+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: DSL installiert - kann nicht mehr angerufen werden

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

AW: DSL installiert - kann nicht mehr angerufen werden

Was soll das mit der Kündigung?? Ich verstehs immer noch nicht. Warum kündigst du ISDN? Du kannst DSL nicht ohne Telefonanschluss benutzen. Und DSL ist es völlig egal ob ISDN oder analog.

Gafala
    Gast Avatar von Gafala

ISDN wird gekündigt und in einen T-Net Standardanschluss umgewandelt. ISDN bringt insofern nimmer wirklich viel, da man DSL ja au gleichzeitig surfen und telefonieren kann (geht ja beides via Internet). Und nur wegen der zweiten Nummer (Die laut freenet aber trotzdem bleiben soll... ) lohnt es sich eben net noch nen haufen Geld für das ISDN zu bezahlen. Da reicht dann ein T-Net Standardanschluss. Klingt doch alles ganz logisch, oder?

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

... wie das aber dein Problem lösen soll, weiss ich nicht. Denn es ist egal was Freenet behauptet völlig egal was die mit ihrem DSL-Anschluss anstellen oder nicht oder was immer die geschaltet haben wollen, wobei die analoge Schaltung bei Freenet müsste mir mal jemand zeigen, denn DSL ist nicht umsonst die Abkürzung von Digital Subscriber Line also einer DIGITALEN Verbindung, genau wie ISDN (Integrated Services Digital Network)...

... da kann man ja nur hoffen, dass du den Support von Freenet niemals brauchen wirst *Kopfschüttel*

Eure Telefonverbindung über ISDN bleibt also von irgendwelchen Einstellungen bei Freenet völlig unberührt und somit wird sich das Problem nicht wohlgefällig in Luft auflösen fürchte ich, denn es dürfte ein Fehler bei der Verkabelung oder bei der Einstellung eines der Endgeräte eher als Fehlerquelle in Frage kommen...

Regards
    Edgar

Gafala
    Gast Avatar von Gafala

Dann hab ich wohl doch was falsch gemacht... An der Verkabelung dürfte es glaub ich net liegen. Vermute da eher ein Einstellungsproblem. Was muss denn da beachtet werden, was man leicht falsch machen kann?

Gafala
    Gast Avatar von Gafala

Ich hab jetzt ne Internetrufnummner von freenet gehlot (01801...). Schließe ich das eine Telefon über die "Fon 1-3" Buchse an, dann klingelt es, wenn ich die Nummer anrufe. Schließe ich es über die Telefonanlage an klingelt es beim Anrufer zwar normal, aber das telefon hier klingelt nicht. Da muss ich dann wahrscheinlich noch die Telefonanlage richtig einstellen, halt auf die Internetrufnummer. Was aber das größere problem ist: Ich habe das Telefon mal direkt in den Splitter und dann dirket ins TAE (jeweils die mittlere Buchse), auch hier kam dann nur belegt bzw. "momentan nicht erreichbar". Ist dann was bei der Telekom schief gelaufen?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12