Guten Abend!
Mein Freund und ich haben seit ein paar Wochen regelmäßige Verbindungsprobleme beim Onlinespielen festgestellt. Heute haben wir versucht, das Problem mit einem kompletten Restart von Modem und neuem Router zu beheben. Seitdem haben wir erhebliche Probleme mit dem Verbindungsaufbau zu anderen Webseiten. Die meisten Seiten werden nur nach mehrmaligem Aktualisieren geladen, in manchen Fällen gar nicht.
Es kommt dann die Fehlermeldung: Fehler: Server nicht gefunden (usw.)
Die Lösung unseres Providers hieß: Router weglassen, direkt übers Modem rein. Lief auch problemlos. Leider ist es so, dass wir zu zweit gleichzeitig ins Internet "müssen", da demnächst die Prüfungsphase an der Uni ansteht
Wir haben beide Vista, der Router ist ein G+ von DLink. Komplett neu heute mittag aus dem Schrank geholt. (Der alte Router war das gleiche Modell.)
Als ich bei Netzwerkverbindung auf "Diagnose" ging, kam die Meldung "Die Kommunikation mit primärem DNS-Server ist nicht möglich". Ich habe die von Windows gebotene Lösungsmöglichkeit ausprobiert, hat allerdings nicht geholfen.
Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee, sonst muss ich mir morgen nen neuen Router kaufen..