
Zitat von
adxalf
Hi!
Wenn du das Handy immer wieder einschaltet auch wenn es sich schon von selbst ausgeschaltet hat, kannst du dem Akku schaden wenn er dadurch zu sehr entladen wird.
Am besten lässt du das Handy solange liegen bis es sich von selbst ausgeschaltet hat, und lädst es dann auf, dabei lässt du bei einem neuen Akku das Ladekabel am besten über Nacht oder so 10 Stunden dran.
Wenn das Handy meldet "Akku voll" dann ist der Akku fast voll, und das Handy schaltet auf Erhaltungsladung, dadurch wird der akku noch ein bischen weiter geladen aber nicht mehr so stark, im Handy kann man den Akku deshalb auch nicht mehr überladen, weil die Ladüberwachung im Handy sitzt und den Ladevorgang kontrolliert.
Allerdings kann man die heute üblichen Handyakkus auch zwischendurch mal laden und auch mal laden wenn sie noch nicht ganz leer sind, da sie anders gebaut sind und dadurch keinen "Memory Effekt" mehr haben.