Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe!!!! Will ich meine Ex wieder?????

  1. #1
    Noch neu Avatar von DoubleG

    Registriert seit
    9.3.10 - 21:39
    Beiträge
    5
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Hilfe!!!! Will ich meine Ex wieder?????

    Hallo erstmal...

    Also mein problem ist das ich vor ca. 7 monaten schluß gemacht habe mit meiner Ex, wir wahren 5 1/2 jahre zusammen und hatten auch eine gemeinsame wohnung. Nach 2 monaten nach unserer trennung hat sie schon wieder einen neuen, der mitlerweile auch bei ihr eingezogen ist.

    Ich hab schluß gemacht weil sie kein respekt vor mir hatte, wir uns sehr oft gestritten haben und naja halt noch andere kleinigkeiten aber ich habe mitlerweile mit bekommen das sie sich sehr geändert hat in denn dingen die ich so gehasst habe. Nur jetzt weiß ich nicht ob ich sie wirklich noch Liebe oder ob es die erinerungen sind wonach ich mich sehne. Aber ich denke jeden tag an sie und alleine der gedanke das sie mit ihrem neuen Freund in der wohnung lebt, die wir zusammen eingerichtet haben bringt mich um. Ich träume sogar von ihr ich halt das nicht mehr aus ist das nun liebe oder was ist das???


    Ich hoffe ihr könnt mir da ein bischen weiter helfen bin für jeden rat offen und sehr dankbar...


    Lg und danke im vorraus.

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Hilfe!!!! Will ich meine Ex wieder?????

    Hallo DoubleG,

    ich glaube ehr, dass es ein Fall von Revierdenken und Eifersucht ist. Wie du geschrieben hast
    alleine der gedanke das sie mit ihrem neuen Freund in der wohnung lebt, die wir zusammen eingerichtet haben bringt mich um.
    Erstens lebt ER nun in der Wohnung die ihr eingerichtet habt. (Eifersucht)
    zweitens lebt er nun in der Wohnung die IHR eingerichtet habt. (Revierdenken)

    Ohne näheres von euch zu wissen, würde ich dir raten: Schau dich um und such dir eine andere Freundin/Lebensgefährtin.
    Normalerweise bin ich nicht der Typ, der einen solchen Rat so früh erteilt, aber ein Satz in deinem Beitrag gibt mir stark zu denken:
    aber ich habe mitlerweile mit bekommen das sie sich sehr geändert hat in denn dingen die ich so gehasst habe
    • Hast du ihr nie gesagt, was dich an ihr gestört hat ... oder hat sie solange gebraucht um es zu begreifen?
    • Hat sie es vielleicht darauf angelgt, dass DU die Beziehung beendest, damit sie mit "reiner Weste" da steht?
    • Hat sie sich wirklich geändert - oder reisst sie sich derzeit nur zusammen um den Neuen an sich zu binden?
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    Noch neu Avatar von DoubleG

    Registriert seit
    9.3.10 - 21:39
    Beiträge
    5
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Hilfe!!!! Will ich meine Ex wieder?????

    Danke erstmal für die antwort.

    Als erstes hatte ich zwischendurch wieder eine Freundin aber das hat nicht geklappt weil zu sehr an meine ex gedacht habe.
    Ich habe ihr sehr oft gesagt was mich stört nur sie hat es nie ernst genommen. Als ich mich letztens mit ihr unterhalten habe, kam genau dieses thema aufen tisch, sie hat mir gesagt das ich ihr dadurch, das ich schluß gemacht habe, die augen geöfnet habe und alles was sie bei mir faltsch gemacht hat, bei ihrem neunen anderst macht. Ich habe das gefühl das sie ihn nur wegen dem finaziellen hat weil sie sich sonst die wohnung nicht leisten kann, ich bin mir aber nicht sicher.

  4. #4
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Hilfe!!!! Will ich meine Ex wieder?????

    Ich weiß ja nicht wie du Schluss gemacht hast (hast du "Es ist aus" gebrüllt, und bist mit einem Koffer und deiner Zahnbürste aus der Tür gestürmt oder hast du ihr eine 'Vorwarnzeit' gegeben - "Wenn sich in den nächsten zwei bis vier Wochen nichts ändert ... bin ich weg!"), aber mir kommt es schon komisch vor, dass ihr die "Erkenntnis" gekommen ist, sie alles besser machen will aber nicht mal versucht hat mit dir wieder - in irgendeiner Weise - zusammen zu kommen ... oder hat sie?

    Ansonsten rat ich dir: Versuch keine "Entschuldigungen" für sie zu finden (das ist ihr 'Job') - du denkst sonst nach einiger Zeit noch "Warum konnte ich diese Fee von Frau, die so aufopfernd für mich gesorgt hat jemals verlassen ... ich SCHUFT!"

    Richte dir dein Leben ein, lenke dich ab (wenn nicht durch neue Partnerschaft, dann durch Arbeit oder Hobby oder Ehrenamt oder...) und ansonsten ... halte es wie der Strand mit den Wellen - lass es auf dich zukommen.

    Also Kopf hoch, Bauch rein, Arsch zusammen kneifen und nach Vorne sehen!
    Neelix
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  5. #5
    Noch neu Avatar von DoubleG

    Registriert seit
    9.3.10 - 21:39
    Beiträge
    5
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Hilfe!!!! Will ich meine Ex wieder?????

    Also es war schon öfters so das ich gesagt habe das ich schluß mache wenn sich nichts ändert, nur hat sich nichts geändert. Als ich mich entschlossen habe schluß zu machen habe ich es ihr gesagt aber ihr zeit gegeben drüber nach zudenken, ich war zwei tage bei meinem brunder um nach zudenken. Als ich dann wieder bei ihr war hab ich schluß gemacht, sie stand vor mir hat geweint wie sonst was und mir gesagt das sie ein A****loch wäre und das ihre mutter ihr denn kopf gewaschen hätte und sie es sehr bereut diese fehler gemacht zu haben nur in diesem moment war ich so überzeugt schluß zu machen, sie hätte alles sagen können aber es hätte nichts gebracht, aber wie gesagt nur in diesem moment. Dazu das sie es nicht versucht hat mich wieder zu bekommen verstehe ich auch nicht so richtig sie meinte das sie verstanden hätte das ich nichts mehr von ihr will und nach vorne guckt, ist ja auch nicht verkehrt. Nur ich verstehe nicht wie man nach einer 5 1/2 jährigen beziehung nach 2 monaten schon wieder einen neuen Freund haben kann.

  6. #6
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Hilfe!!!! Will ich meine Ex wieder?????

    Denkst Du denn, das sie mit dem Neuen glücklich ist? Oder ist er eher eine "Notlösung"?

    Vielleicht möchte sie sich mit einem neuen Partner auch nur selbst beweisen, das sie sich tatsächlich ändern kann /geändert hat. Aber vielleicht liebt sie ihn auch wirklich...

    Ich persönlich bin der Meinung, das man sich nicht in bestehende Beziehungen einzumischen hat und vieles bei Dir klingt so wie Neelix es beschrieben hat (Eifersucht, Revierverhalten). Meiner Meinung nach solltest Du sie "in Ruhe" lassen (nichts spricht gegen nen Kaffee trinken). Falls es mit dem Neuen nicht klappt und sie wieder Single ist, dann kannst Du Deine Gefühle prüfen und schauen ob da immer noch Liebe ist. Aber vielleicht bist Du selbst bis dahin in ganz jemand anderen verliebt
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  7. #7
    Noch neu Avatar von DoubleG

    Registriert seit
    9.3.10 - 21:39
    Beiträge
    5
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Hilfe!!!! Will ich meine Ex wieder?????

