Alles fing an vor 6-7 Wochen als erste kleine Rötungen auf meinem Hinterkopf erschienen, anfangs nur einzelne, leicht juckende, dann immer mehr....2 Wochen später wurde es mir zu viel als ich morgens ne 5x5 cm grosse stelle auf meinem Rücken sah....
also zum Hautarzt:
der sagt es wäre Nesselfieber...1 creme verschrieben und Tabletten gegen Juckreiz...
die creme half zwar gegen das Jucken aber es wurden immer mehr Flecken...
Ursache fand er aber nicht herraus....
so cremte ich mich tagelang überall am Körper ein (ich hatte überall, wirklich ïberall diese Flecken)
eines Nachts hielt ich es nicht mehr aus, es war schrecklich, ich wusste nicht mehr wo ich kratzen sollte, meine Hände und Füsse geschwollen, Hals und Augen zu geschwollen, Gelenke schmerzten höllisch....hohes Fieber....
also ins Krankenhaus gebracht worden, und die haben mir ne Infusion gelegt, dann klang die allergie wieder ab....ausserdem habe ich Medrol (ein Kortison) gespritzt bekommen...naja, wurden dann zahlreiche Blutanalysen gemacht und andere Tests... dann konnte ich nach 4 Tagen wieder nach hause aber ich musste noch Medrol langsam absetzen in Tabletten!
das ging dann ne woche gut, dann wurde die medrol dosis gesenkt und es war noch schlimmer als beim ersten mal!!
wieder im krankenhaus + Infusion...Bluttests...diesmal auch sauerstoff da ich fast keine Luft mehr durch den geschwollenen Hals bekam!
dann machten sie:
-Kieferröntgen
-Kopfscanner
-Lungenröntgen
-HNO Arzt hat mich untersucht
(ich war am anfang schon bei einem anderen HNO und der meinte die mandeln könnten eine entzündung auslösen und das wäre der auslöser...der arzt legte auch sofort OP termin auf 6. Juni)
dieser orl arzt meinte aber meine mandeln wären völlig in ordnung und so konnte ich wieder nach hause aber mit einer höheren dosis Medrol (32 mg pro tag)
ja und die nehme ich noch immer, bis ich dienstag beim HNO noch mal passiere um zu checken op OP noch nötig ist!
sobald ich die pillen jetzt aber wieder absetzen kommt die allergie wieder!!
hat einer von euch sowas aehnliches schon erlebt?
wenn ja was waren die auslöser ??