-
jan_berlin
Gast
n21i und o2 Prepaidkarte
Hallo erstmal !
Bin noch neu im Forum. Kann die Probleme mit dem n21i I-mode Handy von NEC unter O2 nur bestaetigen. Habe eine Prepaidkarte von O2, und ausser Telephonieren klappt nix.. Ich kann weder SMS lesen noch versenden, und WAP funktioniert auch nicht. WAs lustig ist, SMS empfangen funktioniert und loeschen kann ich sie auch, aber nicht lesen, dieser Menuepunkt laesst dich gar nicht auswaehlen und ist disabled :-(. Waere fuer naehere Hinweise mehr als dankbar. DEnn so wie es jetzt aussieht, kann ich nur vor dem Erwerb eines n21i Handys von NEC warnen, man bleibt auf Gedeih und verderb an i-mode gebunden. Die Servicelines von O2 und e-plus sind auch keine Hilfe gewesen, und geben sich voellig ahnungslos. Nur in einem Handyshop hat man mir geradeheraus gesagt, das dieses Handy wohl nur mit e-plus funktioniert. Also sollte es mit einer e-plus Prepaidkarte funktionieren., konnte es bisher nicht ausprobieren, werde aber posten wenn's fubktionieren sollte. WEnn es wirklich von e-plus so munipuliert worden ist, das es nur mit e-plus funktioniert, sollte man sich ueberlegen, gegen e-plus zu klagen. Denn mir wurde beim Kauf nicht gesagt, das es nur mit e-plus funktioniert. Sieht mir schwer nach unlauterem Wettbewerb aus.
Beste Gruesse
Jan
-
Doppelherz, äh Gott/Göttin
Also es wurde nie gesagt, dass I-Mode mit O2 funktioniert, dass es der Käufer annimmt ist seine Sache. Ich will damit nicht sagen, dass das richtig ist, aber es ist wie immer in unserer Gesellschaft, man muss und sollte alles hinterfragen.
Auf eine Frage kann ich dir Antwort geben, I-Mode funktioniert nur mit E-Plus, weil nur E-Plus I-Mode "gekauft" hat, die anderen Anbieter wie D1 oder D2 werden demnächst Wap2 rausbringen.
Aber selbst wenn Du E-Plus Kunde wärst, würde I-Mode nicht funktionieren, da das nur mit Vertrag geht.
-
jan_berlin
Gast
endloses Thema n21i
Bis auf die richtige Rechtschreibung ist Dein Beitrag leider am Thema vorbei. Denselben Hinweis hat mir ein Mitarbeiter vom Promarkt gegeben , auf das Problem angesprochen.
Du wirst es nicht glauben , aber es ist mir völlig klar, das ich mit einer O²-Prpaidkarte , kein I-mode nutzen kann, ich will es auch nicht, darum geht es aber auch nicht.
Unlauteren Wettbewerb finde ich, daß e-plus in handy für 600 DM verkauft, daß nur mit I-mode funktioniert, d.h. auch wenn ich I-mode gar nicht nutzen will, mußein I-modezugang angemeldet sein, damit ich Zugriff auf Wap und SMS habe.
Ich habe für umgerechnet 40 DM mit dem Kundendienst von e-plus telefoniert, mehrere Mails an e-plus und NEC geschrieben, bin in verschiedenen Läden gewesen, und nirgends wurde ich darüber aufgeklärt, daß es sich so verhält. Man wird demnach bewußt für dumm verkauft, um diese Sache todzuschweigen, weil es den Verantwortlichen selbst unangenehm ist. Ich meine jeder GDI-Windowsdrucker, der nur unetr Windows funktioniert, hat einen Aufkleber, der drauf hinweist.
Gruß
Jan
-
Doppelherz, äh Gott/Göttin
Hallo Jan,
sicher hast du recht, wenn du schreibst, dass du es nicht gut findest, dass e-plus einiges verschweigt, aber das machen andere anbieter auch.
-
NEO2
Gast
Ich hab das gleiche Problem wie du , doch weiß ich, dass alle SMS Fuktionen bei allen anderen Mobilfunkherstellern funktionieren.(außer O2 nat. , ich hab es mit Vodafone und TD1 getestet ) doch geht bei mir mit O2 gar nichts!!!
-
Flixsonic
Gast
Nec n21i und Kartenprob.
Hallo Leute...um auch mal noch meine Meinung mit einzubringen...damit sone Karte beim N21i 100%ig funktioniert, muss diese eine sog. 16k - Karte sein...die von O² sind 32k - Karten, deshalb werden diese nicht richtig erkannt...man kann sich im Notfall eine Karte nachbestellen und einfach sagen, dass diese für das NEC n21i sein soll...dann bekommt man eine 16k - Karte. Ich hab mir sone Karte bestellt, da ich das Handy geschenkt bekommen habe und es mir zu Schade ist, es nicht zu benutzen...müsst ihr wissen, obs sich lohnt, ne Karte nachzubestellen...kostet zwischen 15 und 30€ (je nach Netz)
Mit den etwas neueren D1-Karten gehts meiner Meinung nach am besten.
-
TEAMarkus
Gast
RE: Nec n21i und Kartenprob.
Moin!
Mir ist das nicht ganz klar.
Kann man denn mit einer Prepaid-Karte von E-Plus die i-mode-Funktionen nutzen?
Bis dann
Markus
-
NEO2
Gast
Kein I-Mode im Prepaid mögl.
Nein kannst du nicht, da du dafür einen I-Mode Vertrag abschließen musst . Tschüss
-
Commodore Sool
Gast
Licht!
Ich hab das gleiche Handy mit O2 Prepaid, und bei mir funzts auch nicht
((.
Hab erst gedacht, das das Handy kaputt ist, aber wenn ihr die gleichen Probleme habt...
Gruß.
Sool