Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: hilfe bitte!!

Accept The Pain
    Gast Avatar von Accept The Pain

Unglücklich hilfe bitte!!

Bitte helft mir ich bin schon total am Ende!
    Es geht darum dass ich vor paar tagen Sex hatte und doch die Pille nahm, sonst haben wir nicht verhütet.
    Die Pille ist doch ganz sicher aber ich mach mir trotzdem urr Sorgen dass sie bei mir nicht gewirkt hat, obwohl ich weder gekotzt noch durchfall hatte, aber an dem Abend Alkohol getrunken hatte-Hat aber keinen Einfluss auf die Pille oder?
    Wenn man die Pille nimmt hat man ja keine fruchtbaren tage-richtig..?
    Aber angenommen ich hätt die Pille nicht genommen, dann wären meine fruchtbaren Tage berechnet der 19.5.-23.5. und am 24.5. wäre mein Eisprung.
    Sex hatte ich am 18.5., also einen tag davor bevor meine fruchtbaren Tage begannen.
    Spermien könnten ja in mir überlebt haben und am nächsten Tag wäre ja mein fruchtbarer Tag...

Und ich hab solche Angst dass ich schwanger bin da:
    Ich bauchweh hab seit vorgestern
    und Blähungen
    Rückenschmerzen
    Brustspannen
    und mir ist leicht übel und schwindelig...

Ich kann mir das auch nicht erklären ich hab die Pille regelmäßig genommen.
    Hatte der Alk vl Einfluss obwohl ich nicht gekotzt hab?

Ich bitte euch mir einen Rat zu geben...Könnte es möglich sein dass ich schwanger bin?

PS:
    Mein Freund meint er ist 100% nicht gekommen aber durch den Lusttropfen besteht ja auch eine Möglichkeit schwanger zu werden...

HILFE=/

Checker/in Avatar von Der Vertriebene

Thanks
    0

AW: hilfe bitte!!

also so viel ich weiss verliert die pille ihre wirkung nur falls man sich kurz nach der einnahme (2-4h) uebergeben muss bzw durchfall hat ! da das bei dir nicht der fall ist bist du denke ich mal auf der sicheren seite
    dein bauchweh etc. kommt davon das du dir momentan sorgen machst,bzw angst hast wuerd ich ma tippen.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4

Wie schon gesagt, die Wirkung von der Pille hebt sich nur durch Erbrechen, Durchfall oder Antibiotika auf.

Richtig, wenn du die Pille nimmst, hast du keine Fruchtbaren Tage also keine Periode. Darum sollte man alle 4 Wochen ca. 1 Woche Pause machen.

Du musst dir keine Sorgen machen, du hast die Pille regelmäßig genommen, hast weder erbrochen oder Durchfall gehabt und ich nehme mal an auch keine Antibiotika genommen.. also bist du auf der sicheren Seite.

Gruß

Abderos
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

Accept The Pain
    Gast Avatar von Accept The Pain

Danke Leute das baut echt auf
    Doch ich werd mich trotzdem erst dann beruhigen wenn ich die doofe Regel hab und das sollt in etwa 10 tagen spätestens passieren.
    Danke auf jeden Fall

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4

In einer Packung sind 21 Pillen. Wenn du diese 21 eingenommen hast, musst du eine Woche Pause machen...das tust du doch oder?
    Nur dann bekommst du deine Regel.

Gruß

Abderos
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

The J
    Gast Avatar von The J

die ganzen symptome, rückenschmerzen, spannung in der brust usw treten viel viel später auf, nicht schon nach einer woche. aber ist nicht erst der eisprung und dann die fruchtbaren tage?

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340

Zitat Zitat von DaBigJonny
    . aber ist nicht erst der eisprung und dann die fruchtbaren tage?
    Ja, das schon, aber dadurch das das Sperma in der Gebärmutter einige Zeit überlebensfähig ist, muss man auch die Zeit unmittelbar vor dem Eisprung als "gefährlich" einstufen.
    Wenn sie die Pille allerdings regelmässig genommen hat, sollte es (zu 99%) garnicht zu einem Eisprung gekommen sein.
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

The J
    Gast Avatar von The J

Zitat Zitat von sonne71
    Ja, das schon, aber dadurch das das Sperma in der Gebärmutter einige Zeit überlebensfähig ist, muss man auch die Zeit unmittelbar vor dem Eisprung als "gefährlich" einstufen.

es ging ja nicht darum wie lange sperma überleben kann (i.d.R. nur wenige stunden!) sondern um folgende aussage

dann wären meine fruchtbaren Tage berechnet der 19.5.-23.5. und am 24.5. wäre mein Eisprung

die so nicht stimmt, denn wenn ihr eisprung am 24. war, dann kommen danach ihre fruchtbaren tage, also bis ca zum 28.
    wobei der zyklus sobald man die pille nimmt sowieso durcheinander kommt, und sich der eisprung nichtmehr berechnen lässt. es kann sein dass selbiger noch am tag der vergessenen pille einsetzt, auch wenn er "regulär" erst in einer woche dran wär. verstehsch was i dir domit sage will?

Thanks
    340

Nun müssen wir doch glatt über Sperma streiten

An der Luft überlebt das Sperma nur kurze Zeit, in der Gebärmutter kann es bis zu mehreren Tagen befruchtungsfähig bleiben, dieser Rechenfehler ist schon vielen zum verhängnis geworden.

Zum Beispiel nachzulesen hier:

http://www.aufklaerungshomepage.de/wunschkind.htm

Und ansonsten sind nach meiner Kenntnis die Rechenbeispiele alle verkehrt

Gestern (also am 30. Mai) schrieb AtP sie erwartet ihre Regel in ca. 10 Tagen.
    Das wäre also der 9.Juni. Da ein Eisprung (insofern er nicht durch die Pille verhindert wurde) immer 14 Tage VOR der nächsten Regel stattfindet (und es also nur bei einem exakten 28 Tage Rhythmus genau die Mitte ist) wäre dieses am 26. Mai der Fall gewesen. Mit den fruchtbaren Tagen kommen wir uns dann wieder näher....die wären also ca. vom 23. Mai ab an. Da sie am 18. Mai Sex hatte ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft (mal abgesehen von der Pilleneinnahme) also eher gering.

Jetzt sind wir alle völlig verwirrt, gell????
    jeden Tag in jedem Jahr

The J
    Gast Avatar von The J

ich blicks nimmer....wenn der eisprung am 26. war dann sind doch danach die fruchtbaren tage, nicht davor…weil das ei vom "sprung", wenn es aus dem eierstock kommt in den eileitern befruchtet wird <-fruchtbare tage, also NACH dem eisprung.
    das deckt sich auch mit meinen berechnungen, am 20.05. hat sie die pille wieder genommen, nach ca 6 tagen (von beginn des neuen zyklus gezählt) hat man den eisprung, also 26. dann ca 4 tage fruchtbar, der 30. und dann das warten bis es blutet, der 9.

eine einfache, sichere und gute eselsbrücke (vorallem für die die nicht verhüten): 7 tage sex, 7 tage kein sex (fruchtbar), 7 tage sex, 7tage kein sex (blutung), 7 tage sex, 7tage kein sex (fruchtbar) usw usf.

Thanks
    340

Zitat Zitat von DaBigJonny
    ich blicks nimmer....wenn der eisprung am 26. war dann sind doch danach die fruchtbaren tage, nicht davor…
    Ja, die fruchtbaren Tage der Frau sind nach dem Eisprung, da hast Du ja recht. Aber durch die Tatsache das das Sperma in der Gebärmutter mehrere Tage überleben kann, muss man die Tage vor dem Eisprung mit einbeziehen, weil das sonst reichlich schief gehen kann.

Wenn ich als Beispiel heute mit meinem Mann schlafen würde und übermorgen meinen Eisprung hätte könnte ich schwanger werden, weil seine Spermien in meiner Gebärmutter noch leben und damit befruchtungsfähig sind.
    jeden Tag in jedem Jahr

The J
    Gast Avatar von The J

Zitat Zitat von sonne71
    Ja, die fruchtbaren Tage der Frau sind nach dem Eisprung, da hast Du ja recht. Aber durch die Tatsache das das Sperma in der Gebärmutter mehrere Tage überleben kann, muss man die Tage vor dem Eisprung mit einbeziehen, weil das sonst reichlich schief gehen kann.

achsooooooooooooooooooooooooo, dann sind wir uns ja einig .

Thanks
    340

Hauptsache es wird im RL von AtP nicht so eine schwere Geburt
    jeden Tag in jedem Jahr