+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sapphire Radeon HD 4890 kein signal

Jefferson1992
    Gast Avatar von Jefferson1992

Sapphire Radeon HD 4890 kein signal

Hallo,

da meine 8800 GTX kaputt war, habe ich mir die Sapphire gekauft, da SIe gute Ergebnisse gezeigt hat. Jetzt habe ich aber ein Problem.

Ich habe die Grafikkate normal in den PCIe Stecker reingedrückt, 2 *6 pin angeschlossen und Sie hat auch wunderbar funktioniert, doch seid heute, 2 tage nach Leiferung, geht nichts mehr.

Der Monitor bleibt schwarz und ich kann nicht machen. Habe nichs am System geändert. Es werden auch alle Geröäte warm, also es läuft soweit alles.

Was mir auffällt, ist das mein Pc, wenn ich auf den ON-Schlater drücke manchmal angeht, und dann wieder aus und dann ohne das ich wieder auf On drücke an geht. Schon komisch.

Ich weiß nicht was da los ist, ob die Grafikkarte defekt ist, was ja eig nicht sein kann, weil SIe ja funktioiert hat, oder hat vllt mein Mainboard oder mein Netzteil nen Macken?

Ich hoffe SIe können mir helfen, SIe sind meine einzigste Rettung!

Vielen Dank

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

AW: Sapphire Radeon HD 4890 kein signal

Wenn du sie richtig eingebaut und angeschlossen hast, sowie die richtigen Treiber drauf hast, kann eigentlich nur die Karte defekt sein. Netzteil kann man ausschließen, da die Leistungsaufnahme der Karten relativ gleich ist.
    Mainboard kann (!) auch einen Defekt haben, aber um das festzustellen müsste man eine andere Grafikkarte einbauen zum Testen.

Jefferson1992

Jetzt werd ich ganz verrückt. Fast alle Foren sagen Netzteil und jetzt kommt einer mit Grafikkarte kaputt. Die Grafikkate ist eig ganz neu, also denk ich mal nicht, das Sie kaputt ist--Mainboard istauch ne Überlegung wert, verdammt.
    Mal mein System:

System:
    Intel core 2 quad q6600
    4 Gb DDR-2 Ram
    BeQuiet STraight Power 500 Watt
    Sapphire RAdeon HD 4890
    Windows 7 64 bit

Vielleicht hilft es ja was

Ich werde im Laufe der Woche mal zu Snogard fahren und da fragemn, vieloejct können die mir besser helfen, wenn Sie selbst reinschauen können.

Thanks
    89

Radeon HD 4890 -271
    GeForce 8800 GTX -270
    Watt unter Last! Also fast gleich

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

sagt der mionitor vielleicht irgendwas ausser das erschwarz bleibt ??? kein signal oder so schonmal alle kabel getestet (richtiger sitz).
    desweiteren warum sollte die graka nicht defekt sein ??? elektronik verabschiedet sich 1. nach sehr kurzer zeit oder 2. nach viel vielen jahren dazwischen ist es ehr selten.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Jefferson1992

Ja, klar, das hat ja auch nix mit der last zu tun.

Der pc startet manchmal und manchmal nicht. Wenn er staret jann ich 10 stunden unter Last Crysis zocken, und er stürzt nicht ab, aber manchmal tartet er auch net und dann kann ich nichts machen und die 8800 GTX ist ja kaputt, Grafikfehler ohne ende und so, deshalb hab ich mir die hd 4890 gekauft.

Ach verdammt, alles geht kapuuttxD

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

Und um noch ein weiteres Problem draufzusetzen: Ich hab mich letztes Jahr lange mit Dells rumgeschlagen, bei denen der Power-On Schalter defekt war und zu einem Verhalten geführt hat wie Du es beschreibst.

Aber ich vermute mal, das das Rechner-startet-nicht- und das Bildschirm-schwarz-Problem zwei getrennte Ursachen haben: Einmal Grafikkarte kaputt, und zusätzlich Stromversorgung angeknackst.

Wenn Du mir jetzt noch erzählst, das Du die Karte ohne Antistatik-Vorkehrungen eingebaut hast und der Rechner beim Prüfen weiterhin am Strom hängt ("Geräte werden warm"), dann ist die Ursache auch naheliegend: Kurzschlüsse und statische Überladungen.
    Abhilfe: Komplettdemontage, alle Teile einzeln prüfen, modulweises Zusammenbauen und prüfen, Komplettneuinstallation, alles unter Werkstattbedingungen.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

8. 10.01.2010

Grund
    unbeabsichtigter Doppelpost

Jefferson1992

Hmm, aber die Graka ist doch ganz neu 2 Tage alt und hat auch 2 Tage super funktioniert und der pc funktioniert ja auc amnchmal und ichhabe jetzt gelesen, das das ein Problem meines Netzteils ist.

http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=488435

hmmm, naja werde mal zu nem Techniker fahren und da fragen, die können das ja dann direkt überprüfen. Ich hoffe das es das Netzteil ist, weil ich bekomme doch mein Geld von der Firma nicht zurück, wenn die Grafikkarte lief und dann aufeinmal kaputt ist, oder?

Thanks
    89

Das wäre dann Garantie, die 2Jahre bei einen Neukauf besteht.

Jefferson1992

okay, dann werde ich morgen mal zum Techniker fahren und wenn es wirklich die Graka ist, dann werd ich mir ne neue zulegen müssen. Welche ist denn empfhelenwert? Außer die hd 4890?

+ Antworten