Hoi,
ich wollte mal das Spiel ICY TOWER vostellen und gleich dazu einen kleinen Wettbewerb starten.
Einige kennen vielleicht dieses Spiel.
Es handelt sich um ein Jump-n-Run Game, eigentlich ziemlich simpel. Es geht darum, in einem Turm von Ebene zu Ebene zu hüpfen, dabei gibt es Punkte für die Höhe und für Kombo-Spünge (Siehe unten).
Icy Tower gibt es kostenlos zum Download und hier gibt es die aktuelle Version 1.3:
http://www.dtek.chalmers.se/~d98peit...13_install.exe
Nun zum Wettbewerb:
In dem Game gibt es die Möglichkeit, nachdem Spielen einer Runde die Demo zu speichern.
So kann die Echtheit einer Highscore sehr gut beweisen, denn man kann ja hier einfach die demo anhängen!
Es gibt 3 Arten der High Scores:
- Die Höhe (Also große Floorzahl)
- Der Größte Kombo-Sprung (Auch roße Floorzahl)
- und natürlich die normale Highscore.
Wenn ihr also in einem folgenden Post nur eine oder 2 Scores überbietet, solltest ihr immer am Ende alle 3 Scores stehen lassen, damit man nicht blättern muss.
D.h. Wenn Peter eine Score aufstellt, schreibt er in seinen Post:
Highscore: 2560 [Peter]
Kombo-Sprung: 24 [Peter]
Ebenen: 168 [Peter]
Wenn nun Hans einen größeren Kombo Sprung macht, jedoch weder höher gekommen noch mehr Punkte hat, muss er es in seinen Post kopieren und eben die Daten ändern:
Highscore: 2560 [Peter]
Kombo-Sprung: 28 [Hans]
Ebenen: 168 [Peter]
Und dann immer soweiter. Ich denke das ist jedem klar
TIPP:
Je schneller der Knirps rennt, umso höher kann er hüpfen. Überspringt er mehrmals hintereinander mehrere Ebenen, gibt's Kombi-Punkte in bis zu sechs Stufen.
Also, ich hoffe jeder hat es verstanden, sonst einfach fragen.
Ich hoffe es weckt etwas Interesse und Wettbewerbsgeist
Und was kompliziert klingt (mein Wettbewerbssystem) spielt sich bestimmt ein!
Frohes Hüpfen![]()