+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PC --> Handy -> Internet.... ...und dann?

  1. #1
    Checker/in Avatar von Grimmbold

    Registriert seit
    23.11.09 - 22:07
    Beiträge
    178
    Thanks
    67
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    Frage PC --> Handy -> Internet.... ...und dann?

    hab mal die Suche geratzt, finde aber nichts. Deswegen frag ich mal direkt.

    Hab seit kurzem ein Samsung SGH U900 Soul (falls das jemand kennt) Zu diesem Handy gibts ne ganz schnuckelige Software, zum Nachrichten löschen/schreiben/verschicken etc, Bilder Im- und Exportieren und was nicht alles.
    Unter anderem gibt es da eben auch die Option, das Handy per USB-Kabel als Internet-Modem zu nutzen. An sich ja ne nette Sache, wenn man mal sonst wo ist, den Lappi dabei hat und dann mal fix ins Netz will. Aber jetzt kommt mir doch die Frage auf, was ich dafür löhnen muss.
    Hab mich schon überall mal durchgeforstet, Debitel kann mir sagen, was ich für Telefonieren und SMSen zahlen muss. T-mobile kann mir das selbe sagen. Aber, was wenn ich diese Internet-Funktion nutzen will?

    Gibts da n Grundpreis, den man für sowas zahlt? oder ist das vom Vertrag abhängig?
    Falls das relevant ist, ich hab den sog. "Vario 30" Tarif. kostet 9,90€ im Monat mit 30 Minuten frei. Hab allerdings die "Pimp-my-Handytarif"-Version mit 30 Minuten und 20 SMS frei. (Kundenrückgewinnung, da sind die immer n bisschen geschmeidiger)

    Wäre echt schön, wenn mir da jemand weiter helfen kann.


    PS.: Tipps wie "besorg dir lieber den blabla-Stick von blabla...." könnt ihr euch direkt klemmen. ;-)
    Ich hab nicht das starke Bedürfnis, im Park zu sitzen und zu surfen, das mach ich zu Hause. Aber wenn mir die Möglichkeit quasi ins Haus flattert, will ich schon wissen, was ich davon hab ;-)
    Sternenglanz traf auf mein Bestehen, wollt im Augenblick nach Ewigkeit mich sehnen....

    ...Blut schoss süß durch meine Venen, Raum und Zeit entschwanden, wie alles flehen....

  2. #2
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: PC --> Handy -> Internet.... ...und dann?

    Das Surfen fällt dann unter den Datentarif, kommt jetzt auf deinen Vertrag eben an. Da du das Handy als Modem Nutzt, muss dein Provider dir auch die Preise sagen können.

    http://www.online-tarife.de/umts/mob...o-30-1590.html


  3. #3
    Checker/in Avatar von Grimmbold

    Registriert seit
    23.11.09 - 22:07
    Beiträge
    178
    Thanks
    67
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    AW: PC --> Handy -> Internet.... ...und dann?

    so, hab mal direkt mir debitel telefoniert, weil ich sonst nirgends was konkretes finden konnte. Nicht mal auf der Homepage von Debitel steht was konkretes, was das ganze kostet wenn man keinen extra Vertrag zum Handy-surfen abgeschlossen hat.
    hab also den netten Mann im Callcenter gefragt.

    Antwort: "spar dir die Kohle und kauf dir lieber gleich n Kleinwagen"

    Was das genau kostet konnte er mir auch nicht sagen. aber auf jeden Fall ist es extrem teuer. also mein Tipp an alle, die diese Option zufällig bei ihrem Handy entdecken: lasst es sein!
    und selbst wenn man sich so einen extra Datentarif zulegt, ist das immernoch teurer als ein Surfstick.
    Fazit: Ich nutz das Internet zu Hause und gut ist
    Sternenglanz traf auf mein Bestehen, wollt im Augenblick nach Ewigkeit mich sehnen....

    ...Blut schoss süß durch meine Venen, Raum und Zeit entschwanden, wie alles flehen....

  4. #4
    Checker/in Avatar von [meta]tron

    Registriert seit
    7.7.02 - 02:30
    Beiträge
    180
    Thanks
    4
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: PC --> Handy -> Internet.... ...und dann?

    Was wäre mit einer Datenflat zum Bleistift von o2? Da kann man doch "open end" surfen (bis auf die Drossel ), auch via Handy!?
    DSL Highspeed mit 1&1 und DSL-Shop24.net

    Comments & Tipps basieren auf eigener Erfahrung

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •