Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Antwort

  1. #1
    Kann Tippen Avatar von hanswurst222

    Registriert seit
    26.12.08 - 15:17
    Beiträge
    20
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Antwort

    hallo,

    folgendes:

    ich schreibe als in wkw leute an die ich kenne, frage einfach so was die machen wie es geht usw. aber ich bekomme von vielen nicht einmal eine antwort zurück obwohl sie zur zeit und auch später online sind, allgemein viele nachrichten die ich verschicke bleiben unbeantwortet, warum????

    ich bin weder beledigend noch unhöflich, ich fragen ganz normal und freundlich.

    warum ist das so?

  2. #2
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Antwort

    Weil Leute ungern mit jemanden reden den sie nicht kennen... Leider
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  3. #3
    Kann Tippen Avatar von hanswurst222

    Registriert seit
    26.12.08 - 15:17
    Beiträge
    20
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Antwort

    dazu muss ich sagen das ich die leute schon kenne, und auch schon mal getroffen habe, von der schule und so über freunde, also unbekannt ist mir da niemand

  4. #4
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Antwort

    Wissen sie denn das DU es bist oder könnte es sein das sie denken Du seist ein Fremder?
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  5. #5
    Kann Tippen Avatar von hanswurst222

    Registriert seit
    26.12.08 - 15:17
    Beiträge
    20
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Antwort

    also die wissen sicher das ich es bin, durch das bild, dadurch da ich die in der kontaktliste habe usw.

    ist wkw halt ^^

  6. #6
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Antwort

    Ich weiß nicht genau warum Dir Deine Bekannten dort nicht antworten, ich muß allerdings sagen, das mich wkw auch nicht so anspricht und ich dort kaum schreibe. Bei "stayfriends" fühle ich mich wohler. Ist aber wohl Ansichtssache. Bist Du dort auch?
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  7. #7
    Kann Tippen Avatar von hanswurst222

    Registriert seit
    26.12.08 - 15:17
    Beiträge
    20
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Antwort

    nein ich bin nur bei wkw
    zudem aber noch selten im schüler vz und bei wiealt, aber das nebensächlich.

    mhm, kann es sein das diese leute schüchtern sind oder einfach keine lust haben auf das dumme, "hey wie gehts"?

  8. #8
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Antwort

    Das du auf so Standardfloskeln wie "hey wie gehts" keine Antwort bekommst ist doch völlig normal ich würde da auch nicht Antworten und wohl 90% der restlichen Menschheit auch nicht. Das sind doch nur rhetorische also nicht wirklich ernst gemeinte Fragen die keiner Antwort bedürfen.
    Du suchst wohl spontan jemanden zum plaudern da bist du bei wkw falsch das ist ein Fall für nen Chat
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  9. #9
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Antwort

    ...und als Zusatztipp: Schreib nicht nur "Hey, wie geht´s" (darauf würde ich auch vermutlich nix sagen), sondern lieber eine persönliche Botschaft (z.B. Hallo, habe gerade gesehen das Du auch hier bist, wir kennen uns von der Party bei ...., habe Dich geaddet. Alles klar bei Dir?). Ist nur ein Beispiel,wird in der Art aber mehr bringen.
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  10. #10
    Kann Tippen Avatar von hanswurst222

    Registriert seit
    26.12.08 - 15:17
    Beiträge
    20
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Antwort

    achso ^^ mhm ich mein ich wusste schon das es nicht so gut ankommt aber manchmal fällt einem ja einfach nichts anderes ein was man schreiben sollte... ^^

    persönlich mein ich allerdings das man selbst auf so eine frage eine antwort geben könnte, man müsste die frage nichteinmal beantworten nur aus höflichkeit etwas zurückschreiben. naja

  11. #11
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: Antwort

    Zitat Zitat von hanswurst222 Beitrag anzeigen

    persönlich mein ich allerdings das man selbst auf so eine frage eine antwort geben könnte, man müsste die frage nichteinmal beantworten nur aus höflichkeit etwas zurückschreiben. naja
    Ich bin in einem Datingpotal bei dem ich ca 400 Mails pro tag bekomme 99% davon mit Hi oder irgendwelchen direkten angeboten:
    logisch das ich die alle unbeantwortet lösche das hat nix mit Unhöflichkeit zu tun sonder es ist zeitlich einfach nicht möglich dies zu tun wenn man Pro tag nur 10 Min. für dieses Portal eingeplant hat. Und gerade frauen bekommen je nach aussehen sogar über tausend Mails am Tag (Habs bei einer Freundin selbst gesehen 1500 Mails pro Tag) wer soll da noch auf so Mails antworten wie du sie schreibst. Und auch wenn deine Freunde nur 50 Mails am Tag bekommen werden sie vermutlich nur die 10 wichtigsten beantworten einfach aus Zeit mangel
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  12. #12
    Kann Tippen Avatar von hanswurst222

    Registriert seit
    26.12.08 - 15:17
    Beiträge
    20
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Antwort

    nungut, da wir nun geklärt haben das es durchausmal vorkommt das man nicht zurückschreibt kann ich gleich einen neuen faktor ansprechen

    es geht darum das man leuten die man vlt sehr mag, auch immer zurückschreiben würde, egal was sie schreiben.
    oder vlt auch so das sie sich nicht grade freuen das ich ihnen schreibe, ich also uninteressant bin in jeder art der beziehung.

    kann ich jetzt davon ausgehen das die leute denen ich geschrieben habe und die auch zeit hatten mir etwas zurückzuschreiben. das diese einfach wenig interesse an mir haben, quasi ich ihnen egal bin, da wenn ich ihnen wichtig wäre es egal wäre was ich schreibe sie torotzdem antworten würden.

    denn so würde ich wenigstens sicher sein das ich mich mit diesen personen nicht mehr abgeben sollte, da diese eh keinerlei interesse an mir als peron haben.

  13. #13
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Antwort

    Aha, das ganze ist also doch ein Beziehungskistenthema.

    Dann lass uns mal sehen: Online ist das, was von Dir rüberkommt, immer sehr beschränkt - es gibt ein Bild, es gibt Dein Profil, und es gibt das, was Du schreibst. Das heißt also: Wenn Du normal aussiehst, in Deinem Profil nix interessantes steht und Du so schreibst, das es dem Empfänger das Lesen schwer macht (Kleinschreibung, Abkürzungen, unvollständige Sätze, fehlende Kommata, Rechtschreibfehler), dann ist das Bild, das Du von Dir gibst, eher NEGATIVER als in der Realität. Wenn mich ein entfernter Bekannter auf einem Onlineportal so anschreiben würde, obwohl wir real gut miteinander auskommen, würde ich wahrscheinlich auch nicht zurückschreiben.

    Um online "erfolgreich" zu sein, musst Du stilistisch und formell hervorstechen. Das heißt nicht das Du reden musst wie Goethe, aber es sollte lesbar sein, und es sollte interessant sein. Ein Leser sollte auf das gespannt sein was Du erzählst, sich darüber freuen, es witzig finden oder mit Dir mitfühlen, wenn Du etwas persönliches erzählst. Denk daran: All die kleinen Dinge, die eine normale Konversation ausmachen, wie Gesten und Mimik, Ton und Geschwindigkeit, sind hier nicht da - und auch Smilies und Chat-Abkürzungen wirken künstlich und unangebracht, wenn man sie falsch einsetzt.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

  14. #14
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Antwort

    Außerdem kann man nicht immer davon ausgehen, dass der Andere im Moment genau weiß was man mit einer bestimmten Abkürzung ausdrücken will.

    @hanswurst222
    Was meine ich wohl mit der Nachricht:

    "Hallo wie gehts? bab neelix"
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  15. #15
    Kann Tippen Avatar von hanswurst222

    Registriert seit
    26.12.08 - 15:17
    Beiträge
    20
    Thanks
    1
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Antwort

    Hallo Neelix65,

    mir geht es gut, danke der Nachfrage. Wie gehts es dir?
    Was meinst du mit "bab"?

    Mhmh, also da vergeht einem wirklich die Lust am schreiben wenn man so eine Nachricht bekommt. Da wäre es viel interessanter wenn man vileicht fragen würde: "Wie siehst du das mit dem Afghannistan-Mandat?". Dies wäre eine für mich zumindest interessante Frage.

    Wohl der Grund dafür das ich nicht immer so ausführlich und korrekt schreibe ist weil ich dazu keine Lust habe und mehr auf Quanttät setze als auf Qualität. Wobei dies der Fehler zu sein scheint. Und zu den Abkürzungen, diese verwende ich fast nie.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •