+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: einige nervige probleme mit MSN

  1. #1
    Noch neu Avatar von hiroaki

    Registriert seit
    5.1.10 - 00:41
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    einige nervige probleme mit MSN

    guten abend,

    ich habe da einige probleme, auf die ich gerne eine lösung hätte:

    1. woran liegt, dass man keine offline-nachrichten mehr schreiben kann?
    ständig kommt die fehlermeldung, dass man zur zeit keine verfassen kann - 'zur zeit' ist dabei ein sehr dehnbarer begriff *hust

    2. was kann man dagegen machen, wenn die smileys/gifs, die man in den msn messenger gepackt hat entweder langsamer oda schneller wiedergegeben werden (bei mir werden sie langsamer, bei einer freundin schneller wiedergegeben als auf dem rechner)

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: einige nervige probleme mit MSN

    Ich kann nur wiederholen was ich an dieser Stelle immer sage:
    Die Erfahrung hat gezeigt, das seit der Umstellung auf das neue Branding "Windows Live Messenger" Stabilitätsprobleme in der Software auftreten. Sehr oft sind die Installationen unvollständig und Registryeinträge fehlerhaft, was zu Funktionsproblemen führt (manchmal auch erst nach einiger Zeit, z.B. nach Update von Standardfunktionen).
    Re-installationen sind dabei keine Hilfe, da die fehlerhaften Einträge nicht bereinigt werden.

    Mein einziger Rat: Verzicht auf den WLM und Ersatz durch eine Alternativsoftware wie aMSN, Trillian, Miranda, Fring etc. die bei gleichem Funktionsumfang erheblich höhere Stabilität bieten.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •