Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: meine ex ducheinander

  1. #1
    Noch neu Avatar von nasa0101

    Registriert seit
    10.1.10 - 13:17
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    meine ex ducheinander

    moin und frohes neues jahr ..

    bin mit meiner ex 2008 zusammen gekommen, es lief alles harmonisch. haben viel unternommen und urlaub gemacht.
    anfang 2009 habe ich schluss gemacht weil ich mir meine gefühle nicht sicher war.
    sie wollte mich zurück ich habe ihr die kalte schulter gezeigt, wir haben öfters miteinnader geschlafen. eines tages sollte ich pc reparieren, habe einfoto gesehen wie mit einem typen händchen hält. sagte Wir haben faxen gemacht und sieer hatte probleme ich wollte ihm helfen .. hmmmm.. dann kamm bei mir die grasse eifersucht.. naja dann waren wir nochmal zusammen, aber da ich zueifersüchtig war und sie immer wieder zurede gestellt habe, wegen hand halten ect machte sie dann mit mir schluss.. das ist schon 7 monate her...
    wir sehen uns jeden tag ( WIR ARBEITEN ZUSAMMEN) unternehmen zusammen aber ich kann es mir nicht verkneifen sie andauenrt auszufragen.. naja das alles hatte seinen höhe punkt vor 4wochen da sagte sie mir sie möchte abstand zu mir haben.. nun gut

    wie haben uns vor 4 tagen wieder gesehen. ich habe ihr ein sms geschrieben ob wir nicht tel. wollen. sie hat mich auch zurückgerufen haben und verabredet sind zu einem kranken besuch gegangen( bekannte von uns) Naja gestern waren wir essen dann ins kino..
    ich bin nicht mehr so einfersüchtig äußerlich, innerlich mache ich mir gedanken natürlich...

    naja heute morgen rief sie und sagte danke für den coolen tag , ich sagte warum und sie: war schön und wir haben uns nicht gestritten.. ich sagte: so solls dann auch sein... sie sagte ich sollte sie doch später anrufen sie ist zuhause..

    ich weiss nicht wohin mit meinen gefühlen.. will sie mich noch oder doch freundschaft?
    ich will sie nicht ausfragen ..
    sie hat mich auch gefragt ob ich eine neue habe ich sagte nein... ich aber habe sie nicht gefragt ob sie ne neue hat...

    ich mein ich will sie schon gerne zurück.. weiss aber nicht ob sie mich will.. weil wir jeden tag tel sms unternehmen..
    hatte bis jetz sowas nicht... ihr? VIELLEICHT TIPS

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: meine ex ducheinander

    Tipp: Finde mal raus was Du selbst willst.

    Das erste mal habt ihr Schluss gemacht, weil Du "Deiner Gefühle nicht sicher warst" (was bei Männern zu 90% heißt: Da war eine andere. Stimmts?), dann habt ihr Schluss gemacht weil Du nicht sicher warst ob sie Dich liebt, und zuwischendurch willst Du sie ständig ausfragen weil Du Dir nicht sicher bist, was sie für Dich empfindet.

    Fällt Dir was auf? Du bist unsicher, die ganze Zeit. Warum? Was nimmt Dir das Selbstvertrauen, Deine und ihre Gefühle als wahr anzusehen, wenn ihr mal zusammen seid? Warum zweifelst Du die ganze Zeit?

    Mein Tipp, wie gesagt: Mach Dir mal klar, was Du von ihr willst. Zusammenziehen, Dinge gemeinsam planen, Leben aufeinander ausrichten? Das heißt VERANTWORTUNG übernehmen - und ich denke, das ist genau das, was sie von einem Partner erwarten würde (ganz einfach weil 90% der Frauen das ab einem gewissen Alter von ihrem Partner erwarten).
    Wenn Du das geben kannst, dann arbeite darauf hin, mit so viel Detail wie möglich. Das ist Dein Ziel, und wenn sie dieses Ziel gut findet, dann wird es auch zu ihrem. Dann hat's auch keinen Grund mehr für Eifersucht und Unsicherheit.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  3. #3
    Noch neu Avatar von nasa0101

    Registriert seit
    10.1.10 - 13:17
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: meine ex ducheinander

    es war keine andere frau.. weiss aber nicht ob sie für mich noch was empfindet.. traue mich auch gar nicht mehr sie zufragen. vielleicht deshalb weil sie könnte ja sagen das sie nichts mehr für mich empfindet.. aber warum dann ausgehen mehrmals am tag anrufen? ICH WEIS JA WAS ICH WILL nur weis ich nicht was sie will.. ich traue mich sie gar nicht anzurufen obwohl sie zumir gesagt hat sie ist daheim heute und ich sol sie anrufen.. alles kompliziert

  4. #4
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: meine ex ducheinander

    Hallo nasa0101, ich muss criticalmass zustimmen und dir wiedersprechen:

    Du weißt nicht was du willst
    1. ... so hast du es in deinem ersten Beitrag geschrieben als Du
    2. mal nein mal ja sagtest, sie mal abgeschossen hast, dann doch nicht aber irgend wie schon.
    3. Wenn du wüstest was du willst würdest du wissen was du tun kannst oder willst.

    Oder du belügst uns oder (noch schlimmer) dich - und dein eigentliches Problem ist die Eifersucht! Wie war das, als du dir "nicht sicher" warst? WARUM warst du dir nicht sicher?

    Im Gegensatz zu criticalmass ist für mich die Hauptquelle von "sich den Gefühlen nicht sicher sein" mangelndes oder unterentwickeltes Selbstwertgefühl. Und dann sieht man über all Gefahren und öffnet der Eifersucht Tor und Tür.

    Daran solltest du erst mal arbeiten, bevor du sie wieder in diesen Strudel hinabziehst, denn...

    ... Eifersucht ist eine Leidenschaft,
    die mit Eifer sucht was Leiden schafft!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  5. #5
    Noch neu Avatar von nasa0101

    Registriert seit
    10.1.10 - 13:17
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: meine ex ducheinander

    nein ich belüge niemanden.. ich weiss ja das es nicht ok war als ich schluss gemacht habe..hab nicht viel selbst vertrauen stimmt. gestern habe ich sie doch angerufen gesagt das ich fahrrad fahren war sie sagte warum hst du mich nicht angerufen ich wäre mit gekommen. glaube ich habe sie nicht mehr alle ich denke immer sie unternimmt was mit arbteiskollegen und verschweigt es mir. weil ich ihn nicht leiden kann.. habe keine ahung

  6. #6
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: meine ex ducheinander

    Hallo nasa

    Es ist nach wie vor Deine Eifersucht und das Bedürfnis über jeden Schritt Deiner Ex Bescheid zu wissen Dein Problem.

    Du weißt nicht ob Du sie willst, aber ein anderer soll sie auch nicht haben...

    Solange Du nicht an Deinem Selbstvertrauen gefeilt hast (z.B. in Form einer Selbsthilfegruppe) solltest Du es weder Dir noch ihr antun überhaupt über eine erneute Beziehung nachzudenken. Das würde schief gehen und dann seit ihr beide zum 3. Mal unglücklich. Abgesehen davon das Du sie dann wohl endgültig verloren hättest, würdest auch Du weiterhin voller Zweifel sein.
    Deswegen mein ganz klarer Rat: Kümmere Dich um Dein Selbstwertgefühl, tue das was dafür nötig ist und dann schau ob und was von Deinen Gefühlen für sie noch da ist. Und erst dann, wenn Du sicher bist, das Du sie (noch) liebst versuche die Beziehung ziu ihr wieder auszubauen!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  7. #7
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: meine ex ducheinander

    Du kannst z.B. über den unteren Link an Adressen solcher Selbsthilfegruppen gelangen:
    http://www.emotionsanonymous.de/

    Das ist keine Psychotherapie im herkömmlichen Sinn, sondern ein Treffen von Leuten mit gleichen oder gleichartigen Problemen, die sich gegenseitig erkennen und helfen.

    Mehr kann ich nicht zu diesen Gruppen sagen, da ich in dieser Hinsicht keine Probleme habe - ohne angeben zu wollen. Nur als Hinweis, welchen Grad des Selbstwertgefühls du meiner Meinung nach anstreben solltes: In jeder Beziehung habe ich meiner Partnerin von Anfang an "klar gemacht": 'Ich bin nicht eifersüchtig. Wenn du mich betrügst ... bist du selber schuld!'
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  8. #8
    Noch neu Avatar von nasa0101

    Registriert seit
    10.1.10 - 13:17
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: meine ex ducheinander

    hmm das mit dem ich "will alles wissen" habe ich zeit wochen abgelegt. das war nur anfangs so wo wir zum 2,mal schluss gemacht haben..
    haben uns über weinachten nicht gesehen haben seit einer wocher wieder kontakt fast jeden tag und ich frage sie nicht aus und bin nicht so krass eifersüchtig wie am anfang..
    würde gerne wissen ob sie noch was für mich empfindet? wie sehe ich das ?
    wir streiten uns auch nicht mehr , es ist sehr harmonisch doch sind wir nicht zusammen, wir habe kein sex und küssen uns auch nicht..ist das normal?
    heute waren wir einkaufen und verabredeten uns für morgen zum kochen. vielleicht ist der drang mit ihr zusammen zukommen sehr groß, will aber auch nichts überstürzen.
    klar ist meine eifersucht da, zeige sie aber nicht so wie vorher..... sonnst würde sie sich mit mir nicht verabredet oder? VIELLEICHT SEH ICH DAS AUCH ZU ENG

