+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem mit CPU-Auslastung

Kann Tippen Avatar von Imantau

Thanks
    1

Problem mit CPU-Auslastung

Moin.
    Folgendes Problem:
    Ich hab öfters eine 100 %-ige Cpu Auslastung im Browser, wenn ich z.B. flash Anwendungen starte. Also so kleine minigames zum Zeitvertreib. Bei Youtube videos tritt dies nicht auf. Das Problem hatte ich schon eine weile dachte zuerst wäre was mit dem Internetprovider bevor ich strg + alt + entf gedrückt hab^^
    Bei spielen wie Call of Duty 2 tritt dies auch auf. Mich wunderts nur warum? Meine Hardware ist mehr als ausreichend dafür. (Nicht nur CoD2)
    Vor dem neuinstallieren des Betriebssystems war dies jedoch nicht so.
    Bitte um Hilfe und Ratschläge.
    Hardware:
    NV GF 9800 GTX+
    AMD Athlon 64 X2 6000+
    3GB Ram
    Asus M2N68V Board.

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

AW: Problem mit CPU-Auslastung

Da kann man nur allg. dazu antworten.
    Im Hintergrund werden Anwendungen/Prozesse laufen, welche die Auslastung beeinflussen. Such im Netz nach einen Tool namens "Autoruns", installiere es und verschaffe dir erstmal einen Überblick über die Hintergrundaktivitäten.

Thanks
    1
    Alles klar werd ich machen, wobei ich jedoch weiß was bei mir bei Autostart steht und ich hab so ziemlich alles deaktiviert...
    und wenn ich bei Prozesse schaue dann schluckt FF (oder eben ein anderer ausprobierter Browser) mächtig viel...und die anderen prozesse im vergleich fast garnichts...

keiner ne ahnung?
    Geändert von senseman (13.01.2010 um 22:48:22 Uhr) Grund: edit funktion nuzen

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

Wie Fireblade schon sagt, die Beschreibung ist zu allgemein. Sollte das Problem nach dem Neuaufsetzen des Systems aufgetreten sein, dann sind Komponententreiber immer eine Möglichkeit. Dinge wie besondere Chipsatztreiber, eigentlich unkompatible Teile die über Software zusammenarbeiten müssen, exotische Hardware sind da schnell mal übersehen, und obwohl es dann mit Universaltreibern läuft, geht dann eben Leistung verloren.

Andere Möglichkeit: Hast Du mal das Speicherverhalten angeschaut? Wenn RAM fehlerhaft ist und der PC versucht, über das Pagefile auszugleichen, geht die Leistung auch in den Keller.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

Thanks
    89

Es geht mit den Tool auch nicht darum, wer was an Recourcen braucht, sonder was im Hintergrund läuft! Auch wenn du weißt was im Autostart seht und was lt. Taskmanager gerade läuft, ist dieses doch nur ein Teil davon.....

Checker/in Avatar von Schweini1001

Thanks
    3

Thanks
    1

jo den dual core optimizer hab ich schon probiert, danke. hat mir auch mal geholfen dann war alles ok ist aber schon ne weile her...jetzt auf einmal ist wieder so. ich starte spiel, spiele dann ein bisschen so ca 5 minuten und dann aufeinmal wir der lüfter bisschen lauter bzw verändert seine drehzahl und spiel fängt an zu ruckeln...

Thanks
    89

Dann mach mal deinen PC innen mit den Staubsauger sauber, klingt wie Lüfter etc verdreckt.

Thanks
    1
    ok danke werd ich mal machen

was ja komisch ist,dass es ja nach einiger zeit auftritt und nicht sofort passiert...

so vielen dank fireblade, der rat mit staubentfernen hat wirklich geholfen. hab ein bisschen staub vom lüfter und vom prozessorkühler weggemacht, nun kann man endlich wieder spielen.
    Geändert von senseman (20.01.2010 um 18:32:57 Uhr) Grund: selbstgespräch :(

+ Antworten