+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ed2k file

Ne0n
    Gast Avatar von Ne0n

Frage ed2k file

Hallo

ich habe ein schwerwiegendes Problem und zwar kann ich mit limewire keine ed2k links mehr öffnen beziehungsweise die angegebenen dateien dann herunterladen.....

Vorher ging alles mit edonkey 2000 perfekt doch seit der deinstallation kommt immer die fehlermeldung : ed2k://|file|(eine Datei)|Zahlen|Zahlen in der Fehlermeldung steht dann das für diesen Vorgang keine Anwendung der angegebenen Datei zugerodnet ist und das man das bei den Ordneroptionen beheben könnte... Kann mir bitte bitte bitte einer helfen....bin soo verzweifelt.....

Hobbyschrauber
    Gast Avatar von Hobbyschrauber

AW: ed2k file

Das liegtd daran das in der Registrierung kein Verweise vorliegt das ED2k Links (es gibt keine ED2k-Dateien!) an deinen neuen ED2k Clienten weitergeleitet werden. Der Alte Verweis für ED2000 ist ja ungültig da das Tool nicht mehr existiert bzw nicht aktiv ist.

Entweder gibt es in Limewire eine Option die diuesen Registryeintrag für Limewire erstellt oder du musst diesen per Hand eintragen.

Falls du es per Hand machen müsstest (ich kenne Limewire leider nicht) gib Bescheid dann kann ich dir eine Link raussuchen (was etwas dauert da dieser Eintrag bei allen modernen ED2k Clients Standard ist) und die Frage daher nicht allzuoft vorkommt. Desweiteren müpsste ich auch wissen welchen Browser du verwendest. bei Firefox muss man noch etwas anderster vorgehen.

jason-vorhees/6230
    Gast Avatar von jason-vorhees/6230

könntest die links rein theoretisch manuel hinzufügen . weiss aber leider net wie das bei limewire praktisch funzt

Ne0n
    Gast Avatar von Ne0n

Lächeln AW: ed2k file

Ja ich würde es gerne mit Hand eintragen....
    Danke aber ersteinmal für deine schnelle Antwort...
    Ich benutze den Internet Explorer 6.....freue mich schon auf deinen Link zur Anleitung....

mfg Ne0n

Hobbyschrauber

http://www.emule-web.de/board/6082-e...t-sharaza.html

dort wird ein Eintrag ind ide regitry erklärt, neben den Pfdadangaben musst du natürlich auch die Start exe auf Limewire anpassen.

ich denke das sollte soweit funzen.

Ne0n
    Gast Avatar von Ne0n

DANKE !!!!!!!!
    Es funzt allerdings kann limewire anscheinend so etwas ga net herunterladen den limewire wird zwa gestartet aber weiter auch nich kein download wird angezeigt....naja ich teste ma ein andres prog weiß jez ja wie es geht

Hier nochma meine ed2k.reg datei:

REGEDIT4
    [HKEY_CLASSES_ROOT\ed2k]
    @="URL: ed2k Protocol"
    "URL Protocol"=""
    [HKEY_CLASSES_ROOT\ed2k\DefaultIcon]
    @=""d:\\programme\\limewire\\limewire.exe"
    [HKEY_CLASSES_ROOT\ed2k\shell]
    [HKEY_CLASSES_ROOT\ed2k\shell\open]
    [HKEY_CLASSES_ROOT\ed2k\shell\open\command]
    @="\"d:\\programme\\limewire\\limewire.exe\" \"%1\""
    "OldDefault"="d:\\programme\\limewire\\limewire.exe \"%1\""

Damit öffnet sich dann auch Limewire aber mehr leider nich naja schade...

Kann mir jemand ein programm empfehlen...?? Bitcomet is ja nur für torrent files gut....
    Ist E-Mule sicher/schnell genug????
    Geändert von Ne0n (11.06.2006 um 13:24:30 Uhr)

Hobbyschrauber

Sicher ist garkein Tool in dieser Richtung, alles andere ist Geschwätz. geh das Risiko ein und ald was du willst, oder lad nur legales und bleib auf der sicheren Seite.

Nun ja Emule ist der Ed2k-Client, im gegensatz zu Edomkey wird dieser immernoch weiterentwickelt und hat viele features die Edomkey oder andere Tools mit Ed2k-Unterstüzung nicht haben.

Ich dachte zwar auch das Limewire ab einer gewissen version das ED2k Protokoll unterstützen würde, aber sicher war ich mir da nicht. Wenn du nur ED2k nutzen willst wäre Emule meiner meinung die beste Wahl.

Da es aber auch viele verseuchte Versionen gibt (is halt Opensource) empfehle ich eine version von dieser Seite zu nehmen : www.emule-project.net

+ Antworten