  9. #9
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: meine ex ducheinander

    Hallo nasa,
    Zitat Zitat von nasa0101 Beitrag anzeigen
    haben uns über weinachten nicht gesehen haben seit einer wocher wieder kontakt fast jeden tag und ich frage sie nicht aus und bin nicht so krass eifersüchtig wie am anfang...
    Wegen "Kontakt haben" sage ich später noch was. Hier fällt mir vor allem eines dazu ein: Wenn du "den Drang sie auszufragen und eifersüchtig zu sein" nicht mehr verspürst, möchte ich dich beglückwünschen. Es bedeutet, dass du Fortschritte in deiner persönlichen Entwicklung machst.

    Sollte es allerdings eine 'Masche' sein ... Lass es - die Gefahr ist zu groß, dass du dir und euch alles damit vermasselst.

    Zitat Zitat von nasa0101 Beitrag anzeigen
    würde gerne wissen ob sie noch was für mich empfindet? wie sehe ich das ?
    Ich kann dir nicht sagen, wie DU das siehst. Aber du meinst evtl. "wie seht ihr das": Es ist weniger die Frage ob sie etwas für dich empfindet sondern was sie für dich empfindet.

    Wenn eine Beziehung vom Partner beendet wird (oder sogar mehr als einmal) dann sitzt der Zurückgewiesene in einem Wechselbad der Gefühle. Das geht Männer genauso wie Frauen - sie gehen nur unterschiedlich damit um.

    Meiner Erfahrung nach tendieren Frauen dazu, die Empfindungen für ihre (Ex-) Partner zu hinterfragen und diese (sowohl die Empfindungen als auch die Partner) auf die Probe zu stellen. Dabei liegt der Unterschied in der Vorgehensweise nur in der Frage ob dieser Vorgang bewusst oder unbewusst abläuft. ...

    Zitat Zitat von nasa0101 Beitrag anzeigen
    wir streiten uns auch nicht mehr , es ist sehr harmonisch doch sind wir nicht zusammen, wir habe kein sex und küssen uns auch nicht..ist das normal?
    heute waren wir einkaufen und verabredeten uns für morgen zum kochen.
    ... deine Ex beispielsweise überzeugt sich quasi derzeit ob und was sie "noch für dich empfindet" und hat eure 'Beziehung' auf die platonische (rein freundschafliche) Ebene gebracht. Sie prüft so zu sagen, ob du genügend positive Eigenschaften hast, dir noch mal zu verzeihen und eine erneute Beziehung aufzubauen.

    Oder sie empfindet wirklich nur noch platonisch für dich ... das musst du dann akzeptieren.

    Mein Tip: Wenn du durch Beobachtung und Nachdenken nicht zu einer Antwort kommst ... frag sie. In einer "ruhigen Minute" aber nicht "überfallartig". Am höflichsten ihr gegenüber wäre die Frage:

    "Mir ist einiges wegen unserer Trennung und jetzt durch den Kopf gegangen und ich bin etwas verwirrt. Ich würde gerne mit dir darüber reden. Hast du jetzt Zeit oder möchtest du beim nächsten Mal reden?"

    Sobald ihr euch dann darüber unterhaltet, kannst du praktisch alle deine Fragen an sie stellen - achte nur darauf, dass du sie durch Tonfall, Tempo und Aussagen nicht unter Druck setzt.

    Zitat Zitat von nasa0101 Beitrag anzeigen
    vielleicht ist der drang mit ihr zusammen zukommen sehr groß, will aber auch nichts überstürzen.
    klar ist meine eifersucht da, zeige sie aber nicht so wie vorher..... sonnst würde sie sich mit mir nicht verabredet oder? VIELLEICHT SEH ICH DAS AUCH ZU ENG
    Auf jeden Fall siehst du es sehr eng (siehe oben). Ich kann dir nur noch mal raten:
    Tue was du tust um ihr, euch und dir zu helfen - in genau der Reihenfolge! Tue es nicht um eine bestimmte, im Moment erwünschte Reaktion zu erzielen. Schauspieler nicht - in deinem eigenen Interesse: Sie soll sich doch schließlich für DICH und nicht für ein "dargestelltes Bild" von dir entscheiden, oder?
    Lass ihr Zeit und nutze diese um an dir als Mensch, Mann und potentiellen Lebenspartner zu arbeiten.

    Vielleicht können dir Gespräche mit Selbsthilfegruppen des EA helfen: http://www.emotionsanonymous.de/
    Dort findest du eine Liste mit Gruppen von Menschen, die ähnliche Probleme haben oder hatten und genau wissen wie du dich fühlst und was du durchmachst.

    Viel Glück auch weiterhin
    Neelix
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •