+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: brauche einfach einen rat

  1. #1
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    brauche einfach einen rat

    naja ich weiß nicht ob es nötig ist das ich das hier schreibe oder nicht ... naja auf jedenfall gehts mir krass schlecht da ich vor einem jahr vergewaltigt und ziemlich oft missbraucht worden bin ...
    naja ne therapi und so hab ich schon gemacht und eigentlich bin ich auch an sich ein sehr prositiver mensch

    naja auf jedenfall hab ich mitlerweile sehr viele freunde die drogen nehmen und fange auch langsam an ab und zu zu kiffen oder speed zu ziehen ... ich meine ansich ist es einfach nur geil man vergisst alles man ist frei ...ich liebe das gefühl frei zu sein .... es ist unglaublich .... naja ok aber darum geht es nicht ..

    ich weiß das es scheiße ist ... ich meine ich bin jetzt 16 und fange an drogen zu nehmen ....aber ich komm glaube ich einfach nicht klar mit den ganzen ... ich find das krass vor einen jahr als meine welt noch in ordnung war dachte ich mir wieso fangen menschen an drogen zu nehmen .. und jetzt bin iich slbst so weit ...ach man ich weiß nicht was ich tun soll eigentlich geht es mir ja gut

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: brauche einfach einen rat

    Dir geht es also gut, weil Du einen Weg gefunden hast, Deine Erinnerungen und Sorgen zu vergessen.
    Sehr schön, denn das Kiffen und der Speed werden dazu führen, dass Dein Erinnerungsvermögen und Deine Fähigkeit, überhaupt Gefühle zu empfinden langsam schwinden. Du wirst bald die Konzentrationsprobleme spüren, zu nichts mehr Lust haben, Dein Leben vernachlässigen. In zwei Jahren, wenn alle andere einen Job finden, wirst Du unser Sozialsystem kennen lernen und von 345€ im Monat leben dürfen.
    Wenn das nicht reicht, wenn auch Eltern und Freunde keine Kohle für Drogen und Medikamente mehr rüberschieben wollen, dann wirst Du Dir andere Wege suchen müssen, an diesen Weg des Vergessens zu kommen. Und dann bist Du wieder da, wo Du hergekommen bist.

    Geht es Dir immer noch gut?

    Findest Du, Deine "Freunde" tun Dir wirklich einen Gefallen?

    Willst Du genau dorthin getrieben werden, wo Du eigentlich verarbeiten und vergessen sollst?


    Ruf sofort Deinen Therapeuten oder die Telefonseelsorge an, und sieh zu das Du aus der Ecke rauskommst. Lass Dir Adressen geben, lass Dir Termine geben, geh da hin und krieg Dein Leben in den Griff.
    Du bist gerade eben an der Kante, Du merkst selbst wie "Scheiße" das ist was Du machst. Mit jedem Zug Speed wird das abnehmen, und Dein Leben wird so verlaufen wie ich es oben geschrieben habe. Willst Du das? Nein? Dann los.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  3. #3
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    Rotes Gesicht AW: brauche einfach einen rat

    danke das wollte ich hören

    ich bin jetzt auch clean mein freund hat es rausgefunden und ich musste ihn versprechen das ich es nie wieder mache

    naja ich hab jetzt nur irgendwie ein anderes problem .... ich glaube mein freund glaubt mir nicht das ich das nicht wollte ... ich weiß nicht ... es verletzt mich so sehr ....ich kann es nicht ertragen das er sowas denkt .....

    ps. ich kann nicht zur therapi zurück dann würde meine mom merken das doch nicht alles in ordnung ist und ich will nicht das sie sich nch mehr sorgen macht

  4. #4
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: brauche einfach einen rat

    Hey, keine Ursache, freundschaftliche Tritte in den Hintern verteilen wir hier doch gerne

    Wenn Dein Freund da ein bisschen auf Dich aufpasst, ist das gut. Um aus schlechten Gewohnheiten rauszukommen braucht man andere Menschen, und zudem auch ein Ziel - und welches Ziel wäre besser als die Liebe? Jedes Mal wenn Du dich jetzt also schwach fühlst, kannst Du Dir deinen Freund vorstellen, und ihm zuliebe das Kiffen seinlassen.

    Dein anderes Problem verstehe ich aber nicht ganz: Dein Freund glaubt (vielleicht) nicht, das Du WAS nicht wolltest? Bitte erkläre ein bisschen genauer (wenn Du magst), denn sonst fallen mir tausend Sachen ein..

    Was Therapie betrifft: Die Begründung mit Deiner Mom lass ich nicht ganz durchgehen. Glaub mir, Eltern wissen wenn mit den Kids irgendwo was nicht in Ordnung ist, und wenn Du ihr sagst das Du noch ein paar Sessions brauchst, macht sie sich eher weniger Sorgen als vorher.
    Und dazu kommt ja noch, das Dir Hilfe für Dich selbst wichtiger sein sollte als die Sorgen Deiner Mutter. Wenn es daran liegt, sich aufzuraffen, dan fang mit der Telefonseelsorge (0800 111 0 111) an - das sind Profis, es ist kostenlos, anonym, und keiner kriegt was mit.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  5. #5
    Hat Durchblick Avatar von Jol_X

    Registriert seit
    13.1.10 - 02:06
    Beiträge
    80
    Thanks
    30
    Thanked 29 Times in 20 Posts

    AW: brauche einfach einen rat

    Zitat Zitat von Unregistrierter Gast Beitrag anzeigen
    ps. ich kann nicht zur therapi zurück dann würde meine mom merken das doch nicht alles in ordnung ist und ich will nicht das sie sich nch mehr sorgen macht
    Sevus Kleene, glaubst du dei muttchen hat stroh im hirn? Sie soll nich merken "das doch nicht alles in ordnung" ist? Dat hört sich für mich an dass sie schon etwas geschnallt hat! Und du hast keine Ahnung was sie sich vorstellt ... oder wen sie vielleicht für "den Schuldigen" hält ...

    Ick verzähl dir mal ne kleine Story aus meim Nähkästchen:

    Ick hab nüscht mit Drogen am hals - ich rauch normale Ziggis und zu den Feiertagen gibbet vieleicht mal nen kurzen. Als ick in deim Alter war hab nich mal dat gemacht, war son richtiger Langweiler. Aber ick hab viel gepennt. Wirklich viel ... manchmal bin ick nur zum Essen aufjestanden. Irgendwann krich ich mit wie mein Alte auf meim Bett hockt und mei Arme hin und herdreht und wieder geht ...

    Wat meinst wat die gesucht hat? ... Einstichstellen von Heroinnadeln - sie dachte ich wär auf drogen! Dabei hab ich nur gepennt, weil mich das ewige Gezeter von ihr un meim Alten angekotz hat!!!

    Also: dein Mutter checkt irgendwas. Und wenn sie anfängt Fragen zu stellen stehst DU 'unter Anklage'! Dann heistet erstmal Vertrauen zurückgewinnen! ... und vielleicht sogar verhindern, dass'e auf dein Freund los geht weil se denkt ER häts verbrochen ...

    AAAABER: Wenn du zu ihr gehst. Wenn DU sagst "Mutti ich hab ein Problem und brauch deine Hilfe!" sieht die sache ganz anders aus. Klar sie wird vielleicht erst mal guggn 'wie der Hund beim Scheißen' und flennen wird se glob ick auch ers mal. Aber danach ...

    ... hasse die beste und stärkste 24/7-rund-um-die-Uhr-Hotline die du dir vorstellen kannst.

    Kleene: Du bist 'n taphes mädel. Sonst hättste hier nich geschrieben und dir rat geholt. und tapher als der rest deiner (ex-) kumpels und kumpelinchen (die immer noch drücken, schniefen oder wie man dat dreckszeug sonst auch nimmt) biste allemal!
    Jetz sei noch dazu schlauer als die und sach dei muttern bescheid ... am besten nimmste dein Freund dazu! dann sieht er dass es ernst meinst!!! und det "Problem" ist auch vom Tisch!!!
    also 'Kopp hoch', Arsch zusammenkneifen und zieh's durch ... du schaffst dat!!!

  6. #6
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    AW: brauche einfach einen rat

    naja ich glaube das er mir ein wenig die schuld an den missbrauch gibt .... naja aber ich weiß nicht vllt hat er ja auch recht ...eigendlich bin ich ja auch selbst schuld daran ....

    erscheint die telefonnummer auf der telefonrechnung ????

    danke ...

  7. #7
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: brauche einfach einen rat

    Na, da ist sie ja wieder

    Die Nummer der Telefonseelsorge erscheint nicht auf der Rechnung. Schau Dir mal deren Webseite an, dann weißt Du mit wem Du da redest: http://www.telefonseelsorge.de

    Aber auch das was Jol_x sagt, solltest Du nochmal überlegen.. - oder warum kannst Du dich nicht an Deine Mutter wenden?

    Das "Problem", das Dich da beschäftigt, ist ein Klassiker:
    An irgendeinem Punkt denken Missbrauchsopfer IMMER, sie wären ja selbst schuld. Schade, das Dein Therapeut Dich nicht darauf vorbereitet hat, denn das ist eine blöde Gedankenfalle.
    Sich selbst für schuldig zu halten beantwortet die bohrende Frage "Warum ausgerechnet ich?", und gibt Dir gleichzeitig eine Entschuldigung, Dich gehenzulassen: "Ich war ja selbst schuld, also hab ich kein besseres Leben verdient". Saufen, Kiffen und Drücken wird dann sogar noch als "Selbstbestrafung" gerechtfertigt.

    Das ist, schlicht gesagt, MEGAFALSCH. Nicht Du bist schuld, sondern der Unmensch, der Dir das angetan hat.

    Deswegen: Rede mit Deinem Freund. Vielleicht weiß er nicht genug über Dich. Vielleicht kann er einfach nicht verstehen, wie man in eine solche Situation hineinkommt, und wie hilflos man ist. Vielleicht - und das glaube ich am ehesten - verstehst Du irgendwas falsch, und versuchst die Schuld auf Dich zu schieben. Deswegen rede mit ihm. Wenn er ein anständiger Kerl ist und Dich von den Drogen wegbringen will, kann er auch auf Deine Selbstanklagen aufpassen.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  8. #8
    Hat Durchblick Avatar von Jol_X

    Registriert seit
    13.1.10 - 02:06
    Beiträge
    80
    Thanks
    30
    Thanked 29 Times in 20 Posts

    AW: brauche einfach einen rat

    Zitat Zitat von Unregistrierter Gast Beitrag anzeigen
    naja ich glaube das er mir ein wenig die schuld an den missbrauch gibt ...
    UPS! Sorry, hab ick total überlesen un mich nur auf dein "drogendings" bezogen.

    Wollt nur nachdem ick es nu weiß noch wat zu deim Freund sachn:
    Ick glob ehr, datt er dir nich so ganz abkoft, daste "nicht wirklich Drogen nehmen" wolltest!
    Wie jesacht: Wennst ihn zu Muttern mitnimmst um dat Gespräch "unter Frauen" zu führen, sollten ihm die "Kronleuchter" aufgehn!

    Abba: wennst'n frachst "Glaubst du ich wollt vergewaltigt werden?" un er auch nur im geringsten mein det wär so ...
    ... knall ihm eine in die Fressen, verpass ihm beim aus dem Zimmer schmeißn noch 'n ordnlichen Tritt innen Hintern ... und such dir einen geistig gesunden Freund! Wer dat glaubt iss nich ganz richtig im Oberstübchen!!!

    mit den besten Grüßen an dein Typn
    Jol_X

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •