Scary Movie4, Da Vinci Code etc.! Nebenbei sauge ich mir noch die neuesten Alben! Was ist dann?
Ist es nun erlaubt zum Beispiel über Azureus sich Filme zu saugen und nur für den privaten Zweck zu verwenden? Ist es erlaubt mit Hilfe von Limewire mir Lieder zu saugen und diese nur am PC anhören?
Was ist erlaubt im Gebiet des Downloaden? Wie weit darf ich gehen? Was darf ich herunterladen?
Hoffe es gibt hier Leute, die sich damit auskennen und mir behilflich sein können! Würde mich echt einmal interessieren!
Mfg
wanted