Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Antwort

  1. #16
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Antwort

    Zitat Zitat von hanswurst222 Beitrag anzeigen
    Hallo Neelix65,

    mir geht es gut, danke der Nachfrage. Wie gehts es dir?
    Was meinst du mit "bab"?
    Tjaaaa ... das ist eine meiner Abkürzungen, die ich bei SMS oder ähnlichem oft benutze ... und bedeutet - je nach Adressatem:
    Bussi auf Bauchi
    Bussi auf Backe
    Bis auf Bald

    ... such´s dir aus.

    Und bei "Quantität statt Qualität" ist das auch so eine Geschichte ... sie setzt vorraus, dass der Empfänger
    • gerade zeit hat,
    • sofort weiß wer das geschrieben hat
    • den Kopf gerade frei hat
    • und antworten will.


    Deine Frage ob du aus diesem Verhalten eine ... tendentielle Einstellung dir gegenüber ableiten sollst oder kannst - würde ich so beantworten:
    Je öfter und regelmäßiger das bei einer gegebenen Person auftritt desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ...
    ... und dann liegt´s nur an dir - was du daraus machst und welche 'Lehren' du ziehst.

    Neelix

    PS: Mir hilft in solchen Momenten immer der Gedanke an "L.I.a.d.B." (Lauter Irre auf der Baustelle) und ... wer nicht mit mir reden will - ist selber schuld!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  2. #17
    Kann Tippen Avatar von hanswurst222

    Registriert seit
    26.12.08 - 15:17
    Beiträge
    20
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Antwort

    Mhm, also du meinst mir sollte es nicht so nahe gehen, dass ich keine Antwort bekomme. Da magst du recht haben, habe auch gemerkt das ich einen zunehmenden Hass gegen diese Personen entwickelt habe... Nunja solange ich mich selbst mag, kann ich eigentlich glücklich sein :-).

    Ich finde es nur so verdammt schwer, Leute zu finden die mir ähneln, mit denen ich richtig gut zurechtkomme. Habe zwar Freunde aber die haben nicht die Interesssen wie ich sie habe.

  3. #18
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Antwort

    Zitat Zitat von hanswurst222 Beitrag anzeigen
    Ich finde es nur so verdammt schwer, Leute zu finden die mir ähneln, mit denen ich richtig gut zurechtkomme. Habe zwar Freunde aber die haben nicht die Interesssen wie ich sie habe.
    Ich denke über solche Schwierigkeiten nie nach ... und wenn dann unter dem Gesichtspunkt der "reversiblen Logik"!

    Ich habe oft fest gestellt, dass ich das was ich will ... nicht bekomme; das was ich suche ... nicht finde.
    Anderseits ... wenn ich wirklich was brauche ... hab ich es, was ich finde ... ist genau das was ich brauche (auch wenn ich es nicht - so - gewollt habe).

    Wenn ich nach etwas suche (einen Gegenstand, eine Lösung, Freundschaft, Liebe) ... finde ich es nicht - weil ich zu sehr darauf konzentriert bin. Oder ich habe bestimmte Ansprüche oder bin zu sehr damit beschäftigt "einen coolen spruch zu findnen" und verpasse die Gelegenheit auf natürliche Weise und genau richtig zu reagieren.

    Deshalb ... suche ich nicht - ich lasse mich finden.

    Die Tatsache, dass ich hier bin und dir antworten kann, ist der beste Beweis:
    Als ich mich im September letzten Jahres hier anmeldete, wollte ich nur eine einzige Sache: Antworten auf zwei Fragen bezüglich Shareaza!

    Die Antworten habe ich nicht bekommen - bzw. nicht solche die wollte.
    Nun bin ich seit über einem halben Jahr hier, hab einige Freunde gefunden (auch wenn ich sie noch nie zu Gesicht bekam)
    kann meine Meinung mitteilen, anderen helfen (mehr mit Rat als mit Tat)
    bekomme interessante Sichtweisen, Hinweise und Einsichten
    nutze Shareaza nicht mehr und brauche es auch nicht

    und wenn hier im HF mal nichts los ist (Feiertage, nachts wenn alle schlafen, usw.) ... hab ich fast Entzugserscheinungen.

    Ich hab also nicht gefunden was ich suchte ... sondern was ich brauchte!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  4. #19
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Antwort

    Gänsehautbeitrag Neelix

    @ Hanswurst: "Hass" ist schon ein sehr schwerwiegendes Wort. Man kann enttäuscht sein oder traurig, aber jemanden hassen von dem Du nicht mal weißt warum er nicht "Hallo" sagt???? Ist wohl ein bischen heftig, oder?

    Das Deine Freunde nicht die selben Interessen haben wie Du ist nicht schlimm, Hauptsache man hat jemanden zum reden, lachen, Spaß haben, Sorgen erzählen...

    Was sind denn Deine Interessen? Gäbe es nicht passend dazu einen Verein, eine Mannschaft oder Club, so das Du real neue Leute mit dem selben Hobby kennenlernen kannst?
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  5. #20
    Kann Tippen Avatar von hanswurst222

    Registriert seit
    26.12.08 - 15:17
    Beiträge
    20
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Antwort

    Also meine Hobbys bzw. Interessen sind:

    Sport (Joggen + Fitnesss)
    Reliogion
    Politik
    Computer (Spiele)

    Es gäbe schon Vereine, aber nunja ... die Leute wo ich da bis jetzt getroffen habe, sind irgendwie "Loser" ...

    Aber trotzdem werde ich mich da weiterumschauen immerhin liegt mir ja der Spaß an dem Thema und nicht an den Leuten.

  6. #21
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Antwort

    Hast Du eigentlich sehr hohe Ansprüche an Deine Mitmenschen? Also, wie sie sein sollen?
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  7. #22
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Antwort

    Ach bitte: definiere "Looser" ...
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  8. #23
    Kann Tippen Avatar von hanswurst222

    Registriert seit
    26.12.08 - 15:17
    Beiträge
    20
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Antwort

    Nunja meine Ansprüche sind individuell, ich weiß nicht ob sie schwer zu erfüllen sind oder nicht. Ich verlange auch nicht mehr als ich selbst aufbringen kann.

    Grundlegend sollten die Menschen ehrlich sein, eine gewisse Intelligenz besitzen, einigermaßen normal Aussehen und ein paar Hobbys mit mir teilen.

    In diesem Fall definiere ich "Looser" als Geistig Jungebliebene in erwachsenen Körpern. Diese Leute stellen für mich nicht grade das dar was man sich unter einem Erwachsenen vorstellt. Es ist schwer zu erklären... einfach vlt. keine starken Charaktere.

  9. #24
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Antwort

    Zitat Zitat von hanswurst222 Beitrag anzeigen
    Nunja meine Ansprüche sind individuell, ich weiß nicht ob sie schwer zu erfüllen sind oder nicht. Ich verlange auch nicht mehr als ich selbst aufbringen kann.

    Grundlegend sollten die Menschen ehrlich sein, eine gewisse Intelligenz besitzen, einigermaßen normal Aussehen und ein paar Hobbys mit mir teilen.

    In diesem Fall definiere ich "Looser" als Geistig Jungebliebene in erwachsenen Körpern. Diese Leute stellen für mich nicht grade das dar was man sich unter einem Erwachsenen vorstellt. Es ist schwer zu erklären... einfach vlt. keine starken Charaktere.
    ich denke mal das du so dein umfeld definierst, dazu schreibst du nicht gerade intelligent die leute an (hey wie gehts bissl. blabla) und wunderst dich zum schluss das niemand mit dir schreibt ??? mich wunders ehrlich gesagt nicht wirklich .
    das sind so die leute mit denen ich auch nicht wirklich schreiben würde.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  10. #25
    locker drauf Avatar von wolle

    Registriert seit
    1.4.08 - 20:27
    Beiträge
    7.025
    Thanks
    382
    Thanked 310 Times in 259 Posts

    AW: Antwort

    Zitat Zitat von hanswurst222 Beitrag anzeigen
    Nunja meine Ansprüche sind individuell, ich weiß nicht ob sie schwer zu erfüllen sind oder nicht. Ich verlange auch nicht mehr als ich selbst aufbringen kann.

    Grundlegend sollten die Menschen ehrlich sein, eine gewisse Intelligenz besitzen, einigermaßen normal Aussehen und ein paar Hobbys mit mir teilen.

    In diesem Fall definiere ich "Looser" als Geistig Jungebliebene in erwachsenen Körpern. Diese Leute stellen für mich nicht grade das dar was man sich unter einem Erwachsenen vorstellt. Es ist schwer zu erklären... einfach vlt. keine starken Charaktere.
    Ein "geistig" Junggebeliebener kann ebenso ein interessanter Gesprächspartner mit trotzdem einem starken Charakter sein wie ein Mensch der nicht deinen Vorstellungen von einem normalen Aussehen entspricht. Ein "Fachidiot" besitzt auch eine gewisse Intelligenz, denn sonst würde man ihn nicht als solchen bezeichnen. Ob dieser dann aber "Der" Gesprächspartner wäre ist zu bezweifeln. Genau wie ein Mensch der nicht unbedingt die gleichen Hobbys hat, auch dieser kann ein interessanter Gesprächspartner sein. Nach deiner Charakteristik wäre da ein gewisses "Schubladendenken" vorhanden, daß muß nicht unbedingt die Einstellung sein welche auch anspricht. Wichtig ist aber auch,wenn du diese Massstäbe ansetzt,kannst du mit keinem 0815 Text ein Gesprächspartner sein. Das Ergebnis wäre dann ein "Guten Tag,guten Weg" und das wars.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

  11. #26
    Kann Tippen Avatar von hanswurst222

    Registriert seit
    26.12.08 - 15:17
    Beiträge
    20
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Antwort

    Hmh, ich verstehe was du meinst. Dazu musst du allerdings"intelligent" differenzieren, ob du damit die einfache schreibweise meinst oder das es dumm ist so überhaupt zu fragen.

    Naja. Eines kann ich sagen ich habe in diesen 4 Seiten viel Gelernt über das Hey, Wie gehts und die Schreibform. Falls es euch Aufgefallen ist habe ich meine Art zu schreiben auch schon geändert. Vileicht war dies zu lernen der Sinn warum ich Anfangs überhaupt so einfach gefragt habe.

    Vielen Dank euch alles

  12. #27
    locker drauf Avatar von wolle

    Registriert seit
    1.4.08 - 20:27
    Beiträge
    7.025
    Thanks
    382
    Thanked 310 Times in 259 Posts

    AW: Antwort

    Es gibt kein "dumm". Die individuelle Art jeder einzelnen Person kann man nicht als solches bezeichnen und es spielen auch die Erfahrungen,du selbst sprichst es an, eine entscheidende Rolle. Ich wünsche Dir für die Zukunft, auch bei noch zu erwartenden Enttäuschungen, viel Glück.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

  13. #28
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Antwort

    Hallo hanswurst222,

    wie du siehst definieren andere Leute "Looser" anders als du - das macht (unter anderem) das Leben so interessant.

    Auch sollte man vorsichtig mit dem Etikett "Looser" umgehen - wie ich selbst schon erlebt habe:

    Auf einer Silvesterfeier traf ich mal jemanden ... der bei mir nach 10 Minuten das Etikett "L." drauf hatte - er erzählte mir meinen eben erst erzählten Witz mit den Worten "NE NE der geht SO ...!" nicht nur gleich nochmal ... sondern auf haargenau die gleiche Art (inkl. der gleichen Worte und des gleichen Satzbaus)!

    Einige Tage später traf ich ihn bei meinem damaligen besten Kumpel wieder - er war nüchtern diesmal - und wir waren jahrelang sehr gute Freunde!!!

    Ich für meinen Teil definiere "Looser" mittlerweile als einen Menschen, der
    • nicht erkennt wann er einen Fehler macht,
    • einen Fehler nicht eingesteht,
    • aus seinen Fehlern nichts lernt
    • und diese immer wieder aufs Neue macht!


    Ich bin erfreut zu lesen ... dass du nicht zu dieser Sorte Mensch gehörst.

    Viel Glück im wkw, viel Spaß weiterhin hier im Hilfe-Forum und allgemein ein schönes Leben

    Neelix
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •