+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Benutzeranmeldung im netzwerk

McGyver Avatar von McGyver

Thanks
    0

Benutzeranmeldung im netzwerk

Hi Leutz,
    also hab bei mir nen laptop und desktop pc anner switch, so bis jetz ging immer alles, aber seit kurzem sind bei netzwerkumgebung zwar noch beide pc's zu sehen, aber wenn ich von den Laptop auf die freigegebenen dateien vom Desktop pc zugreifen will, kommt da was vonner Benutzeranmeldung, als Benutzername is der Name vom laptop eingetragen, also so wie er im netzwerk heißt, aber wenn ich einfach ok drücke ohne was einzugeben, da ich ja nie irgendwo ma nen passwort angegeben hab komm ich net weiter, ich hab auf dem desktop pc nie irgendwo nen passwort eingegeben oder so, und ich kann vom desktop pc auf den laptop aber zugreifen, also das geht. Weiß jemand woran das liegt? Aso, ich habe keine benutzerrechte im netzwerk vergeben oder so, vonwegen administrator und clients etc. .....

Beide Systeme haben Win XP Prof. m SP2 drauf

mfg.
    thun727
    Geändert von McGyver (01.06.2006 um 18:22:33 Uhr)
    P4 3,2@4Ghz (Pressi) - X850XT - 2x80 GB S-ATA 133 - Abit IS-7 - 2048MB TemGroup CL 3-4-3-5@250Mhz

Urgestein Avatar von Seppe

Thanks
    0

AW: Benutzeranmeldung im netzwerk

Das Problem hatte ich auchmal ... bin mir aber nimmer sicher wie ich des wegbeommen habe. DOA

Aber mach mal ein zweites Benutzerkonto auf Rechner A auf und probiere dann mit diesem Konto über PC B auf A zuzugreifen!
    Klingt kompliziert is aber ned!

Mfg Seppl

Thanks
    0

Mach ich ma^^ aso also kenn mich scho bissel aus weiß dass das net kompliziert is^^ (net bös gemeint)

EDIT: Hat auch nichts gebracht....

mfg.
    thun727
    Geändert von McGyver (02.06.2006 um 13:14:14 Uhr)
    P4 3,2@4Ghz (Pressi) - X850XT - 2x80 GB S-ATA 133 - Abit IS-7 - 2048MB TemGroup CL 3-4-3-5@250Mhz

Sandy-x
    Gast Avatar von Sandy-x

Gib auf dem Laptop wenn die Frage nach Benutzer und Passwort kommt den Benutzernamen des Admins auf dem DesktopPC und dessen Passwort an. Wenn Du im Netzwerk feste IPs vergeben hast merkt sich Windows dann die Authentifizierung des Laptops und Du kannst künftig wieder ohne Passworteingabe auf den DesktopPC zugreifen.

Du kannst auch mit Tools wie XP-AntiSpy die Passwortanfrage komplett unterdrücken.

Falls Du Dein eigenes Adminkennwort nicht mehr kennst, kannst Du dieses mit z.B. einem Zusatztool von XP-Clean unter "Sicherheit" und "Kennwortdiskette" ändern. Du erstellst die Kennwortdiskette stellst Dein WinXP wieder so ein, dass beim Booten nach dem Adminkennwort gefragt wird (wenn Du net weißt wie des geht kannst Du des auch mit XP-Clean einstellen) und gibst dort ein falsches Kennwort ein. Dannach kannst Du über den Button "Zurücksetzen" ein neues Kennwort eingeben. Die Diskette muss dabei natürlich im Laufwerk sein sonst geht's net.

Thanks
    0

Das prob is ja, da steht schon festgeschrieben der benutzername im netzwerk vom laptop drine und /Gast dahinter, und mit dem admin passwort, ich habja noch nie eins festgelegt, das ging ja alles bis vor kurzem noch das is ja das komische.

mfg.
    thun727

+ Antworten