+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Echte Freunde??

  1. #1
    Black-soul
    Gast Avatar von Black-soul

    Unglücklich Echte Freunde??

    Hallo, also ich bin erst seit kurzem hier und da mir ein riesen Problem große Sorgen bereitet wollte ich es hier mal hineinschreiben.
    Es ist so:

    Ich gehe in die 4.Klasse des Gymnasium. In meiner Klasse gibt es seit der Dritten nur noch, mit mir, 5 Mädchen. Mit ihnen war ich bis jetzt immer sehr gut befreundet, zwar mit der einen oder anderen ein bisschen weniger, aber es war ok. Doch das hat sich in den letzten Monaten schlagartig geändert!!

    Drei von ihnen benehmen sich in meiner Gegenwart zwar noch immer wie vorher, oder versuchen es zumindest. Jedoch merke ich, dass sie mich immer weiter ausschließen. Sie schreiben sich kleine Briefchen unter der Stunde, in denen oft Gemeinheiten über mich stehen.

    Eine der Drei, so dachte ich jedenfalls, war eher auf meiner Seite und ich habe mich ihr anvertraut. Habe ihr gesagt, dass ich einen dieser "Briefchen" gefunden hatte und sie sagte, dass sie dies gemein fand. Ich habe ihr echt vertraut.

    Leider musste ich vor ca. einer Woche erfahren, dass dieses sogenannte "Freundin" alles den Beiden erzählt hatte und noch einiges dazu erfunden hatte. Sie tut bis heute noch immer so als wäre alles wie "immer".


    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, einerseits möchte ich sie nicht verlieren, andererseits halt ich das ganze lange nicht mehr aus!!

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen,

    lg
    Black-soul

  2. #2
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Echte Freunde??

    Hi,

    ich denke Du solltest mal mit den Mädels reden und fragen was überhaupt los ist und warum sie sich von Dir abwenden. Manchmal ist die offene Konfrontation besser als der Versuch eine von ihnen auf der eigenen Seite zu behalten. Erst wenn klar ist warum sie sich so verändert haben kann man das Problem (vielleicht auch Missverständnis) aus der Welt schaffen.
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  3. #3
    kleinerkäptnfruchtzwerg
    Gast Avatar von kleinerkäptnfruchtzwerg

    AW: Echte Freunde??

    hey du,

    ja, ich bin auch dafür das du mit ihr darüber redest, aber sei ehrlich zu ihr und erfinde nichts! Klar, ich an deiner Stelle hätte glaub ich angst das sie es nochmal weitererzählt, aber selbst wenn sie das tut, dann rede doch mal mit allen darüber (ich weiß, das schreibt und liest sich so einfach, aber es ist besser als gar nichts zu machen, oder ?!)
    und wenn du dich das alleine nicht traust, dann hol dir jemanden dazu (Klassenlehrer/in oder so(obwohl das nicht immer eine gute idee ist)..vielleicht habt ihr an der schule auch sowas wie streitschlichter?!)..
    liebe grüße
    kleiner käptn fruchtzwerg

  4. #4
    Mizzzi87
    Gast Avatar von Mizzzi87

    AW: Echte Freunde??

    hey

    also echte freunde benehmen sich eigentlich nicht so. Aber trotzdem finde ich es eine gute idee mit ihnen darüber zu sprechen warum du eigentlich ausgelacht wirst. Du könntest auch mit dem klassensprecher darüber reden oder dem vertrauenslehrer falls ihr so einen habt.

    Liebe Grüße

  5. #5
    Black-soul
    Gast Avatar von Black-soul

    AW: Echte Freunde??

    Danke für eure lieben Tipps.
    Ich glaub ich werd mal wirklich mit ihnen reden.
    Inzwischen hab ich eh ein ECHTE freundin gefunden, mit ihr kann ich über alles reden.
    Sie hat mir auch die sachen von ihnen gesagt,sie ist echt ein Schatz!!^^

    Nochmals vielen Dank^^

  6. #6
    Urgestein Avatar von Marinko

    Registriert seit
    24.8.04 - 18:14
    Beiträge
    603
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Echte Freunde??

    Solche Leute kannst in den Wind schiessen .... sind die Mühe nicht wert.
    Hab neulich auch nen sehr guten Freund verloren, aber das is ne ganz andere Geschichte.

    Sei aber vorsichtig mit der neuen Freundin, nicht gleich alles anvertrauen.

    So nebenbei mal erwähnt .... von mir .... zu später stunde ..... einfach so ...... gut nacht ....


    Gruß


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •