+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe - Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe

Noch neu Avatar von DoubleDouble

Thanks
    0

Hilfe - Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe

Guten Tag allerseits.

Ich habe eine Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe geschrieben und wollte es eigentlich heute abgeben.
    Aber bin mir halt nicht sicher, ob es fehlerfrei und gut ist.

Kann mir vielleicht jemand helfen, es korrigieren ? Muss ich auch meine Zeugniskopie mit reinlegen ?

Vielen Dank im Vorraus ! ! !

Die Bewerbung habe ich extra blau gemacht.

xxx
    xxx
    xxx
    xxx

Netto Marken - Discount AG & Co. KG
    xxx
    xxx

Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich bei Ihnen um eine Stelle als Kaufmann im Einzelhandel. Daher möchte ich mich kurz vorstellen.
    Derzeit besuche ich die xxx Berufskolleg, mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung, die ich voraussichtlich im Sommer 2010 mit der Fachoberschulreife verlassen werde.

Durch ein Praktikum erhielt ich bereits erste Einblicke in dieses Berufsbild. Ich bewerbe mich in Ihrem Unternehmen, weil ... (BEGRÜDNUNG, was könnte ich zB. hier hin schreiben ?)
    Weiterhin habe ich großen Spaß am Umgang mit Menschen, dem Kaufmännischen Rechnungswesen sowie Werbung und Verkaufsförderung.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören unter anderen meine gute Teamfähigkeit, Offenheit, Flexibilität, sowie das selbständige und gewissenhafte Arbeiten. Gespräche mit Menschen aus anderen Ländern bereiten mir keine Probleme, da ich deutsch und türkisch fließend in Wort und Schrift kann. Darüber hinaus habe ich gute Kenntnisse in Englisch.

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen:
    - Lebenslauf

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

AW: Hilfe - Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe

Von der Bewerbungsform ist es schon OK. In der Betreffzeile bewirbst du dich als Aushilfe, aber in der ersten Zeile nach der Anrede bewirbst du dich als Kaufmann im Einzelhandel. Das passt nicht zusammen.

Zitat Zitat von DoubleDouble
    Weiterhin habe ich großen Spaß am Umgang mit Menschen, dem Kaufmännischen Rechnungswesen sowie Werbung und Verkaufsförderung.
    Sollte lauten:
    Weiterhin habe ich großen Spaß am Umgang mit Menschen, dem kaufmännischen Rechnungswesen, sowie Werbung und Verkaufsförderung.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören unter anderen
    ...unter Anderem

xxx
    xxx
    xxx
    xxx

Netto Marken - Discount AG & Co. KG
    xxx
    xxx

Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich bei Ihnen um eine Stelle als Kaufmann im Einzelhandel. Dafür möchte ich mich kurz vorstellen.

Derzeit besuche ich die xxx Berufskolleg, mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung, welches ich voraussichtlich im Sommer 2010 mit der Fachoberschulreife verlassen werde.

Durch ein Praktikum erhielt ich bereits erste Einblicke in dieses Berufsbild. Auch habe ich großes Interesse am Umgang mit Menschen, dem kaufmännischen Rechnungswesen, sowie Werbung und Verkaufsförderung.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören unter Anderem meine gute Teamfähigkeit, Offenheit, Flexibilität, sowie das selbständige und gewissenhafte Arbeiten. Gespräche mit Menschen aus anderen Ländern bereiten mir keine Probleme, da ich deutsch und türkisch fließend in Wort und Schrift beherrsche. Darüber hinaus besitze ich gute Kenntnisse in der englischen Sprache.

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen:
    - Lebenslauf
    - Zeugnisse
    So ungefähr würde ich es schreiben. Zeugnisse solltest du immer beilegen. Auch ein Bewerberfoto ist nicht zwangsläufig, aber solltest es mit beilegen.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

Noch neu Avatar von DoubleDouble

Thanks
    0

AW: Hilfe - Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe

Vielen Dank

+ Antworten