+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: DSL installiert - kann nicht mehr angerufen werden

Gafala
    Gast Avatar von Gafala

DSL installiert - kann nicht mehr angerufen werden

Hallo. Weiß net wo das hingehört, am ehesten wohl hier...

Vorweg muss ich sagen, dass ich von der Technik net so den Plan hab, da mich die Telekom von der Zukunft, wie es in dem TV-Spot so schön heißt, abgeschnitten hat.

Meine Freundin hat da mehr Glück und so hab ich bei ihr gestern DSL installiert. Hab die Fritzbox und alles angeschlossen, wie es die Anleitung auf der CD besagte. Es funktioniert alles so weit, außer dass keine ankommenden Anrufe durchkommen. Es kommt die Meldung "Der gewünschte Gesprächspartner ist momantan nicht erreichabr" oder so. Andre bekommen angeblich belegt.
    Die hatten bisher ISDN, kann das damit zusammenhängen? Is nämlich noch net gekündigt.
    Hab ich nen Fehler bei der Installation gemacht?

Anschluss -> Splitter -> Fritzbox -> Telefonanlage (Teledat) -> Telefone
    PC hängt per Lan an der Fritzbox

Kann mir jemand helfen? Is jetzt echt ne blöde Situation!!!

Gafala
    Gast Avatar von Gafala

AW: DSL installiert - kann nicht mehr angerufen werden

Sorry, mein PC hat weng rumgemcht, drum is das hier jetzt zum 2. mal drin... War echt keine Absicht!

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

Die hatten bisher ISDN, kann das damit zusammenhängen? Is nämlich noch net gekündigt.
    Warum ISDN kündigen? ISDN ist der Telfonanschluss. DSL hat mit dem Telefon nix zu tun.
    Ich schätze mal dein Problem ist eine Einstellung in der Telefonanlage. Raustelefonieren kannst du ja noch oder?
    Geändert von ELDAR (06.06.2006 um 17:46:27 Uhr)

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

Hi,

... also die Geräteanordnung ist nicht ganz korrekt, an den HAusanschluss kommt zuerst der DSL-Splitter, von diesem geht das DSL-Kabel zur Fritz-Box in die graue DSL-Buchse, danach muss der NTBA kommen und dessen Ausgang kommt in den SO-Bus der Fritz-Box also die blaue Buchse neben dem DSL Anschluss...

Die Telefonanlage kommt daneben in die schwarze Buchse, die mit S0 gekennzeeichnet ist...

... danach musst du nur noch die Telefonfunktionen der Fritz.Box konfigurieren und z.B. die Festnetznummer etc. eingeben.

Regards
    Edgar

Toerti220479
    Gast Avatar von Toerti220479

Versuche auch mal zu Helfen!!

vom Telefonanschluss zum Splitter hin wo Amt Drauf ist ,dann vom Splitter wo DSL drauf ist kommt ein Kabel rein und das geht zum router(dsl gerät)
    dann muss ein kabel bei sein für anschluss Line meist Grau..das kommt im splitter und zum Telefon adapter in line rein..dann ein kabel vom Telefon Adapter wo pc drauf steht zu Lankarte zum Pc rein.zum Schluss Telefon adapter unter Lan mit dem Router (DslModem)unter Lan verbinden

und dann mit der Software konfigurieren,und dann müsste es gehn

Gafala
    Gast Avatar von Gafala

Zitat Zitat von BigEddie
    Hi,

... also die Geräteanordnung ist nicht ganz korrekt, an den HAusanschluss kommt zuerst der DSL-Splitter, von diesem geht das DSL-Kabel zur Fritz-Box in die graue DSL-Buchse, danach muss der NTBA kommen und dessen Ausgang kommt in den SO-Bus der Fritz-Box also die blaue Buchse neben dem DSL Anschluss...

Die Telefonanlage kommt daneben in die schwarze Buchse, die mit S0 gekennzeeichnet ist...

... danach musst du nur noch die Telefonfunktionen der Fritz.Box konfigurieren und z.B. die Festnetznummer etc. eingeben.

Regards
    Edgar

So hab ichs ja eingentlich gemacht.
    Vom Hausanschluss in den "Amt" Port vom Splitter. Und vom "DSL" Port vom Splitter dann zum "DSL" Port von der Fritzbox. Die Telefonanlage hängt am Port für die ISDN Telefone, wenn ichs recht weiß. Brauch ich das NTBA dann überhaupt noch? Wie gesagt, ISDN soll gekündigt werden (Wird sonst zu teuer und mann kann ja sowieso Ttelefonierenn und surfen gleichzeitig). Hab jetzt au net ganz kapier, wo das NTBA dann hin sollte...

Vermute mal ich hab bei der Konfiguration was falsch gemacht. Hast ja gesagt Festnetznummer usw. eigeben? Wie mach ich das, damit es richtig ist? Mit Vorwahl, ohne? Wo genau geb ich was an?

Ohns ISDN bleibt ja nur eine Nummer, oder? Die bei Freenet haben nämlich gesagt das würde alles so bleiben! Kommt mir aber weng spanisch vor!

Toerti220479
    Gast Avatar von Toerti220479

den Splitter braucht man ,weil der Filtert geräusche,haben mal ein test gemacht und ohne splitter alles gemacht da hatte man nach der zeit ein rauschen bekommen und der splittert filtert das alles raus..

du bekommst eine extra nummer noch von deinem anderen anbieter

dann bist du auf 2 nummer erreichbar einmal die vom festnetz und die nummer vom telefon adapter

Thanks
    0

Zitat Zitat von Gafala
    So hab ichs ja eingentlich gemacht.
    Vom Hausanschluss in den "Amt" Port vom Splitter. Und vom "DSL" Port vom Splitter dann zum "DSL" Port von der Fritzbox. Die Telefonanlage hängt am Port für die ISDN Telefone, wenn ichs recht weiß. Brauch ich das NTBA dann überhaupt noch? Wie gesagt, ISDN soll gekündigt werden (Wird sonst zu teuer und mann kann ja sowieso Ttelefonierenn und surfen gleichzeitig). Hab jetzt au net ganz kapier, wo das NTBA dann hin sollte...

Vermute mal ich hab bei der Konfiguration was falsch gemacht. Hast ja gesagt Festnetznummer usw. eigeben? Wie mach ich das, damit es richtig ist? Mit Vorwahl, ohne? Wo genau geb ich was an?

Ohns ISDN bleibt ja nur eine Nummer, oder? Die bei Freenet haben nämlich gesagt das würde alles so bleiben! Kommt mir aber weng spanisch vor!
    Hi,

... also mal langsam...

Als erstes, ja du brauchst das NTBA, denn ohne ist keine ISDN-Verbindung möglich.

Der DSL-Splitter macht genau das was sein Name sagt, er "splittet", trennt also die DSL-Signale von den "normalen" Telefonsignalen. Um also wie vorher ISDN nutzen zu können brauchst du also weiterhin den NTBA...

Also die Reihenfolge lautet: Hausanschluss, DSL-Splitter und das NTBA kommt an den DSL-Splitter.

Der DSL-Splitter wird mit der Fritz.Box verbunden, genau wie du es gemacht hast und dann musst du entweder die Teledat-Telefonanlage direkt an den NTBA anschließen oder aber (optimalerweise) du verbindest den NTBA mit der Fritz.Box und schließt die Teledat Anlage an die Box an.

Das hast du ja schon gemacht, allerdings fehlt die Verbindung der Fritz.Box zum NTBA...

Also musst du:

1. DSL Splitter an HAusanschluss
    2. NTBA am DSL-Splitter anschließen
    3. DSL-Splitter mit der Fritz.Box verbinden
    4. NTBA mit der Fritz.Box verbinden
    5. Fritz.Box per LAN-Kabel an den PC
    6. Teledat-Telefonanlage an die Fritz.Box
    7. Endgeräte an die Telefonanlage (also die Telefone)

Wobei du dir die Teledat Telefonanlage eigendlich sparen kannst, denn die Fritz.Box ist DSL-Modem, Router und Telefonanlage in einem...

Also kannst du eigendlich die Teledat Telefonanlage weglassen und alles direkt an die Fritz-Box anschließen...

Regards
    Edgar

Thanks
    0

Hi,

... hab noch was vergessen...

Den ISDN Anschluss kannst du nur in einen analogen Anschluss umwandeln, ganz abmelden geht nicht, da DSL-Anschluss und Telefonanschluss gekoppelt sind...

... das eine geht also nicht ohne das andere...

Regards
    Edgar

basemnt
    Gast Avatar von basemnt

hm komisch

Gafala
    Gast Avatar von Gafala

Ja, das hab ich ja auch gemeint.
    Es ist doch aber so, dass zuerst auf analog umgestellt werden muss, da die Anrufe momentan auf der ISDN- Leitung ankommen, der Anschluss bei Freenet aber analog geschaltet ist.

ELDAR
    Gast Avatar von ELDAR

Es ist doch aber so, dass zuerst auf analog umgestellt werden muss, da die Anrufe momentan auf der ISDN- Leitung ankommen, der Anschluss bei Freenet aber analog geschaltet ist.
    Jetzt vielleicht mal ein kleiner Einwurf. Telefon und Internet haben bei DSL nichts mehr miteinander zu tun. Allein die Signale nutzen die gleiche Leitung. Sonst nichts. Ob das Telefon jetzt analog oder ISDN ist ist dem DSL völlig egal. Es nutzt lediglich die Leitung und der ist es ja auch egal *g

Gafala
    Gast Avatar von Gafala

Zitat Zitat von ELDAR
    Jetzt vielleicht mal ein kleiner Einwurf. Telefon und Internet haben bei DSL nichts mehr miteinander zu tun. Allein die Signale nutzen die gleiche Leitung. Sonst nichts. Ob das Telefon jetzt analog oder ISDN ist ist dem DSL völlig egal. Es nutzt lediglich die Leitung und der ist es ja auch egal *g
    Im Moment gehts ja auch nicht ums DSL, das funktioniert ja, sondern es geht um die eingehenden Anrufe. Und die kommen momentan eben über ISDN und der Anschluss ist bei freenet aber analog gebucht.

Thanks
    0

Hi,

@gafala

Also erstmal als Verständnisfrage...

Dein DSL-Anschluss läuft über Freenet?
    Und wo habt ihr euren ISDN-/ bzw. Telefonanschluss?

Regards
    Edgar

Gafala
    Gast Avatar von Gafala

Ja, DSL läuft über freenet, ISDN über Telekom. Is halt weng kompliziert jetzt grad. Aber heut is die Kündigung für das ISDN raus. Hoffe das lag echt daran und das Problem löst sich jetzt dann.

Greets Basti

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte