-
Crazydogs
Gast
Infrarot mit Nokia 7210
Hi,
also ich habe folgendes Problem mit meinem Nokia 7210 und dem HAMA Infrarot-Adapter (IRwave 550U USB ...):
Ich habe den IR-Adapter installiert und wollte nun das Handy an den PC anschließen.
Habe also alles aktiviert (IR am Handy und am PC)!
Dann habe ich den Nokia Connection Manger aufgerufen.
1.Prob:
Wenn ich das Handy vor dem öffnen des Programms aktiviert vor den IR-Adapter lege, dann geht garnichts.
Nichts startet, weder der Connection Manager noch irgendwas anderes aus der PC Suite!
Also, Handy wieder weg vom Adapter und Juhu, das Progi öffnet sich.
Dann wieder Handy ran an die IR-Schnittstelle und super er zeigt mein Handy an.
Ich klick das Handy an und drücke anwenden.
Er fängt an zu arbeiten verbindet aber nicht.
Sobald irgendwie die Verbindung zwischen Handy und Computer abricht, kommt die Meldung:
"Ir Socket API error (0X80043205, Nokia CL. ServiceLayer).
Klartext:
Wie schaffe ich es mein Handy mit dem Computer zu verbinden?
Ich habe Windows XP und da zeigt er ja an, wenn das Handy in Reichweite ist. Es bleibt dann manchmal sogar ein paar minuten verbunden (mit dem PC! Nicht mit der Nokia PC Suite) aber entweder bricht die Verbindung ab oder es kommt die Meldung:
"Ein Hindernis ist zwischen den Geräten" (oder so ähnlich) !
Ich habs schon mit neuen Treibern probiert!
Hilft auch nicht.
Brauch ich noch spezielle Einstellungen?
Was kann ich machen?
Bitte helft mir!
Danke
Crazydogs
-
^Copkiller^
Gast
hatte auch infrarot das selbe problem
ich sage das handy kann mit den jetzigen infrarot adaptern nicht optimal benutzt werden !
ich warte bis es bei mir den datenkabel extra fürs 7210 gibt .....
-
Crazydogs
Gast
Nokia Support
Hi,
habe grad eine E-Mail von Nokia bekommen!
"Der Betrieb unserer Software kann ausschlieslich mit internen Ir-
Schnittstellen zugesichert werden, bei externen Ir-Schnittstellen ist
eine Funktionalitaet unter Umstaenden problematisch und kann nicht
gewaehrleistet werden."´
AHA !!!
Und wo soll ich jetzt ne interne IR-Schnittstelle herbekommen? Kann man die auch noch dazu kaufen?
Danke
Crazydogs
-
Amun
Gast
Hi,
ich selbst habe als Irda-Adapter den Tekram 210B (ist schon etwas älter, aber extern über Serial-Port) und als OS WinXP und habe absolut keine Probleme eine Verbindung zwischen dem 7210 und PC Suite oder Logomanager oder Oxygensoftware herzustellen.
Wollte damit nur sagen, dass es durchaus möglich ist eine Irda-Verbindung mit dem 7210 herzustellen.
-
7210user
Gast
Infrarot mit Nokia 7210
Tach,
also erstens möchte ich sagen, dass es bei meinem Laptop mit ner internen Infrarotschnittstelle funktioniert.
Zweitens: Bist Du Dir sicher, dass Du den Treiber für das 7210 installiert hast. Ich meine mich entsinnen zu können, dass man (gerade unter Windows XP) noch ziemlich umständlich einen 7210 Treiber installieren muß. Ansonst sagt zwar der Compi "Yepp, das ist ein 7210" aber kann damit nicht viel anfangen.