Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: seltsames verhalten

  1. #1
    Gast 1012
    Gast Avatar von Gast 1012

    Frage seltsames verhalten

    hi,

    zur sache:
    ich habe eine klassenkameradin an der ich sehr interessiert bin, wir sind uns sehr änlich haben aber noch nicht so viel zu tun miteinander.
    jedenfalls würde ich gerne was mit ihr unternehmen.
    habe sie gefragt ob wir mal zusammen lernen wollen.
    sie meinte dann "ja aber wo?" dann hat sie abgeblockt und hat so in den saal gesagt wo kann man lernen, thema war dan nerledigt sie ging dann weiter.
    dann später hab ich sie nochmal gefragt wie es jetzt damit aussieht mit dem zusammenlernen. aber sie blockte wieder so ab und sagte "ich weiß ja nicht wann oder wo"

    normal ist sie ja nicht der typ der einen anlügt oder so wenn sie nicht wollte hätte sie bestimmt deutlich nein gesagt, zumal wir uns auch gut verstehen.

    aber ich versteh ihr verhalten nicht das sie so abblock... als hätte sie angst davor....

    hoffe es kann mir einer helfen.

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: seltsames verhalten

    Hallo Gast 1012,

    da ich nicht weiß, wie alt ihr beide seid, muss ich raten. Unterliegt ihr noch der Schulpflicht (Haupt-, Realschule oder Gymnasium) oder seid ihr bereits am studieren?

    So ohne weitere Info würde ich auf zweierlei tippen um mir ihr Verhalten zu erklären:
    1. Sie merkt, dass es dir in 'Wirklichkeit' um etwas ganz anderes geht und ist zu schüchtern, es dir auf den Kopf zu zu sagen.
    Frauen sind manchmal so, sie mögen es ehr wenn ihr Gesprächspartner von selber zu den richtigen Schlüssen gelangt.

    2. Ähnlich 1. aber genereller: Sie kann dich nicht leiden und will es dir nicht sagen
    Sie ist vielleicht nur 1,5 m groß und zierlich und du bist ein 1,9 m 'SChrank' mit doppelt so breiter Brust ... du verstehst?

    Als Tip hätt ich in der Situation nur einen recht 'alten' und allgemeinen: Versuchs mal mit Ehrlichkeit und Offenheit.
    "Ich mag dich sehr und möchte dich besser kennen lernen. Wollen wir bei mir zusammen lernen? ... Magst du einen Kaffee (Cola, Capucino ...) trinken gehen? ..."
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    Kann Tippen Avatar von hanswurst222

    Registriert seit
    26.12.08 - 16:17
    Beiträge
    20
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: seltsames verhalten

    also zum genaueren, sie ist 19 und ich auch bald,
    allerdings hatte sie glau bbis jetzt nur 1 freund für 3 wochen oder so hat also sag ich mal keine erfahrung so mit jungs,
    ich bin auch etwas größer aber es passt schon zusammen.

  4. #4
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: seltsames verhalten

    Zitat Zitat von hanswurst222 Beitrag anzeigen
    also zum genaueren, sie ist 19 und ich auch bald,
    allerdings hatte sie glau bbis jetzt nur 1 freund für 3 wochen oder so hat also sag ich mal keine erfahrung so mit jungs,
    ich bin auch etwas größer aber es passt schon zusammen.
    Hallo hanswurst222 (aka gast1012?),

    kann es sein, dass ihr beide Studenten seid ("rief in den Saal")?
    Es könnte dann auch möglich sein, dass sie einfach vom Studium/Schule sehr beansprucht ist und zur Zeit ehr keine Beziehung haben möchte.

    Du kannst ja auch mal mit Direktheit vorgehen: "Hallo xxx, ich möchte dich gerne kennenlernen habe aber das Gefühl, du hast Angst vor mir oder ich bin uninteressant für dich. Magst du mir sagen was los ist? ..."

    Diese Vorhgenesweise sollte allerdings nicht "zwischen Tür und Angel" ausgeführt werden. Frag sie während einer Unterhaltung oder falls du sie auf einen Kaffee/Kakau/Cola/... eingeladen kannst.
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  5. #5
    Kann Tippen Avatar von hanswurst222

    Registriert seit
    26.12.08 - 16:17
    Beiträge
    20
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: seltsames verhalten

    ja, habe das thema als gast gestartet.

    also sind schüler. stress wegen dem lernen denke ich nicht ist recht locker.

    sollte ich über e-mail oder so fragen oder in der schule? und wenn dann wie?

  6. #6
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: seltsames verhalten

    Also meine Schulzeit ist schon ein bisschen lange her ... damals hatten wir keine E-Mail - andererseits: wenn du ihre e-mail hast, schreib ihr ruhig. So viel anders als ein "Briefchen" zu meiner Zeit ist das auch nicht.

    Die Frage "wie" sollte ganz einfach sein: So wie du bist und redest. Du möchtest ja schließlich, dass sie DICH mag und nicht irgendeine "Darstellung" von dir.

    Außerdem, hat es den Vorteil, dass du dir nicht merken musst '... wie hab ich sie jetzt noch mal angesprochen? ... Wen hab ich dargestellt?'
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •