Hallo,
Ich denke es ist sinnvoll hier einen neuen thread zu eröffnen der sich auf die Software (FW & Progs) konzentriert, da wohl einige N80-User dort Probleme haben werden. Ich möchte Bugs & funktionierende Software sammeln sozusagen.
Das Handy an sich ist wahrlich der Mercedes unter den Mobiltelefonen, allerdings natürlich mit Anfängerproblemen.
Was mir ins Auge sticht ist der Nokia-Internetbrowser. Der ist sehr angenehm zu bedienen und mit UMTS wirklich Benutzerfreundlich (Im Vergleich zu Opera), allerdings beim runterladen von Programmen spinnt er teilweise und lädt das Programm als text runter (128MB sinnloser text), aber sonst wie gesagt ganz fein.
Außerdem habe ich mir eine WMA-AudioDatei draufgehauen, bei der es zwar erkennt das es sich um eine AudioDatei handelt aber dann nur lapidar sagt "Medienclip kann nicht abgespielt werden"
Wie läuft der ganze Kram bei euch? Auch solche Probs oder krassere gar?
Nächster und wichtigerer Punkt ist die Software. Wie jetzt alle User bemerkt haben dürften weigert sich das N80 die guten althergebrachten .sis-Progs zu installieren (bei mir mit FW 3.0614.0.3)
Die gerüchte besagen ja das wegen der neuen 3rd Edition von symbian die alten Progs nicht laufen, wohingegen ich in anderen foren schon gelesen habe das wohl manch einer auch ältere Progs installiern konnte (z.B. Internetradio).
Mich interessiert wie eure Erfahrungen sind, besonders welche Progs ihr installieren könnt mit welcher FW. Ich hätte gerne eine Liste mit einwandfrei funktionierenden Progs (Symbian/Java-bitte nur Fullscreen-Java/N-Gage).
Bin gespannt auf eure erfahrungen.
Yongsai