+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Notebook-gebraucht

~TheOne~
    Gast Avatar von ~TheOne~

Notebook-gebraucht

Moin!

Ich überlege mir ein gebrauchtes Notebook zu holen, hauptsächlich um es 24/7 an zu lassen für filesharing und auch ma mit in urlaub nehmen für filme gucken usw.

Hab ne gute seite gefunden: www.harlander.com/shop

da gibts ein IBM notebook für 370 euro, ein HP für 280, ein Dell für 280 und noch ein Dell für 300...

viel. könnt ihr ma vorbeischaun und gucken was von denen am besten ist....

sie haben von 700-900 mhZ.... also, wär sehr dankbar für hilfe...

mfg

~TheOne~
    Gast Avatar von ~TheOne~

AW: Notebook-gebraucht

hmmm, kann keiner helfen?..hab gehört, dass man grundsätzlich lieber zu IBM anstatt zu Dell bzw. HP greifen sollte....allerdings ist das IBM-Notebook teurer und von den Daten schlechter als die andern beiden...

bitte um infos...

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

... also rein vom Gefühl würde ich das IBM-Subnotebook wählen, da ich selbst noch ein altes Thinkpad mit Pentium 233 habe und immer noch einsetzen kann, da es sich um per Ultrabay mit einem DVD-Laufwerk und einer 8 GB Festplatte erweitern ließ und qualitativ sehr hochwertig war und immer noch ist.

Außerdem hat es schon W-LAN im Lieferumfang und wenn ich das Angebot richtig gelesen habe einen Ultrabay Docking X2 Port Replikator, der das Notebook wenn ich das bei IBM richtig gefunden habe, um jede Menge Anschlüsse erweitert...

2 x PS/2, Maus und Tastatur
    1 x Modem, RJ-11
    1 x Netzwerk, RJ-45
    1 x Audio in
    1 x Audio out
    2 x USB
    1 x Stromversorgung intern, Wechselstrom 100/240 V (50/60 Hz), Stromanschluss, 3-polig
    1 x VGA / Monitor Analog
    1 x VGA / Monitor Digital / DVI
    1 x parallel
    1 x Seriell
    1 x PCI Steckplatz
    2 x PCMCIA Kartenschächte
    1 x Ultrabay 2000 Schacht für IBM Laufwerke

Die Frage ist allerdings, ob der Rage Mobility ausreicht, um Filme zu schauen...

Regards
    Edgar

Hobbyschrauber
    Gast Avatar von Hobbyschrauber

Das Problem bei gebraucht Laptops ist der Akku, will man den Rechner im Akku Modus betreiben muss man zu dem Kaufpreis auch noch einen Akku dazurechnen , dadurch kann das Angebot schon wieder ganz anderster aussehen. So ein Akku kann zwischen 100 und 200 € kosten. Ein Akku hat erfahrungsgemäß nach 2 allerspätestens 3 Jahren seine grenze erreicht.
    Nun ja gibts man dann noch nen Hunni mehr aus, kann man sich nen neuen Low Price Laptop kaufen, der auf jedenfall besser ist als alles was bei Ebay im angesprochenen Preissegment angeboten wird.
    Geändert von Hobbyschrauber (03.06.2006 um 05:41:37 Uhr)

~TheOne~
    Gast Avatar von ~TheOne~

würden denn auf nem notebook mit ca. 700 mhz, 256mb ram und 8MB grafikchip irgendwelche games laufen?? also zum daddeln zwischendurch??

ich möchte eigentlich nich mehr wie 300 euros ausgeben...

und würden da nichtmals filme laufen?!...n kollege hat n notebook mit irgendwie 500 mhZ und hat linux drauf und da laufen filme...

Nicht mehr wegzudenken Avatar von xy7

Thanks
    2

Zitat Zitat von ~TheOne~
    würden denn auf nem notebook mit ca. 700 mhz, 256mb ram und 8MB grafikchip irgendwelche games laufen?? also zum daddeln zwischendurch??

ich möchte eigentlich nich mehr wie 300 euros ausgeben...

und würden da nichtmals filme laufen?!...n kollege hat n notebook mit irgendwie 500 mhZ und hat linux drauf und da laufen filme...
    Games? Was für welche meinst du? Internet/Flash-Spiele denk ich schon, aber was härteres bestimmt nicht ^^ .

Filme ... naja ... denke die müssten schon laufen, vlt. nicht so flüssig, aber schätze mal schon..

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

... also bei 700 MHz sollten Filme keine Probleme machen, kommt allerdings auch etwas auf die Grafikkarte an, denn die sollte die Wiedergabe schon unterstützen können...

Spiele sind natürlich ein Problem, denn die CPU erfüllt zwar die Mindestvorraussetzungen des ein oder anderen älteren Spiels, aber die Grafikkarten bei all deinen Vorschlägen sind zum Spielen denkbar ungeeignet

Regards
    Edgar

~TheOne~
    Gast Avatar von ~TheOne~

ist es ein großer Unterschied von ATI Rage Mobility mit 4MB zu einer mit 8MB?

weil bei diesem Shop gibts ein DELL notebook, dass nur 1,5 kg wiegt für 300 euro, aber eben nur mit 4MB Graka...die andern die 280-300 kosten haben zwar ne 8MB Graka, wiegen aber 2,5 kg....

sonst sind die 2 Dells, das HP und das IBM sehr ähnlich.... Prozzi 700-900 mhZ, 256mb ram, und eben 4-8MB Graka, 20GB Pladde und CD (manche intern manche extern)

schwer schwer schwer

+ Antworten