-
the bigger c
Gast
HILFE!!!Verschwommener Bldschirm!
Hallo,
hab folgendes Problem:Bis vor kurzem zeigte mein Bildschirm alles noch in voller Schärfe an, doch seit 4 Tagen is die Mitte des Bildschirms extrem stark verschwommen.Dies nervt insbesondre in diversen Games aber auch beim Schreiben und Surfen.
Würde mich über schnelle Hilfe freuen.
Danke schonmal im Vorraus,
The Bigger C
-
KimHeinrich
Gast
AW: HILFE!!!Verschwommener Bldschirm!
Hi,
ein paar weitere Infos währen schön:
Bildschirm Marke, Bildschirmname und Typ (TFT, Röhre etc.),
Grafikkarte Marke, Name und übertaktet oder nicht, Treiber,
Betriebssystem Name (wegen möglicher Tipps oder bekannter Probleme).
Da du diese (grundlegenden) Infos noch nicht angegeben hast (währe schön wenn du das noch angeben würdest), hier mal grundlegende Tipps (in dennen ich nicht von einer Beschädigung der Grafikkarte oder des Bildschirmes ausgehe):
1. Stimmt die Bildschirmaktualisierungsrate noch?
Es kann zu Bildfehlern kommen, wenn dieser Wert verstellt ist.
Hier zu finden:
Rechtsklick auf den Desktop>Eigenschaften auswählen>In dem Fenster auf Einstellungen gehen>unten in diesem Reiter auf Erweitert klicken>in diesem Fenster nun auf Monitor>Mindestens eine Wiederholrate von 75 Hertz auswählen.
Allgemeiner Tipp:
Im Normalfall kann man ohne Probleme ein Häckchen in das Feld Modi ausblenden... machen, dann werden nur die Wiederholungsraten angezeigt, die unterstützt werden.
2.Schon den Bildschirm entmagnetisiert?
Diese Funktion soll die Magnetfelder in der Bildröhre ableiten/entfernen.
Hier zu finden:
!!!Je nach Bildschirm kann die Funktion wo anderst sein!!!
Drücke die Taste, die auf deinem Bildschirm die Funktion für diese Reinigung beinhaltet, sie ist oft im normalen Menü des Bildschirmes zu finden und hat verschiedene Namen, hier drei gängige Namen:
"Degauss", "Mangetische Reinigung" oder "Entmagnetisieren"
Sollten diese Tipps (die mir gerade eingefallen sind, mal schauen vielleicht fällt mir noch was) keine Abhilfe schaffen, ist von einer Beschädigung der Grafikkarte oder des Bildschirmes auszugehen.
Überprüfe dies, indem du einen anderen Bildschirm an die Graka anschließt, funktioniert dann alles einwandfrei, ist der Bildschirm beschädigt.
Sollte es dabei keine Probleme geben, schließe den betroffenen Bildschirm an eine andere Graka an, siehst du dann den Fehler erneut, ist von einer Beshchädigung der Grafikkare auszugehen.
Ich hoffe diese Tipps können dir ein Stück weiterhelfen.
Mfg,
Kim
-
the bigger c
Gast
AW: HILFE!!!Verschwommener Bldschirm!
hi,
zunächst einmal danke für die schnelle hilfe...habe einen lifetec monitor und eine radeon 300se graka...betriebssystem is windows home edition
entmagnetisieren hab ich auch schon versucht jedoch ohne erfolg
die aktualisierungsrate beträgt 60 hertz,woran aber auch nichts zu ändern ist
-
KimHeinrich
Gast
AW: HILFE!!!Verschwommener Bldschirm!
Hi,
dann würde ich sagen hilft echt nur ausprobieren:
Überprüfe einen Defekt, indem du einen anderen Bildschirm an die Graka anschließt, funktioniert dann alles einwandfrei, ist der Bildschirm beschädigt.
Sollte es dabei keine Probleme geben, schließe den betroffenen Bildschirm an eine andere Graka an, siehst du dann den Fehler erneut, ist von einer Beshchädigung der Grafikkare auszugehen.
Wobei ich schon stark von einer Beschädigung des Monitores ausgehe.
Mfg,
Kim
-
the bigger c
Gast
AW: HILFE!!!Verschwommener Bldschirm!
OK!!!!Vielen Dank..gehe auch von einer beschädigung des monitors aus da er nich mehr der neueste ist
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Ja
- Themen beantworten: Ja
- Anhänge hochladen: Ja
- Beiträge bearbeiten: Ja
-
Foren-Regeln