+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wohngeld?

  1. #1
    Aufsteiger/in Avatar von Sofakissen85

    Registriert seit
    29.6.04 - 13:13
    Beiträge
    314
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Wohngeld?

    Hallo ...

    Ich wohne zur Zeit mit meinem Freund bei seinen Eltern, aber da das kein Zustand ist, würden wir (mehr ich als wir) gern in eine gemeinsame Wohnung ziehen. Da ich aber noch studiere und KEIN Bafög bekomme, ist natürlich das Geld sehr knapp. Mein Freund arbeitet und verdient eigenes Geld und ich liege so zu sagen meinen Eltern auf der Tasche. Ich weiß, dass es ******* ist, aber es geht zur Zeit nicht anders.
    Nächstes Problem: Ich habe zur Zeit gerade Praktikum und ab März 07 wäre ich wieder an meinem Studienstandort und bräuchte dort auch ne Wohnung/ein Zimmer. Hätte dann also 2 Wohnungen in verschiedenen Orten. Das wäre aber nur für ein Jahr und auch nur von Mo-Do. Aber da wäre mein Freund ja alleine in der Wohnung bzw. wahrscheinlich mehr bei seinen Eltern als alleine in "unserer" Wohnung.
    Eigentlich war es geplant, dass wir uns nach meinem Studium ne eigene Wohnung suchen, wegen dem Geld und weil wir die Wohnung dann auch wirklich gemeinsam nutzen würden. Aber die Situation zwischen uns und seinen Eltern ist manchmal ein bisschen komplitziert ...
    Deshalb wollte ich fragen, ob wir evtl. Wohngeld beantragen könnten und wie das Wohngeld berechnet wird? Werden da wieder meine Eltern mit heran gezogen (weil ich ja noch in Ausbildung bin)?

    Danke!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  2. #2
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 18:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Wohngeld?

    Hi,

    ... schau doch mal auf die folgende "offizielle" Seite zum Thema Wohngeld, da gibts schon mal eine grundlegende Info ob du überhaupt zum Kreis derer gehörst, die diese Leistung überhaupt in Anspruch nehmen können...

    Klick

    Regards
    Edgar

  3. #3
    Aufsteiger/in Avatar von Sofakissen85

    Registriert seit
    29.6.04 - 13:13
    Beiträge
    314
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Wohngeld?

    Mh ... Danke!!!
    Die Seite is sehr hilfreich!!!
    Hab mich mal bissl durchgefitzt bis hin zum Gesetz: http://bundesrecht.juris.de/wogg_2/index.html
    aber wenn ich richtig gerechnet habe, lohnt es sich für mich/uns nicht wirklich Wohngeld zu beantragen.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •