Also ich habe ein kleine Problem, zur vorgeschichte:
Ich hatte einige Viren drauf - Ja da war net nette und Zeitaufwendige arbeit das zu behben - Aber nachdem ich wieder alle zum laufen gebracht habe, kann ich nun die Windowsfirewall nicht merh offnen, starten, verändern, es ercheint folgender Text: "Aufgrund eines Unbekannten Problemes können die Einstellungen des Windowas-Firewalls nicht angezeigt werden" Support bei Microsoft steht für mein Windoof Produkt nicht kostenlos zur verfügung
Und nun, weiß ich nicht was ich machen soll, oder wie ich das wieder hinbiegen kann?!
Über das Sicherheitscenter oder über den Dienst kann die Firewall nicht mehr aktiviert werden. In vielen Fällen war der Fehler, dass der Dienst "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" gar nicht mehr vorhanden war/ist.
Folgende Fehlermeldungen können erscheinen, wenn die Einstellungen der Firewall aufgerufen werden:
Aufgrund eines unbekannten Problems können die Einstellungen des Windows-Firewalls nicht angezeigt werden.
Das Sicherheitscenter konnte den Windows-Firewall nicht aktivieren ... Gehen Sie über die Systemeinstellungen ...
Der Dienst "Windows Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden.
Fehler 10047: Es wurde eine Adresse verwendet, die mit den angeforderten Protokoll nicht kompatibel ist.
Hier liegt ein Fehler in der Windows-Registry im Unterschlüssel "SharedAccess" vor.
Lösung:
Lade dir die reg datei herunter, entpacke sie und führe sie aus.
Danach starte dein Windows neu und gebe in der Eingabeaufforderung (Start >Ausführen) folgendes ein:
netsh firewall reset [ENTER]
und
netsh winsock reset [ENTER]
Wenn dies das Problem nicht beseitigt, gib folgendes in der Eingabeaufforderung ein:
rundll32 setupapi,InstallHinfSection Ndi-Steelhead 132 %windir%\inf\netrass.inf
Nun starte dein Windows neu und gebe in der Eingabeaufforderung (Start >Ausführen) folgendes ein:
netsh firewall reset [ENTER]
und
netsh winsock reset [ENTER]
Nun sollte die Firewall wieder funktionieren.
Greetz Rotto