    Da hast du recht bin auch nicht der typ der andere Beziehungen kaput machen will, bin halt nur entäuscht von ihr, weil sie mir gesagt hat wie sehr sie mich geliebt hat und dann so schnell ne neue Beziehung angefangen hat. Ich weiß nicht ob sie ihn wirklich liebt sie sagt es zwar aber sagen kann man viel. Habe von mehren Freunden gehört das die sich öfters streiten aber ich weiß nicht was ich davon halten soll. Andererseits fühle ich mich verletzt von ihr, ihr neuer Freund kannte sie schon vorher der hat mit ihr zusammen gearbeitet und wenn ich damals mal gesagt habe das ich ihn nicht mag (als wir noch zusammen waren) hat sie ihn immer in schutz genommen, langsam denke ich das da vielleicht vorher schon was lief, was sie natührlich abstreitet. Aber ich denke ihr habt recht ich muss versuchen sie zu vergessen. Was aber sehr schwer für mich ist.

  8. #8
    Checker/in Avatar von Grimmbold

    Registriert seit
    23.11.09 - 22:07
    Beiträge
    178
    Thanks
    67
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    AW: Hilfe!!!! Will ich meine Ex wieder?????

    ich nenn sowas gern "Gewohnheits-Eifersucht". genau das ist es jedenfalls, was ich bei mir selbst bemerkt habe.

    Ich habe vor 3 Monaten mit meiner Freundin Schluss gemacht, hätte ich schon viel früher tun sollen, aber ich war zu blöde.
    Bin quasi "nahtlos" in eine neue Beziehung gekommen. Soll heißen: Die Beziehung war schon länger vorbei. es hat nur keiner ausgesprochen. Plötzlich hab ich mich neu verliebt, und als klar war, dass das was ernstes wird, hab ich Schluss gemacht.
    Meine Ex hing mir noch ein paar Wochen hinterher. (wohnen zur Zeit ja auch noch zusammen) Ich war aber nur froh, dass die Beziehung zuende ist, und ich selbst total glücklich in einer neuen bin.

    Aber vor 2 Wochen passierte es.
    Sie hat einen neuen Freund. Und was soll ich sagen? Es stört mich irgendwie. Gleichzeitig bin ich auch froh, dass sie nicht mehr um mich herumschleicht. Aber doch, es stört mich.
    Ich weiß ganz genau, dass ich sie nicht wieder haben will. Zu viel ist passiert. Und ich bin in der neuen Beziehung mehr als glücklich. Aber akzeptieren, dass sie einen neuen hat, kann ich trotzdem nicht so ganz. Ist schon komisch.

    vielleicht hat sich unterbewusst festgesetzt "sie ist meine Freundin, da hat kein anderer was zu suchen"

    ich würde dir einfach raten, klammer dich nicht an sie. Wenn du dir krampfhaft was neues suchst, landest du wahrscheinlich nur in einer Notlösung, die keinen befriedigt. Also lass es einfach laufen. und wenn du etwas neues hast, konzentrier dich darauf.
    Wenns läuft, ist der Fall klar. dann kannst du die alte beziehung hinter dir lassen und nach vorne schauen.
    Läufts nicht, weil du dann noch immer deine Ex im kopf hast, dann solltest du dir nochmal Gedanken machen, ob du nicht doch noch an ihr hängst.
    Aber vorerst: Lass die Dinge kommen wie sie kommen
    Sternenglanz traf auf mein Bestehen, wollt im Augenblick nach Ewigkeit mich sehnen....

    ...Blut schoss süß durch meine Venen, Raum und Zeit entschwanden, wie alles flehen....

  9. #9
    Noch neu Avatar von DoubleG

    Registriert seit
    9.3.10 - 21:39
    Beiträge
    5
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Hilfe!!!! Will ich meine Ex wieder?????

    Ich denke du hast recht das wird mit der Eifersucht, ich denke ich werde es echt erstmal dabei beruhen lassen das es nur Eifersucht ist, wie du schon gesagt hast wenn es in einpaar monaten immer noch so seinen sollte dann sind da doch noch gefühle aber das wird die zeit zeigen. Also wie man so schön sagt abwarten und Tee trinken. Vielen dank erstmal an alle die mir so gute tipps gegeben haben, ihr habt mir echt geholfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •