+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zur Erstellung einer Excel-Tabelle

cubabay
    Gast Avatar von cubabay

Frage zur Erstellung einer Excel-Tabelle

Hallo zusammen!!
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich im richtigen Bereich bin...hoffe ja.
    Also, zu meinem "Problem".... ich habe bisher nicht allzu viel Erfahrung mit Excel (außer in schon fertigen Tabellen gearbeitet). Nun wollte ich versuchen, für die Firma, eine eigene Tabelle zu erstellen.
    Ich wollte hier Tageweise die Umsätze der einzelnen Abteilungen aufführen, in der letzten Spalte den Gesamt-Umsatz. Dazu jeweils nach dem Abteilungsumsatz, den Prozentanteil am Gesamtunsatz, sowie die Gesamtsumme des Bereiches..... boah, ich hoffe ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt....
    vielleicht hilft dies zur veranschaulichung:

Abt. 1 / %(von Gesamt) / Abt.2 / % (von Gesamt) / Abt.3 / % (von Gesamt) / Summe Abt. 1-3 / % (von Gesamt) / Gesamt-Umsatz

Ich hätte jetzt keine Ahnung, welche Formel ich hierfür nutzten könnte....

Hätte da jemand einen Tip???

Vielen Dank im voraus!!!

c ya

cubabay

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Achim069

Thanks
    0

AW: Frage zur Erstellung einer Excel-Tabelle

Erstell die Formeldoch einfach selbst, wichtig ist dabei nur das Du die Werte alle in ne Eigene Zelle schreibst und die Tabelle Logisch aufbaust.
    Die % Angaben kannst Du dann mittels Zellenwerten ermitteln, das ist simpelster dreisatz, das machst Du aber nur für eine Zeile, der Rest wird einfach kopiert.
    (Das Feld mit der Formel aktivieren, den Cursor so in eine ecke der Zelle bewegen das dasKreutz auftaucht anklicken und geklickt halten nach unten ziehen.)

Wenn Dir das zu kompliziert ist, dann fertige nur die Überschriften Zeile mit den Abteilungen etc an und Poste sie hier, dann mach ich Dir das, is ne Sache von Minuten, ich bin allerdings nicht sehr oft hier.
    Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
    Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/

cubabay
    Gast Avatar von cubabay

AW: Frage zur Erstellung einer Excel-Tabelle

Ups, war ein bißchen länger nicht mehr hier...

Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank!!
    Werde es mal ausprobieren, ansonsten melde ich mich ;-)

c ya
    cubabay

+ Antworten