+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Verhindert die Portweiterleitung bei eMule den Schutz eines Routers?

powdergod_ab
    Gast Avatar von powdergod_ab

Beitrag Verhindert die Portweiterleitung bei eMule den Schutz eines Routers?

Habe eine Frage: Bei eMule muss man ja, will man keine LowID haben eine Portweiterleitung einstellen. Hat das nicht zur Folge, dass der Schutz bzgl. Datenschutz und Polizeispionage torpediert wird?
    Soweit ich weiß ist es ja eine Art Hausfriedensbruch wenn man hinter den Router guckt, oder?
    Gibt es eine Möglichkeit, das, sollte es dieses Problem geben, zu verhindern?

Gruß, powdergod_ab

jason-vorhees/6230
    Gast Avatar von jason-vorhees/6230

AW: Verhindert die Portweiterleitung bei eMule den Schutz eines Routers?

wenn port offen ist, ist der offen . die bullen kommen ja net über die ports , sondern über die ip , und dann erst über die ports, sprich wenn se deine ip haben , düfen die rein theo auch uf deinen rechner, wenn se den verdacht haben. solange du aber nur mit kad saugst ( was keinen nachteil bringt ) können die dir erstmal nichts , da man um kontakt zu bekommen über kad, selbst was saugen muss, womit sich bullen anti p2p firmen etc selbst strafbar machen.

Hobbyschrauber
    Gast Avatar von Hobbyschrauber

Was habt ihr armen Irren den alle immer mit der lieben Polizei?

Genauso wie ihr ohne Anmeldung nicht auf Fremde Rechner dürft, so darf das niemand. Und selbst wenn sie es täten, diese "beweise" eure Misstaten sind nichts wert, denn sie sind auf illegale Weise beschafft worden.

Gerade bei Emule liefert man doch eventuellen Piratenjägern die Beweise frei Haus. Geht nicht anderster ist nämlich systembedingt.

Sicher wäre es wenn du ncihts illegales hoch uder runterlädst, am sicherstem wäre es erst garnicht in solche grauen Zonen des gesetzes zu agieren, sprich Emule aus.

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

Ein Port ist keine Tür. Er ist nicht einfach "offen" und wer will kann rein (offen ist ein Zustand den ein Port gar nicht kennt) .
    Dadurch kann man einen PC nicht ausspionieren. Es kommt ausschliesslich darauf an was hinter einem Port für ein Programm lauscht.
    Und was jason-vorhees/6230 über Kad erzählt oder von wegen "wenn die deine IP haben dürfen die auch rein" ist absoluter Blödsinn.

Fakt ist, wenn du beim Falschen ziehst und der deine IP und den Zeitstempel hat, war's das (Gefährlich z.B bei Spielen von Zuxxez). Denn darüber bist du bei deinem Provider identifizierbar. Das Gleiche gilt wenn du etwas anbietes und jemand bei dir zieht.
    Geändert von ELDAR (30.05.2006 um 20:59:38 Uhr)

jason-vorhees/6230

Zitat Zitat von ELDAR
    Ein Port ist keine Tür. Er ist nicht einfach "offen" und wer will kann rein (offen ist ein Zustand den ein Port gar nicht kennt) .
    Dadurch kann man einen PC nicht ausspionieren. Es kommt ausschliesslich darauf an was hinter einem Port für ein Programm lauscht.
    Und was jason-vorhees/6230 über Kad erzählt oder von wegen "wenn die deine IP haben dürfen die auch rein" ist absoluter Blödsinn.

Fakt ist, wenn du beim Falschen ziehst und der deine IP und den Zeitstempel hat, war's das (Gefährlich z.B bei Spielen von Zuxxez). Denn darüber bist du bei deinem Provider identifizierbar. Das Gleiche gilt wenn du etwas anbietes und jemand bei dir zieht.

lies dir meinen beitrag genau durch, und dann antworte nochmal bzw editiere deinen beitrag . kein danke, sondern selbstverständlich

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

Hm, mal sehen ich lese deinen Post nochmal... ich sehe unsinn, unsinn... noch mehr unsinn. Nö ich denke ich bleibe dabei. Ausser du möchtest irgendwas erklären was du ganz anders gemeint hast als es da steht
    Geändert von ELDAR (31.05.2006 um 00:57:19 Uhr)

jason-vorhees/6230

kennst du den unterschied zwischen theoretisch und praktisch ? nein ? google hilft wahre wunder

dann kombinieren wir mal noch das dürfen aus dem oberen post von mir mit dem können ^^
    Geändert von jason-vorhees/6230 (31.05.2006 um 00:59:49 Uhr)

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

Die dürfen weder theoretisch, noch praktisch auf den Rechner. Und sie KÖNNEN auch nicht. Das ist so nämlich gar nicht möglich. (also ich meine das Ausspionieren, nicht das über Emule Verbinden, falls es darum geht)

edit: wobei das theoretische dürfen wohl irgendwann mal kommen könnte. Bei der momentanen Hetzkampagne..

edit2: Nochmal ganz schnell was an powdergod_ab:
    Die Portweiterleitung mindert den Schutz nicht, eine DMZ und/oder aktiviertes uPnP schon! Also nicht verwechseln!
    Geändert von ELDAR (31.05.2006 um 01:10:50 Uhr)

jason-vorhees/6230

Zitat Zitat von ELDAR
    Die dürfen weder theoretisch, noch praktisch auf den Rechner. Und sie KÖNNEN auch nicht. Das ist so nämlich gar nicht möglich. (also ich meine das Ausspionieren, nicht das über Emule Verbinden, falls es darum geht)

edit: wobei das theoretische dürfen wohl irgendwann mal kommen könnte. Bei der momentanen Hetzkampagne..

edit2: Nochmal ganz schnell was an powdergod_ab:
    Die Portweiterleitung mindert den Schutz nicht, eine DMZ und/oder aktiviertes uPnP schon! Also nicht verwechseln!

so ca könntest recht haben .

bei einer sache muss ich noch was hinzufügen . upnp untersützt net jeder esel, aber auch net schlimm, kann man ja manuel machen

ps : wieso sollten se net ufn rechner können wenn se ip und port wissen ?

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

kann man ja manuel machen
    Sollte man IMMER. upnp reißt auf einen Schlag riesige Löcher in jedes Sicherheitskonzept. Denn dank automatisierter Portweiterleitungseintragung, kann jeder Dienst (auch Malware) eine eingehende Verbindung durch einen Router hindurch erreichen. Das schlimste Szenario besteht dann in der Übernahme des Rechners durch ein ScripKiddie trotz Router und NAT.

Wieso sollten se net ufn rechner können wenn se ip und port wissen ?
    Frag' andersherum. Wieso sollten sie das können? Nur weil der Briefträger meine Adresse und meinen Briefkasten kennt, kommt er noch lange nicht in meine Wohnung.
    Geändert von ELDAR (31.05.2006 um 02:24:41 Uhr)

jason-vorhees/6230

Zitat Zitat von ELDAR
    Sollte man IMMER. upnp reißt auf einen Schlag riesige Löcher in jedes Sicherheitskonzept. Denn dank automatisierter Portweiterleitungseintragung, kann jeder Dienst (auch Malware) eine eingehende Verbindung durch einen Router hindurch erreichen. Das schlimste Szenario besteht dann in der Übernahme des Rechners durch ein ScripKiddie trotz Router und NAT.

Frag' andersherum. Wieso sollten sie das können? Nur weil der Briefträger meine Adresse und meinen Briefkasten kennt, kommt er noch lange nicht in meine Wohnung.
    mit ein wenig geschick kommt er rein so ist das auch bei bullen , hackern, crackern etc, nur das die kein geschick aufweisen müssen, da die des können haben ^^

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

Na dann erklär mal...Aber wie gesagt, ein Port ist keine Tür sondern eine Anlegestelle für Programme. Und hinter jedem Port kann immer nur ein Programm lauschen. In dem Fall emule.

edit: Rest entfernt. Wir wollen ja keine Tips für sowas geben.
    Geändert von ELDAR (31.05.2006 um 03:08:11 Uhr)

jason-vorhees/6230

emule ist net ewig an

und gibt noch etliche andere ports die offen sind , die net immer genutzt werden
    Geändert von jason-vorhees/6230 (31.05.2006 um 12:37:10 Uhr)

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

emule ist net ewig an
    Schon ist der Port geschlossen.
    und gibt noch etliche andere ports die offen sind , die net immer genutzt werden
    Falsch. Denn wie gesagt OFFEN gibt es nicht für einen Port. Ist kein lauschender Dienst dahinter, ist der Port geschlossen (diesen Zustand gibt es. inkonsequent - ist aber leider so.) Deswegen ist ein Port keine Tür sondern eine Anlegestelle.
    Infos über Ports zum besseren Verständnis

jason-vorhees/6230

was aber nicht heisst das niemand auf deinen rechner kann

lol, wieso wundert mich es net das du den beitrag bei night-gamer geschrieben hast ^^
    Geändert von jason-vorhees/6230 (31.05.2006 um 12:45:26 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte