+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Selbst zusammengestellter pc-Hilfe

Desolane
    Gast Avatar von Desolane

Selbst zusammengestellter pc-Hilfe

hallo liebe community,
    ich möchte mir ein neues system zusammenstellen und hab mal den schop von alternate.de benutz wo man sich nen pc selbstzusammenstellen kann.

Jetz stehe ich allerdings vor einem problem, ich hab mir schon nen prozessor(
    Intel® Core™ i5-750,164.00) und grafikkarte (Asus EAH5750 Formula,129.90).

Nun brauche ich noch ein geeignetes Mainboard und 4GB DDR RAM der geeignet ist sowie einen prozessorlüfter, ein dvd-brenner, ne 500GB festplatte und ein netzteil für die ich so ca 120.00 einrechne wobei ich beim netzteil jedocha uch nicht genau weiß erlches ich nhemen soll.

Ich habe ein begrenztes budget von ca 600.00 zur verfügung und nach meiner rechnung schon ca 415.00 einplanen muss und noch nicht alles vorhanden ist. Da ich im momemnt nicht auf dem aktuellen stand auf dem markt bin wollte ich hier fragen was man mir empfehlen kann, bzw ob meine bisherige wahl vllt sogar falsch war.

MfG Desolane Smile

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

AW: Selbst zusammengestellter pc-Hilfe

was kannste denn vom alten rechner brauchen ??? optische laufwerke netzteil etc. ??? wenn es vorne und hinten nicht reich sparen oder die ansprüche runter schrauben .
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

desolane
    Gast Avatar von desolane

ich kann noch den dvdbrenner aus dem alten nehmen sowie bildschirm und lautsprecher beim netzteil bin ich mir nicht sicher kann aber auch gut sein das ich es noch nehmen kann

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

na denn würde ich mal schauen was es für eines ist (Hersteller watt zahl). desweiteren eventuell festplatte, gehäuse intel bietet die CPU`s in boxed form so das man eigentlich keinen etra lüfter braucht es sei denn man will übertakten die standart lüfter reichen im normal betrieb voll kommen aus. dann würde ich auch noch bei anderen onlineshops schauen was die so haben und eventuell billiger sind altarnet ist nicht alles da wäre noch snowgard compare.de usw. einfach erstmal nen überblick verschaffen was man so im schnitt zahlen muss für die komponeten und dann mal drübernach denken was man mit dem PC veranstalten möchte.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten