+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Treibererkennung einer Modemkarte

The Knight
    Gast Avatar von The Knight

Treibererkennung einer Modemkarte

Hallo zusammen

ich möchte hier gerade mal mein Problem beschreiben:

Erstmal: Es geht um den PC eines Kollegen, nicht um meinen, deshalb kann ich auch nicht sofort alles nachschauen, etc...

Also:

Der Kollege bekommt nen neuen PC (relativ zu seinem alten ). Dort steckt ausser der netzwerkkarte nix in den Steckplätzen. Er hat nen analogen Anschluss (ja, das soll es tatsächlich noch geben ^^) . Der PC hat aber keinen analogen Steckplatz, oder wie man dem sagt. Das heisst, wir haben die Modemkarte des alten PC's in den Neuen reingesteckt. Sollte vom Betriebssystem kein Problem sein, beide ME. Nun kommts aber: Fahr ich ihn hoch, friert er beim Hochstarten das Desktopbild ein und es kommt ein "schwerer Ausnahmefehler" von cmdinst à la cmdinst hat in <Unbekannt> einen schweren Ausnahmefehler 03H verursacht..und dann bei den Details jede Menge von Zahlen.

So weit so schlecht. Ich fahr ihn runter, starte im abgesicherten Modus.Klappt wunderbar. Geräte-Manager zeigt an, dass ein unbekanntes Gerät an. Naja, dann liegts an den Treibern, dachte ich mir. Zwar merkwürdig, dass er sie nicht erkennnt, aber dann helf ich ihm mal auf die Sprünge. Hatte mir beim alten PC natürlich rausgeschrieben wor die Treiber waren. Wenn ich im Gerätemanager nun aber auf Treiber aktualiesieren gehe, findet er nix, nichteinmal, wenn ich ihm den genauen Ordner angebe, indem die Treiber sind (C\:WINDOWS\System). Und ich weiss, dass die Treiber drin sind, ich hab die Dateien im Explorer gesehen, extra nachgeschaut!

Hab dann von der Herstellerseite der Modemkarte, Intel, die neusten Treiber runtergeladen (Respekt, dass die sowas noch anbieten). Wieder findet er keine Treiber -.-

So, das wär meine Geschichte. Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann.

Gruss Knight

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von Achim069

Thanks
    0

AW: Treibererkennung einer Modemkarte

1. ME ist das schlechteste jemals verbrochene Betriebssystem. (Das ist nicht nur meine Meinung) Wenn da was nicht klappt, dann liegt das zu 90% am Betriebssystem.

2. Schon mal in erwägung gezogen das das Modem Putt ist oder nicht ordendlich im Sockel steckt?
    Meine Kiste: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Achim069
    Und wenn ich gard nicht hier bin, dann bin ich wohl da: http://www.treiber.de/forum/

The Knight
    Gast Avatar von The Knight

AW: Treibererkennung einer Modemkarte

Hallo Achim, danke erstmal für deine Hilfe

zu 1: Da es der PC eines Kollegen ist, kann ich nicht einfach willkürlich das Betriebssystem wechseln

zu 2: Modemkarte ist in Orndung, im alten PC läuft sie tadellos. Hab in der Zwischenzeit mal noch eine isdn-karte ngesteckt, gleiches Problem. Ame nicht richtig einstecken kanns nicht liegen, hab schon versch. Steckplätze probiert, etc...läuft nicht.

+ Antworten