+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Diesel eingenommen

  1. #1
    Noch neu Avatar von omkmm

    Registriert seit
    28.1.10 - 21:02
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Diesel eingenommen

    Hei Leute

    Ich habe vor einigen Minuten aus versehen eine rechte Menge Diesel in den Mund genommen aber nicht geschluckt. Ich habe den Diesel umgehen ausgespuckt und meinen Mund gründlich mit Wasser ausgespült.

    Ist das schädlich oder gefährlich und wisst ihr wo ich mir dazu rat holen könnte? (bin im Ausland)

    Besten Dank

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Diesel eingenommen

    Diesel ist erst dann ernsthaft schädlich, wenn Du ihn verschluckst oder in die Lunge bekommst. Im Mund ist er bestimmt nicht angenehm, aber wenn der Kraftstoff nicht stark verunreinigt ist, sollte es nicht viele Auswirkungen haben - außer das die Geschmacksnerven vermutlich mindestens einen Tag brauchen, um sich zu erholen. Frag mal Bootsbesitzer - die machen das häufiger, um den Diesel aus dem Kanister in den Tank zu kriegen.
    Trotzdem solltest Du mindestens einen Tag mal etwas aufpassen, nichts anstrengendes tun und Dich beobachten - Übelkeit ist natürlich immer drin, aber die sollte schnell vorbeigehen; ein paar Stunden Kopfschmerzen eventuell ebenfalls (falls etwas Diesel über die Mundschleimhaut in den Organismus gelangt ist), aber wenn die Lunge rasselt, sich Blutungen im Mund bilden oder die Schmerzen & Übelkeit nach 2-3h nicht aufhören, dann sollte der Arzt mal drüberschauen.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  3. #3
    Noch neu Avatar von omkmm

    Registriert seit
    28.1.10 - 21:02
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Diesel eingenommen

    Besten Dank für die gute Info. Mir geht es soweit sehr gut bis auf einen etwas steifen Fuss was dann wohl aber nix mit dem zu tun hat. Danke und gute Nacht.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •