+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche guten Router

  1. #1
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    Suche guten Router

    Guten Morgen.
    Ich suche einen Router. Wir haben hier einen ziemlich alten Router, aber seit unserem Umzug in einem Haus haben wir probleme. Das Haus ist ziemlich groß und ich wohne hier im oberen Stock und quasi am anderen Ende. Also ziemlich weit weg. Anderes Stockwerk, mehrere wände dazwischen und nun will ich einen Router der trotz dieser eher schlechten Voraussetzungen, dennoch eine super Verbindung liefert.

    Ich hoffe man kann mich hier beraten.

    lg

  2. #2
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: Suche guten Router

    Zitat Zitat von Unregistrierter Gast Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.
    Ich suche einen Router. Wir haben hier einen ziemlich alten Router, aber seit unserem Umzug in einem Haus haben wir probleme. Das Haus ist ziemlich groß und ich wohne hier im oberen Stock und quasi am anderen Ende. Also ziemlich weit weg. Anderes Stockwerk, mehrere wände dazwischen und nun will ich einen Router der trotz dieser eher schlechten Voraussetzungen, dennoch eine super Verbindung liefert.

    Ich hoffe man kann mich hier beraten.

    lg
    Sorry, aber ich meinte nicht Verbindung, sonder REICHWEITE! Ein Router mit super rEichweite.
    sry...

  3. #3
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Suche guten Router

    Da es in Deutschland eine Grenze für max. 100mW Sendeleistung von privaten WLAN-Anlagen gibt, gibt es physisch eigentlich keine "stärkeren" oder "schwächeren" Router. Die Kunst der höheren Sendeleistung liegt da viel öfter in den verwendeten oder zusätzlich nutzbaren Antennen.

    Dazu kann man sich nun natürlich einen Router mit Richtantenne oder zusätzlichem Antennenausgang kaufen (Belkin, Zyxel, Sitecom, Edimax) - wobei die Zusatzantennen auch noch mal ziemlich ins Geld gehen.

    Die andere Möglichkeit ist ein WLAN-Repeater - also ein zweiter Router, der irgendwo auf der Funkstrecke steht und das Signal des Access Points aufnimmt und verstärkt weitersendet. Das ist relativ preisgünstig, man kann dazu geeignete Geräte oder eine alte Fritzbox für 50€ benutzen. Nachteil: Es steht eben noch eine Kiste rum und verbraucht Strom.

    Dritte Möglichkeit: Man baut an der Antenne des vorhandenen Routers eine billige physische Verstärkung ein, eine sogenannte Yagi-Uda, die im Prinzip genauso funktioniert wie eine alte Fernsehantenne. Infos dazu hier: http://www.heise.de/netze/artikel/Di...ne-223704.html Der Vorteil ist, das sie fast nichts an Geld und Aufwand kostet - als Nachteil wäre höchstens der etwas eigenartige ästhetische Eindruck zu sehen.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •