+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Palm Service

  1. #1
    Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

    Böse Palm Service

    Heute musste ich leider den mehr als miserablen Service von Palm kennen lernen. In unserem Unternehmen werden unter anderem Palm Treo 750 genutzt. Eigentlich eine sehr gute Kombination PDA und Telefon. Allerdings gibt es mit dem Treo 750 Probleme bei der Anbindung über Bluetooth an Fahrzeug Freisprecheinrichtungen.

    Heute habe ich nun versucht bei Palm Deutschland hierfür eine Lösung zu bekommen. Nachdem erst ein Verwaltungsvorgang auf den Weg gebracht wurde, musste die Service Mitarbeiterin erstmal nach einer Lösung suchen. Ist ja nicht schlimm. Die Lösung bestand dann darin, an den Fahrzeughersteller zu verweisen.

    Auf den Hinweis, dass mit der Freisprecheinrichtung bereits andere Mobile Telefone per Blutooth angebunden waren und dass Problem eher bei Palm liegt kam auch eine Bestätigung. Trotzdem wurde wieder auf den Fahrzeug Hersteller verwiesen.

    Auch längere Diskusssionen und die Bitte mit dem Serviceleiter verbunden zu werden halfen nicht weiter. Absolute Ignoranz gegenüber dem Kunden scheint bei Palm Deutschland vorzuherrschen.

    So wird Palm die Marktpräsenz sicher nicht erhöhen!

  2. #2
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 19:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Palm Service

    So ärgerlich das auch ist, Palm ist hier nicht der Schuldige - Bluetoothprobleme in Fahrzeugen sind Fahrzeugherstellersache. Ein Bluetoothanschluß ist etwas ähnliches wie eine Familie von Kabelbuchsen, und manche Hersteller bauen in ihre Autos dann eben nur eine ein. Hat mein Handy dann einen anderen "Stecker" (obwohl er aus dem Bluetooth-Standard kommt), passt er nicht. Manche Handys kommen mit einer Reihe von Standards zurecht, andere beschränken sich aus technischen Gründen auf den einen oder anderen.
    Fakt ist aber, das ein "universeller Bluetooth-Anschluss", wie Autohersteller ihn gerne anbieten, die gesamte Bandbreite der Standardfamilie abdecken sollte - und das per Softwareupdates in den Autos auch tun könnte. Daher grenzen sich die Handyhersteller hier ab, und meiner Meinung nach zurecht.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •