Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: kubanische zollbestimmungen

  1. #1
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    kubanische zollbestimmungen

    kann mir mal bitte jemand die zollbestimmungen erklären ???
    1 was passiert wenn ich mit 2 pers. reise und jeder nimmt 1 kamera mit dann ist die einfuhr doch zollfrei weil touri und für den pers. gebrauch oder ???
    2. wie sieht es mit medikamenten aus weil man darf ja keine pflanzlichen produkte einführen aber manche medikamente beruhen auf pflanzen wo fallen die druner.
    3. ich will mehr als 50 zigarren mitnehmen wem muss ich das sagen bei der ausreise dem kubanischen zoll ??? guckst du hab wat weis ich 100 zigarren 50 zollfrei die anderen verzollen dort oder reicht es wenn ich wieder in die eu einreise hab 100 zigarren im gepäck guckst oder muss ich in cuba und hier bescheid geben.
    20 darf ich lose mitnehmen was ist wenn ich 5 lose habe und 50 in einer versiegelten verpackung ??? wie sind in kuba die verpackungseinheiten weil hier krieg ich gute zigarren ja einzeln in z.b. metallröhrchen dort auch möglich ??? weil ne cuiba kostet ja nen kleines vermögen .
    4. ich brauch nen humidor und kaufe mir den in kuba fällt das teil dann unter kulturgut und muss angemeldet werden oder ist das nen soivier was so ausreisen darf ???
    und wenn keiner hilfe geben kann wer kann helfen zoll am flughafen und wie lange sind die erreichbar düsseldorf.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  2. #2
    locker drauf Avatar von wolle

    Registriert seit
    1.4.08 - 20:27
    Beiträge
    7.025
    Thanks
    382
    Thanked 310 Times in 259 Posts

    AW: kubanische zollbestimmungen

    Ich glaub mal,hier ist es das beste einfach anzurufen und konkret zu fragen. Zollamt Düsseldorf Flughafen
    0211-421-6307 oder 0211-421-6927
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

  3. #3
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: kubanische zollbestimmungen

    so beim zollamt hab ich leider auch noch nicht wirklich was raus gekriegt (entweder keiner geht ans tel oder aber keine zeit sollten sich für ehrliche bürger ruhig mal zeit nehmen ach ja vergessen dann kann man ja nix mit verdienen wenn man alles ehrlich verzollen will) weiss jemand wo der laden im flughafen ist und wie lang die dort offen haben ???
    ich hab bei der zentrale zollamt erfahren wenn ich aus einem eu duty free shop mir was mit bringe dann gilt für die sachen das eu recht sprich ich draf mir 4 stangen zigaretten und unmengen an alc. mitnehmen nachweisen per quittung . kann das jemand bestätigen für kuba hab ich raus gekriegt 50 zigarren org. verpackt mit quittung braucht man glaube ich ab 20stk.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  4. #4
    Methusalem Avatar von zisselmann
    Space Invaders Champion!
    Registriert seit
    4.2.05 - 21:46
    Beiträge
    9.046
    Thanks
    108
    Thanked 129 Times in 109 Posts

    AW: kubanische zollbestimmungen

    Hier oder/und hier solltest du Antworten auf deine Fragen finden.
    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie „Alt“ + „Entfernen“ gleichzeitig drücken…

  5. #5
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: kubanische zollbestimmungen

    hmm viel schlauer bin ich irgendwie immer noch nicht. was ist z.b. wenn ich nen handy mit nehme muss ich es anmelden und wo oder geht das so ??? was mache ich mit mehr als 50 zigarren geb ich die da schon an und hier nochmals ??? denke ja einmal da und hier weils so schön war. wie schauts aus wenn ich weniger 50 zigarren mitnehme darf ich mir dann noch zigaretten mitnehmen ??? geht irgendwie nicht so wirklich aus den dingen hervor. weil bei der max menge steht immer nur oder was ist wenn ich diese unterschreite.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •