-
RealMike
Gast
Was bringt die neue Firmware?
Hi Leute,
mich würde mal brennend interessieren, ob einer von Euch schon sicher weiß, was die neue Firmware mitsichbringen wird. Vorallem interessiert mich, ob es dann möglich sein wird, mit der Infrarot-Schnittstelle, seine Bilder zum PC zu übertragen oder Daten mit anderen Handys auszutauschen.
-
daendy
Gast
das würde mich aber auch interressiren
wenn am mit der infrarot schnitt stelle
bilder hochlanden könnte das währe nicht schlecht
-
sharp
Gast
Hi,
mit der 197er Software werden nur Fehler ausgemerzt. Zum Beispiel gibt es dann bei der CFU nicht immer die Anzeige, das diese aktiviert ist, obwohl das gar nicht stimmt. Und das mit der Rufnummernübermittlung per Menü geht dann auch.
Aber mit der Infrarotschnittstelle bleibt alles wie gehabt. Ein Nachteil des Updates: Alles auf dem Handy gespeicherten Daten sind weg, die lassen sich mit der Software leider nicht sichern
-
RealMike
Gast
Wird es dann wenigstens in Zukunft möglich sein mit dem Datenkabel seine Bilder auf den PC zu holen?
Wird es da eine Software geben?
-
mellow
Gast
-
sharp
Gast
Hi,
ja, ist so. Wenn Du Updatest ist alles weg ...
Leider gibt es derzeit noch kein Programm mit dem man eine Sicherungskopie machen kann..
-
Ichbinich
Gast
rofl das is ja mal nen schöner Teufelskreis..
ICh kann meine Daten nich sichern da dazu alles was angeboten ist nicht fähig ist (Infrarot, Datenkabel..) aber wenn ich ne neue Software installiere sind alle meine Daten weg....
ganz toll
-
TSC-SharpMan
Gast
@sharp-moderator
Ähm,
seit wann werden mit einem Software Update die User Daten gelöscht?
Die stehen in einem ganz anderen Bereich.
Oder von welchem Update wird hier geredet?
Denn wenn die normale Software (derzeitiger Stand 156) ge-updatet wird, werden definitiv die Bilder, Klingeltöne usw. nicht mit gelöscht!!!
Das wollte ich nur mal klarstellen...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Mike
-
super007
Gast
hi, nur mal so ne frage, wo bekomm ich software updates her und wie uppt man sie ?
-
TSC-SharpMan
Gast
Updates
online hab ich noch keine gefunden. bis jetzt nur im service center!
-
sharp
Gast
@TSC-SharpMan
Komisch, bei den Updates die ich bislang gemacht habe werden alle Daten überschrieben bzw. der komplette Speicher vor dem Update gelöscht.
Und das ist bei jedem Handy so (z.B. Nokia, es sei denn man macht vorher eine Sicherungskopie).
-
steve72
Gast
Hi
Na da ist ja sogar schon Siemens weit voraus. Da kann man sich seine SW selber einspielen und es bleiben alle Daten erhalten.
Ist ne magere Ausbeute was da Vodafone von sich gibt..... Naja, hauptsache "live dabei" zu sein. :-)
Selbst die Nokia Techniker sichern deine Daten. Zwar mit Mossi seinem programm, also nichtmal das Hauseigene von denen, aber es ist alles danach wieder an seinem Platz.
Gruß Steve
-
sharp
Gast
Stimmt
-
TSC-SharpMan
Gast
@sharp
Nochmal @sharp
Ist ja wirklich seltsam. Eine Frage hätte ich da mal.
Wo machst du denn die updates?
Bei dir zu Hause oder machst du das beruflich?
Auch hätte ich gerne gewusst, woher du weisst, dass es ein neues Update Ver 197 geben wird.
Ich hab davon nämlich noch nichts gehört...
Wie gesagt, beim normalen SoftwareUpdate werden die Bilder, Töne usw nicht gelöscht. Dafür setzen wir das Handy per Tasten Kombi zurück. Dabei machen wir dann auch gleich die Ländereinstellungen...
Damit ihch auch mal was von mir verrate:
Ich mach den Kram beruflich. Früher Nokia nun Sharp.
Das erinnert mich. Irgendwer sagte, dass sogar die Nokia Techniker die User Settings speichern. Und zwar mit irgendeinem Proggi. Also unsere Techniker machen sowas nicht standartmässig. Und wenn, dann mit WinTesla. Unserem Standart Programm.
Lasst nochmal was von euch hören
-
Sebe
Gast
hab gerade mal bei Vodafone angerufen wegen Update, die wissen noch nicht genau wann das gehen wird, aktuell SW ist gerade 233. Die haben allerdings 100% versichert das bei einem Update alle gespeichherten Daten auf dem Handy weg sind. Hab da mit nem Techniker gesprochen. Ich glaub dann überleg ich mir das nochmal