+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Computer-Virus?

Noch neu Avatar von celia

Thanks
    1

Computer-Virus?

Hallo,

also ich habe ein Problem mit meinem Computer, immer wenn ich in hochfahre erscheint
    am Desktop ein Kästchen wo VIRUS steht und noch andere Sachen, die auf einen Virus hinweisen. Jedenfalls kann ich nichts mehr machen ich komm nirgendwo hinein und das Kästchen kann man auch nicht wegklicken. Man kann ihn nicht einmal mehr hinunter fahren, ich muss dann entweder den Stecker raus ziehen oder beim Einschaltknopf ausschalten.
    Hat mein Computer etwa einen Virus?? Was muss ich da machen?

Bitte um Ratschläge, danke Euch schon im Voraus!!!
    glg

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

AW: Computer-Virus?

Klingt eher nach einem "Spaßprogramm" welches du dir irgendwo hergeholt hast. Versuche mal in den abgesicherten Modus zu gehen und in Programme/Autostart zu schauen, ob sich dort ein von dir unbekanntes Programm befindet. Rechtsklick und Löschen, um die Verknüpfung zu loschen.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

Thanks
    1

Zitat Zitat von blaustern Beitrag anzeigen
    Klingt eher nach einem "Spaßprogramm" welches du dir irgendwo hergeholt hast. Versuche mal in den abgesicherten Modus zu gehen und in Programme/Autostart zu schauen, ob sich dort ein von dir unbekanntes Programm befindet. Rechtsklick und Löschen, um die Verknüpfung zu loschen.
    Ich habe das mit dem abgesicherten Modus probiert, nur da ist das Kästchen auch gekommen. Das ist bestimmt kein Spaßprogramm... Wie kann sich der Computer überhaupt einen Virus einfangen? Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich per E- Mail ca. 1 mal pro Woche Junk- Mails geschickt bekomme. Unter dem Namen „Forumfree“ das ist auf Italienisch. Ich habe aber noch nie diese Spam- Mails geöffnet. Außerdem habe ich das Internet beim Computer fast nie angesteckt, meistens nur beim Notebook und da ist noch nichts passiert. gglg.

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

format C: und nen aktuellen virenscanner drauf fertig ist die sache.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

Einen Virus muss nicht zwangsläufig über das Internet übertragen werden. Es kann auch beisüielsweise durch Datentransfer via USB-Stick oder exterener Festplatte eingeschleust werden.
    Kannst du, wenn das Programm geöffnet ist, den Taskmanager (Strg+Alt+Entf) aufrufen? Dann beende den Task und schau noch einmal in den Autostart (Start/Programme/Autostart), ob sich da diese Datei befindet. Gegebenfalls löschen.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

Thanks
    1

Naja jetzt ist das Problem gelöst, ich habe den Virus von einem Techniker entfernen lassen. Danke für Eure Vorschläge... lg

+ Antworten