-
ThaFragaMasta
Gast
-
Dave1978
Gast
Alle Versionen neuer als 22c weissen auch auf meinem Win2000 system instabilitäten auf , aber keine die den Rachner abschmieren lassen.
Hatte früher den esel auf meiner mittlerweile 3 jahre alten 20 Gig IBM Platte laufen und hatte keine Probleme, nur wurde mir schnell dort der platz zu klein, weshalb ich den esel auf eine andere platte ausgelagert habe.
Falls der esel au f einer Partition läuft auf welcher auch Betriebssystem und programme installiert sind, ist mit performance Problemen zu rechnen da eine starke Fragmentierung der Daten auftritt. Dies ist aber bei allen programmen dieser Art zu beobachten.
IBM soll unbestätigten Berichten zu folge Probleme mit den Laufleistungen einiger Modelle haben, allerdings wird gesagt das die Platte dann komplett über den Jordan geht. was bei dir nicht der Fall ist.
Versuch mal folgendes:
-Festpaltte komplett defragmentieren lassen. Vielleicht hast du ein paar Fehlerhafte Verknüpfungen durch die Fehler in Systemdateien verursacht werden.
-Windows eine Systemdateiüberprüfung machen lassen, um evtl. Fehler zu beheben.
-Hast du eine reparatursoftware (z.B. Nortun utilities) lass sie mal laufen um zu sehen wieviele und welche Fehler dein System aufweist.