Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2 sprachige Dateien

  1. #1
    Valballa
    Gast Avatar von Valballa

    Ausrufezeichen 2 sprachige Dateien

    Hallo!
    Habe mir mehrere Folgen von Sex and the city runtergeladen. Dummerweise scheinen da 2 Tonspuren drauf zu sein: deutsch und englisch gleichzeitig. Das versteht man nicht gerade umwerfend gut. Habe ich eine Chance das irgendwie auseinander zu ziehen?
    Danke für die Hilfe...
    Valballa

  2. #2
    Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

    Registriert seit
    26.10.02 - 11:35
    Beiträge
    20.964
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Re. Jo das geht

    Moin,

    Jo das geht.

    Tonspur ersetzen (MPEG,VCD,SVCD)




    Folgende Dateien brauchst Du für dieses Tutorial:



    TMPGEnc-2.58.zip





    Wir wollen die Tonspur und die Videospur einer MPEG1 (VCD) bzw. MPEG2 Datei (SVCD) voneinander trennen




    ||
    \/



    Wir öffnen zunächst Tmpeg und gehen auf das Menü FILE, dort wählen wir MPEG TOOLS... aus.








    ||
    \/


    Nun wechseln wir in den Karteihalter SIMPLE DE-MULTIPLEX. und laden unter INPUT unsere noch "verheiratete" MPEG Datei.



    ||
    \/







    ||
    \/


    TMPEG ergänzt dann automatisch die beiden Ausgabedateien.


    VIDEO OUTPUT (m1v bzw. m2v)
    AUDIO OUTPUT (mp2)


    Da wir nun die MPEG Datei geladen haben drücken wir RUN.




    Nach ein paar Minuten ist der Vorgang beendet. Aber Vorsicht am Ende scheint es immer so als ob TMpeg abgestürzt wäre, das ist aber trügerisch und man sollte TMPEG einfach machen lassen bis der Schlussgong ertönt.

    Nun haben wir unsere beiden fertigen Dateien, einmal die Tonspur (.mp2) und einmal die Videospur (.m1v bzw. .m2v).


    Wenn wir jetzt eine andere Tonspur über die Videospur legen wollen müssen wir jetzt die Fremde Tonspur und unsere Videospur multiplexen (vereinen).

    Oder geh auf Eseltonspuren und gucke da nach.

    Cu
    You'll never walk alone

    Nokia 6021 OVP

  3. #3
    Valballa
    Gast Avatar von Valballa

    Danke!

    Das war schonmal sehr hilfreich.
    Kennst du vielleicht noch andere Links, wo es nur Tonspuren gibt? Meine gesuchte war nämlich leider nicht dabei!
    Bin mir auch nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe: ich kann die Tonspuren, die ich habe, nicht nochmal benutzen?
    Du hast nämlich geschrieben, dass nach diesem Procedere zwei Videospuren und eine Tonspur herauskommen. Ich hatte gehofft, dass es 2 Tonspuren und eine Videospur werden??
    Hoffe, du verzeihst meine Nachfragen....
    Grüße,

    Valballa

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •