-
Petako
Gast
Kostet eine 459-Zeichen-SMS mit dem GD-87 soviel wie 4 normale SMS?!
Hi,
ich hab grad von einer Freundin gehört, dass wenn man eine SMS mit dem GD-87 mit allen 459 Zeichen schreibt, kostet das soviel wie 4 SMS, da eine SMS ja 160 Zeichen hätte.
Stimmt das?! Ich habe es eigentlich als einen großen Vorteil angesehen, dass ich nun längere SMS für denselben Preis verschicken könnte. Wenn ich aber dabei mehrere SMS bezahlen muss, hätten sie doch gleich die Zeichenanzahl bei 160 belassen können.
Was stimmt nun? *unter schock steh*
Mfg,
Petako
-
Handyman
Gast
Jo, deine Freundin hat recht!
Es sind allerding 3 SMS die du bezahlst. 459/160= ca2,8. Aufgerundet sind das 3 SMS. Das was ich schade finde, das man nicht sieht wann man 160 Zeichen voll hat.
-
Petako
Gast
Hi,
und woher hast du die Info? Weil der eine behauptet dies, der andere das.
Ein Freund von mir hatte ausserdem das Nokia 5510, mit dem er über 300 Zeichen versenden konnte, und es hat ihn nur soviel gekostet wie eine SMS.
Das ist doch irgendwie die totale Verarsche, oder nicht?!
-
Gurski
Gast
also ich finde schon,das man sich merken kann,wann die 160 Zeichen voll sind. Du musst dir nur merken,das wenn du auf dem Wortzähler noch 299 Zeichen eingeben kannst,die 160 Zeichen voll hast.
-
Aufsteiger/in
RE: Kostet eine 459-Zeichen-SMS mit dem GD-87 soviel wie 4 normale SMS?!
Hallo,
Die Sms kosten soviel wie wenn du sie einzeln schickst, ich weiß es weil ich das 3310 mal mit Prepaid hatte und da konnte man es nachgucken. Und das war das selbe prinzip. Nur die hatten hinten den verbleibenden zichen ein /1,2,3 damit man weiß wieviele Sms man verschickt. Im übrigen ist mir aufgefallen das die ganz lange sms dauert bis ich endlich die Sendebestätigung kriege.
mfg
BlackSpocky
-
DasRenTier
Gast
dabei verschick ich schon so viele sms um neue level für die games zu laden
-
Petako
Gast
Genau, das mit den Game-SMS ist totaler Schwachsinn. Eigentlich hast du ja alle Level auf dem Handy, aber sie werden halt erst durch das die Bestätigung auf die Frage "Senden?" freigegeben. Eine Sache, die man mit dem richtigen Code umgehen müssen könnte. Aber so weit ist hier wohl noch keiner. 
Mfg,
Petako