+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Handy empfängt nichts wenn abgedreht!

  1. #1
    __RaiN__
    Gast Avatar von __RaiN__

    Handy empfängt nichts wenn abgedreht!

    Hallo.

    Is das normal wenn ich mein Handy abdrehe, in der Zeit jemand anruft und/oder eine SMS schreibt, dass dann nichts nach dem Aufdrehen angezeigt wird?

    Danke mal im Voraus.

    MfG

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Handy empfängt nichts wenn abgedreht!

    Erklär mal genauer, was Du unter ab-/aufdrehen verstehst.

    Ein abgeschaltetes Handy registriert keine Anrufe, das Netz meldet auch nach dem Wiederienschalten nicht, das Anrufe eingegangen sind. Ausnahme: Die Mailbox ist so eingestellt, auch bei keiner Nachricht eine SMS zu senden.

    SMS sollte das Handy nach dem Wiedereinschalten erhalten - es sei denn, die Speicherdauer ist zu kurz eingestellt, so dass die Kurzmitteilungszentrale nach Ablauf der Speicherzeit eingegangene SMS löscht anstatt zu versuchen, sie an das Handy zu senden.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  3. #3
    __RaiN__
    Gast Avatar von __RaiN__

    AW: Handy empfängt nichts wenn abgedreht!

    So wies geschrieben is :P

    Also mit dem Ausschaltknopf eben.

    Ja genau das mein ich.. Bei meinem alten Handy (Samsung) hab ichs auch hin und abdrehen müssen und hab danach eine Benachrichtigung erhalten dass ich angerufen worden bin (in Abwesenheit) und/oder SMS bekommen hab. Das is ja des ärgerliche..

    Von der Speicherdauer hab ich bis jetzt noch nichts gehört..

  4. #4
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Handy empfängt nichts wenn abgedreht!

    Die Speicherdauer lässt sich im Handy einstellen, siehe Bedienungsanleitung.

    Und warum schaltet man ein Handy überhaupt ab? Gerade ein Smartphone wie ein E51, das sehr viel mehr kann als nur telefonieren nutzt mir abgeschaltet gar nichts. Vor zu viel Strahlung schützt das Offlineprofil, vor Störungen schützt das Lautlosprofil, es braucht verdammt lange zum booten, und An-/Abschaltvorgänge stressen den Akku ungemein. Daher lasse ich meine Handys immer an.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •